PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 gt vs 6800 le


muesli
2005-02-27, 19:01:49
welche macht denn mehr sinn? preislich sind sich beide ja ähnlich...

3l3m3nt
2005-02-27, 19:04:00
Kommt drauf an! Wenn du die Pipes und Vertex freischalten kannst (sehr unwahrscheinlich!) dann ist die 6800LE schneller. allerdings gibs die 6600GT auich als PCI-e. Ich würd ne 6800LE holen da 256-Bit Bandbreite.

P.s.: Die suchfunktion is nicht aus Spass da, son Thread gabs schonmal!!! Ich glaub im Nvidia Grafikforum

Unreal Freezer
2005-02-27, 19:25:07
Der Link zeigt dir das die 6600 GT schneller ist, aber bei einer 6800le kann man Pixelpiplines freischalten und Hoch übertakten, somit wird die 6900le um einiges schneller.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/asus_v9999gt_td_128/5/#abschnitt_3dmark_03

muesli
2005-02-27, 19:36:19
suchfunktion ist ja schon ne nette sache :biggrin: manchmal gibs aber auch eine einfache direkte antwort ;-)

3l3m3nt
2005-02-27, 19:53:41
ja schon aber wenn das jeder so machen würde wär das ganze forum voll von denselben, immerwiederkommenden Threads ;)

popsi
2005-02-27, 20:09:52
Sorry 4 Spam, aber solch einen Fred gab es nicht nur einmal, sondern sicherlich 10x oder mehr ;)
Und überhaupt, AGP oder PCI-E ?
Sollte man ja auch wissen um dir helfen zu können.

mfg
popsi

muesli
2005-02-27, 20:12:34
soll eine agp werden...

thread heisst das übrigens *klugscheiss* ;D

Energizer
2005-02-27, 20:23:53
Hmm... Wenn du die Karte brauchst die auf jeden Fall mehr Power hat, dann empfehle ich dir die 6600GT
wenn du das (kleine) Risiko eingehst und dir ne 6800LE kaufst dann kannst du glück haben und du kannst weitere Pipes freischalten.

Ich empfehle dir die 6800LE.


MfG Energizer

muesli
2005-02-27, 20:26:18
die 6600gt ist zur zeit auch meine erste präferenz... wie hoch sind die chancen denn, eine freischaltbare 6800le zu bekommen?

K@pu
2005-02-27, 20:41:18
@all,
braucht das nich zu verstehn... schaut aber ma die mesuungen an ;) , weiter unten im link


6600GT o GeForce 6800LE (http://overclockers.ru/lab/17966.shtml)

3l3m3nt
2005-02-27, 22:33:27
Des mit dem Freischalten is bei den neuen 6800LE soooooo gering dass ich das nemmer empfehlen würde!!! kauf dir ne XFX 6600GT

muesli
2005-02-27, 22:42:06
hast doch selbst eine!?

CrazyHorse
2005-02-27, 22:47:55
Das macht den Tip um so wertvoller... Normalerweise loben die Leuts die Hardware die sie rein zufällig selber besitzen in den Himmel. Einfach um ihrem Ego nicht zu schaden...

muesli
2005-02-27, 22:48:53
soll heissen viele le lassen sich patchen?

3l3m3nt
2005-02-27, 22:49:31
Ja ich hab meine im Dezember gekauft da waren sie noch meist freischaltbar, aber die neue LEs sind das eben nicht mehr. Da is die Wahrscheinlichkeit zum freischalten sehr gering. Ich will ja nur beraten und nicht sagen: Meinst ist das beste !!!! Das bringt keinem etwas.

Savay
2005-02-28, 00:15:21
Das macht den Tip um so wertvoller... Normalerweise loben die Leuts die Hardware die sie rein zufällig selber besitzen in den Himmel. Einfach um ihrem Ego nicht zu schaden...

das hat weniger mit ego zu tun als viel mehr mit der tatsache, das man evtl von dem erworbenen produkt überzeugt ist und es wirklich für das bessere hält?! :wink:

ansonsten hätte man ja doch eher das andere gekauft...und würden eben jenes empfehlen :tongue:


hier is noch nen guter vergleich zwischen der GT und LE
http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv43-p17.html#p23

sieht man IMO ganz gut wie die sich mit AA bzw AF verhalten

wer auf risiko und AA steht sollte imo die LE nehmen zumal man ja noch evtl freischalten kann und wenn nicht ist ne LE ab 380-400MHz core (bei 8 pipes und gutem kühler kein ding!) immernoch schneller als selbst jede übertaktete GT ;)

wer auf nummer sicher gehen und alles standart lassen will sollte zu GT greifen...

