PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten dieses Grafik-Optionen?


Ash-Zayr
2005-02-28, 08:49:09
Hallo

Was ist der "Hardware-Cursor"?

Was ist diese "UI-Skalierung"?

Zum Gameplay: sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, dass mein char wie in Strategiespielen bei einmaligen Klick auf einen Gegner diesen angreift, verfolgt, tötet, sondern dass ich bei weglaufenden (z.B. anfangs Raten) Feinden stets manuell hinterhersteuern muss?

Bei W-A-S-D sind A und D immer "Strafen"; bei WoW sind es "Drehungen" um die eingene Achse, während die strafes auf Q+E gelandet sind.
Habt ihr das so gelassen, oder genau andersherum konfiguriert?

Vielen Dank

Ash-Zayr

Space Marine
2005-02-28, 09:15:45
keine Möglichkeit gibt, dass mein char wie in Strategiespielen bei einmaligen Klick auf einen Gegner diesen angreift, verfolgt, tötet, sondern dass ich bei weglaufenden (z.B. anfangs Raten) Feinden stets manuell hinterhersteuern muss?
Ja. Und das ist auch gut so. Oder willst du etwa in einem engen Dungeon ungewollt noch mehr Aggro monster "pullen"?

Zur UI-Skalierung: Angst es mal auszuprobieren? Jedenfalls kannst du die Größe des Benutzer-Interfaces ändern.
Und der Hardware-Cursor ist, dass der Mauszeiger halt Hardware-beschleunigt bewegt wird. Je nachdem ob du Probleme mit der Maus hast, an oder ausschalten.

Ash-Zayr
2005-02-28, 10:36:17
Und wie hälst Du das bezüglich der Steuerung mit Strafen und Drehen?

Ash-Zayr

Oelcreme
2005-02-28, 10:46:07
Wenn du die linke oder rechte Maustaste gedrückt hälst kannst du ganz normal Shooterlike mit WASD Spielen.

aths
2005-02-28, 14:44:20
Hallo

Was ist der "Hardware-Cursor"?

Was ist diese "UI-Skalierung"?

Zum Gameplay: sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, dass mein char wie in Strategiespielen bei einmaligen Klick auf einen Gegner diesen angreift, verfolgt, tötet, sondern dass ich bei weglaufenden (z.B. anfangs Raten) Feinden stets manuell hinterhersteuern muss?

Bei W-A-S-D sind A und D immer "Strafen"; bei WoW sind es "Drehungen" um die eingene Achse, während die strafes auf Q+E gelandet sind.
Habt ihr das so gelassen, oder genau andersherum konfiguriert?Ich wab A und D auf Strafen gestellt, unf Q und E auf drehen.

Ash-Zayr
2005-02-28, 15:10:33
Hallo

Nochmals eine Frage zur Technik:

Wenn ein Game in seinen Optionen FSAA und/oder AF unterstützt und anbietet, sollte man ja im Treiber-Panel immer auf "anwendungsgesteurt" setzen, und dann eben alles über die Ingame-Optionen setzen.

wow bietet scheinbar/anscheinend Anisotropen Filter an...allerdings über einen nicht näher definierten Schieberegler. Ist das wirklich DAS AF, wie es im GRAKA-Treiber ist?? Sollte ich AF also im GRAKA Treiber auf "anwendungsgestuert" setzen, und der Schieberegler im Game-Menü gibt wirklich das Maximum her, was bei meiner 6800Ultra nämlich durchaus 16-fach AF wäre?? Ich will nichts verschenken an Bildqualität und mache sonst lieber ingame den Regler auf Null und stelle alles im Panel ein (4-fach AA + 16-fach AF)....?

Was meint ihr?

Ash-Zayr

Asaraki
2005-02-28, 15:47:38
Probiers doch einfach aus, nimm das besser aussieht oder besser läuft. Wenn du keinen Unterschied _siehst_ ist es doch eh egal, ob es jetzt 'eigentlich' besser sein müsste ;)