PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon700B übertakten?


Simon Moon
2002-05-25, 23:52:11
Hallo

Nun, mich nimmts nur mal rein hypothetisch wunder wie ich den am besten übertakten könnte. Momentan kommt das für mich zwar noch nicht in Frage, das mein einziger PC ist (und ich ohne ihn aufgeschmissen wär) aber wenn ich im Sommer nen neuen kaufe, würde ich ihn schon mal ziemlich übertakten.

Zu den Specs:
Athlon700 in 0,18 gefertigt (SlotA)
Asus K7V
256MB PC-133
Netzteil ist 350W
Kühler leider noName
HDD wird wohl zuerst ne alte 1,6GB hinhalten müssen, wenns die zerstörtiert machts mir auch nix mehr aus.

Nun, mich nemen nun einige dinge wunder:
Was sollt ich machen, um die Kühlung zu verbessern?
Theoretisch kann ich im BIOS den FSB bis auf 133 stellen, aber nach 105Mhz bootet er nicht mehr -> Zurückstellen. Wie könnte ich das umgehen?
Wo ist schon wieder der Unterschied zwischen nem TBird auf SlotA und nem Athlon B auf SlotA? Nur der FSB oder? Demnach sollte es doch imho möglich sein, in auf 133Mhz zu takten, oder täusch ich mich da?

Wie gesagt, momentan mach ich mich noch nicht ran, aber Ideen sammeln ist immer gut =)

Arnold
2002-05-26, 14:33:02
Kuckst Du bei www.ocinside.de