LOCHFRASS
2005-02-28, 05:11:44
Germany']Ja ich hab meine im Dezember gekauft da waren sie noch meist freischaltbar, aber die neue LEs sind das eben nicht mehr. Da is die Wahrscheinlichkeit zum freischalten sehr gering. Ich will ja nur beraten und nicht sagen: Meinst ist das beste !!!! Das bringt keinem etwas.

Sind die Pipes/Quads defekt oder locked? Ich hab mir ne ASUS V9999LE bestellt und wollte den Hard-Mod (Widerstaende auf der Karte umloeten) machen, damit sollte es doch gehen, auch wenn die Karte locked ist?

qwiddi
2005-02-28, 08:22:58
Wenn mann sich wegen der Freischaltung sorgen macht,holt mann sich ne Gebrauchte die schon geteste ist.Ein paar Teuronen kann mann auch noch sparen :biggrin:

3l3m3nt
2005-02-28, 13:15:16
Sind die Pipes/Quads defekt oder locked? Ich hab mir ne ASUS V9999LE bestellt und wollte den Hard-Mod (Widerstaende auf der Karte umloeten) machen, damit sollte es doch gehen, auch wenn die Karte locked ist?

Ich hab nur hier im Forum irgendwo gelesen dass man die neuen zwarn freischalten kann, aber dass da bei ca. 75% Grafikfehler auftreten. Ich hab meine ja schon länger da gings noch gut. Keine Ahnung warum das bei den neueren schlechter gehen soll :confused: Aber die Karten sind auch so schon recht schnell. Und wenn man nix freischaltet sollte man einiges an Takt erhöhen können (so ca. auf 350/850 ;) ). Bei mir ging beides :)

Peleus1
2005-02-28, 13:19:36
Sind die Pipes/Quads defekt oder locked? Ich hab mir ne ASUS V9999LE bestellt und wollte den Hard-Mod (Widerstaende auf der Karte umloeten) machen, damit sollte es doch gehen, auch wenn die Karte locked ist?
wenn auf dem chip die anderen 8 pipes +2 die vertex units defekt sind dann kannst löten was du willst , ausserdem gibts den rivatuner ;)

ich würde sagen, risiko und nimm die 6800le nehmen tun die sich nicht viel und du hast die möglichkeit die freizuschalten , mir wäre es das wert oder du schaust dich anch ner pretested karte um ;)

3l3m3nt
2005-02-28, 13:21:51
Oder du kaufst ne 6800nu da is die Chance höher was freizuschalten und wenns nicht geht haste immer noch ne halbwegs schnelle Karte für knapp 50€ mehr!!

Peleus1
2005-02-28, 13:28:45
Germany']Oder du kaufst ne 6800nu da is die Chance höher was freizuschalten und wenns nicht geht haste immer noch ne halbwegs schnelle Karte für knapp 50€ mehr!!
eine möglichkeit oder : ( jetzt kommts ;) )
du nimsmt ne 6800le von xfx die lassen sich gut freischalten und auch gut takten. Damit hast du die wahrscheinlich beste lösung zum wahrscheinlich kleinsten preis :) .
oder halt einfach ne 6800nu .

SpaceCowboy
2005-02-28, 13:36:06
Bei Planet3dnow (www.planet3dnow.de/artikel/hardware/6800le_mod/) gibts aktuell grad n gutes Review wie sich 6800LEs mit freigeschalteten Pipes schlagen

Peleus1
2005-02-28, 13:39:56
ja da steht aber eigentlich nur das die karten nur noch sehr schwer zu ner 16/6 karte machen zu lassen, das wissen wir ja mittlerweile eh alle.
ich würde einfach nen bisschen geld sparren und mir ne 6800nu kaufen, die bietet auch wenn man sie nicht freischalten kann, ausreichend leistung für die kommenden spiele