PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Medusa Speedlink 5.1 Headset


Freakazoid
2005-02-28, 07:42:00
Hallo,

Ich besitze jetzt seit gut 3 Wochen das Medusa Speedlink und ich komme einfach nicht mit dem Rauschen klar. Angschlossen ist das HS an dem Onboardsound meines mobos. Mit dem Grundrauschen hab ich mich nicht wirklich angefreundet, aber das kann man ja noch rausjustieren. Aber wenn ich dann Musik hören will (Master vol. auf voll und Wave zur hälfte, winamp voll auf) bekomme ich auf jedem setting an dem receiver ein nerviges rauschen. Mit den selben sofwaresettings hab ich aber meine musik auf meiner stereo voll aufdrehen können. Der Soundmax treiber ist auch auf 5.1 gestellt. Hab ich ein mieses Headset erwischt? Kann ich es jetzt noch zurückgeben?

cR@b
2005-02-28, 09:25:37
Also das ist Einstellungssache und hat mich Anfangs ebenso genervt wie dich momentan ! In Windoof habe ich erstmal nur auf 80% Lautstärke gestellt und anschliessend an der Regeleinheit (die im Kopfhörerkabel meine ich) alle drei Regler runtergedreht. Danach einen (z.B. Center-Regler) auf voll gedreht und dann soweit runter bis das Rauschen nicht mehr zu hören ist. Bei Left- und Right-Regler den selben Ablauf wie mit Center. Nun sollte das Rauschen ein Ende haben und die eigentliche Lautstärke am Kopfhörerverstärker (der dicke schwarze Kasten) eingestellt werden. Hoffe jetzt klappts auch bei dir !?!?

Btw. finde ich es auch komisch, dass man sogar Geräusche hört wenn z.B. ein Handy in der Nähe liegt :( Das Rauschen und die Geräusche durch schlechte Abschirmung ist aber das einzige Contra bei den Medusa 5.1 sonst sind sie wirklich ihr Geld wert !!

Gruß

K@pu
2005-02-28, 12:45:32
man soll auch systemlautstärke nicht auf 100% einstellen, da meist die verstärker übersteuert werden und das grundrauschen zunimmt. und dann wie gesagt die regler am speedlink langsam hochdrehn.