PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - käufer will nicht zahlen!


phill
2005-02-27, 21:55:50
was kann ich da machen? er schreibt das er erst jetzt den auktionstext
gelesen hat, tztz! er bietet mir ne positive bewerung an, kann echt net sein.
wenn ich ihm ne negative gebe, bekomme ich bestimmt auch eine :mad: kann
man die dann löschen lassen?

phil

Mr Will Rock
2005-02-27, 21:58:32
afaik kannst du auf negative bewertungen antworten (wird dann auch angezeigt). und davon abgesehen kannst du auf dein geld bestehen, im zweifelsfall auch mit rechtsbeistand (-> anwalt).

govou
2005-02-27, 22:01:59
Worum geht's denn? Ein Karton verkauft?

Schlupp
2005-02-28, 12:05:33
ich würde ihn darauf aufmerksam machen, dass er VOR abgabe seines gebotes den text aufmerksam durchzulesen und erst dann sein gebot abgeben soll.

was hast du denn verkauft?
vllt machst ihm das angebot, dass er dir die ebay gebühren zahltl und du es erneut einstellst.
evtl auch die differenz zw den einzelnen auktionen, sollte es eine geben.

wenn er auf nix eingeht, dann würde ich ihn direkt nochmal anschreiben, dass er es zahlen MUSS und du ansonsten sofort ebay einschaltest.

FireFrog
2005-02-28, 12:09:47
ich würde ihn darauf aufmerksam machen, dass er VOR abgabe seines gebotes den text aufmerksam durchzulesen und erst dann sein gebot abgeben soll.

was hast du denn verkauft?
vllt machst ihm das angebot, dass er dir die ebay gebühren zahltl und du es erneut einstellst.
evtl auch die differenz zw den einzelnen auktionen, sollte es eine geben.

wenn er auf nix eingeht, dann würde ich ihn direkt nochmal anschreiben, dass er es zahlen MUSS und du ansonsten sofort ebay einschaltest.
Genau würd ich auch sagen, im besten Fall hast du dann dann auch noch nochmal gewinn gemacht aber verlust kann du ja dann nicht mehr machen.

phill
2005-02-28, 13:28:14
vielen dank für die vielen tips! sehr nett :) auktion möcht ich noch nich posten (artikel wurde hier verkauft und von
mir mit guter sachlicher beschreibung wieder verkauft, war ein handy) und nein .. ich bin nicht so ein arsch und
verkaufe verpackungen und anderen schummel dreck!

phill

Peleus1
2005-02-28, 13:42:14
vielen dank für die vielen tips! sehr nett :) auktion möcht ich noch nich posten (artikel wurde hier verkauft und von
mir mit guter sachlicher beschreibung wieder verkauft, war ein handy) und nein .. ich bin nicht so ein arsch und
verkaufe verpackungen und anderen schummel dreck!

phill
post mal den link zu auktion, wenn er net zahlen will und du dir keinen stress machen willst , biete den artikel einfach den 2. meistbietenden an, wenns keinen gibt, dann droh mit dem rechtsanwalt

Schlupp
2005-02-28, 13:47:54
da es um ein handy geht, würde ich mal so auf max 150euro schätzen.
ich würde nicht gleich mit nem anwalt drohen.
such dir die paragraphen aus ebay raus und schick es ihm.

ansonsten is auch www.webscala.de ma ne gute anlaufstelle wenns um ebay geht.

Peleus1
2005-02-28, 13:49:10
da es um ein handy geht, würde ich mal so auf max 150euro schätzen.
ich würde nicht gleich mit nem anwalt drohen.
such dir die paragraphen aus ebay raus und schick es ihm.

ansonsten is auch www.webscala.de ma ne gute anlaufstelle wenns um ebay geht.
man kann es ja probieren friedlich zu lösen bloss meistens hilft das eh nix, meistens hilft einfach mal drohen dann wird schon bezahlt.

Warum will er den nicht zahlen ?

Schlupp
2005-02-28, 13:59:25
Warum will er den nicht zahlen ?

würde mich auchmal interessieren.

vllt gibt es ja ne möglichkeit nen kompromiss einzugehen.

Peleus1
2005-02-28, 14:04:06
würde mich auchmal interessieren.

vllt gibt es ja ne möglichkeit nen kompromiss einzugehen.
naja jetzt überleg mal : du verkaufst deinen PC für ( ich weiss ja net was der wert ist ) für sagen wir mal 700 euro bei ebay, im gedanken aufzurüsten. dann sagt der er will net zahlen. du würdest dich doch verarscht vorkommen oder ? ich würde da keinen kompromiss eingehen sondern das ebay melden, mit rechtsanwalt drohen notfalls vor gericht ziehen, so was geht imo einfach nicht

Super Grobi
2005-02-28, 14:16:34
Hallo,
ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, daher nicht böse sein falls schon gepostet.

Schlag dem Käufer vor das er dir wenigstens die eBay Gebühren überweisst. Dann bis du wenigstens +-0 raus und kannst das "Teil" nochmal neu anbieten.

Darauf bestehe das er dir das Geld überweist wird wohl nicht so viel bringen, es sei den den Vater ist Rechtsanwalt und überniehmt die Sache kostenlos.

Gruss und viel Glück
SG

phill
2005-02-28, 14:29:37
der absolute hammer kam eben per mail .. hatte nem zweitbieter nen angebot gesendet, der hat auch sofort gekauft!
dann schrieb er mit einmal das auch er nicht zahlen will? wasn gehtn da ab bei ebay? wenigstens möchte er mir
die gebühr erstatten, schreibt er zumindest :mad: also, finds schon schlimm was aus ebay geworden ist .. alles nur noch analphabeten :(

phill

Schlupp
2005-02-28, 14:33:56
vllt ist ja in deinem auktionstext irgendwas unklar, bzw irgendwas faul.

poste doch einfach mal den link zur auktion oder zumindest den text.

Peleus1
2005-02-28, 14:36:35
der absolute hammer kam eben per mail .. hatte nem zweitbieter nen angebot gesendet, der hat auch sofort gekauft!
dann schrieb er mit einmal das auch er nicht zahlen will? wasn gehtn da ab bei ebay? wenigstens möchte er mir
die gebühr erstatten, schreibt er zumindest :mad: also, finds schon schlimm was aus ebay geworden ist .. alles nur noch analphabeten :(

phill
dann biets halt mal dem 3. bieter an ;) ob er interesse hat

und bitte post mal die auktion

Super Grobi
2005-02-28, 14:38:52
@phill

Zick jetzt mal nicht so rum. Poste mal bitte den eBay Link und wir sagen dir wo der Wurm drin ist.

SG

Peleus1
2005-02-28, 14:39:52
ich werd das gefühl net los, das in der auktion irgendwas faul ist
hat der 2. bieter gesagt warum er net zahlen will ?

=]NuEVO[=
2005-02-28, 16:59:44
Ey klink mich mal ein.......

Ich hatte nen Videorecorder über Ebay verkauft und der Käufer meinte er wolle das Gerät abholen.

Na gut, mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und der Heini hat noch keinen Termin ausgemacht, zwischendurch wollte er mir diese Assi-DHL Gutscheine andrehen und meinte, dass ich dafür sein Paket versichert versenden könne.

HAHA sicherlich, zum einen kann ich die Dinger net gebrauchen zum anderen ist der Versand dann nicht mehr versichert.

Was soll ich machen??? Bei Ebay melden, aber das wird wohl auch nicht mehr viel bringen, oder???

klumy
2005-02-28, 17:10:12
post mal den Link zu der auktion.
so schwer kann das ja wohl nicht sein

Peleus1
2005-02-28, 18:17:59
NuEVO[=']Ey klink mich mal ein.......

Ich hatte nen Videorecorder über Ebay verkauft und der Käufer meinte er wolle das Gerät abholen.

Na gut, mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und der Heini hat noch keinen Termin ausgemacht, zwischendurch wollte er mir diese Assi-DHL Gutscheine andrehen und meinte, dass ich dafür sein Paket versichert versenden könne.

HAHA sicherlich, zum einen kann ich die Dinger net gebrauchen zum anderen ist der Versand dann nicht mehr versichert.

Was soll ich machen??? Bei Ebay melden, aber das wird wohl auch nicht mehr viel bringen, oder???
bringen tuts immer was , bloss weiss ich net ob ebay auch wirklich was macht, allerdings würde ich den mal anrufen oder so,
ich verstehe die moral von den typen net , wenn sies doch net wollen sollen die das zeugs halt einfach net kaufen.

klumy
2005-02-28, 18:35:38
wenn du den typen e-bay meldest. bekommt der typ von ebay eine 7 tages frist gesetzt. Falls die nicht eingehalten wird, erstattet dir ebay alle ebay kosten und der typ wird verwarnt. bei 3 verwarnungen fliegst du aus ebay raus.