PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftssicherheit des K7S5A


Dunkeltier
2002-05-26, 00:02:26
Ich denke, viele von euch gurken mit einem ECS K7S5A durch die Gegend (inklusive mir). Deshalb dürfte folgende Nachricht für euch sicherlich ganz interessant sein, für all die die es noch nicht wissen:

Thoroughbred-Unterstützung durch K7S5A
von Tommy am 24.05.2002 17:16 Uhr
Hardware - Mainboards - AMD-Systeme
Nachdem bereits zahlreiche Kompatibilitätslisten verschiedenster Hersteller bezüglich der Unterstützung des neuen Athlon XP mit 0,13µm Thoroughbred-Kern im Umlauf sind, können wir nun auch bei einem weit verbreiteten Board von Elitegroup Entwarnung geben.
Wie uns Sebastian Schäfer mitteilte, habe er an Elitegroup eine Anfrage geschickt, ob auf dem K7S6A respektive dem K7S5A der neue Athlon-Kern unterstützt wird. Die Antwort vom Elitegroup-Support lautete:
Das K7S5A unterstützt den Thoroughbred-Kern des AthlonXP Der Betrieb des neuen Athlon XP ist somit auf den etwas älteren K7S5A sichergestellt. In wie fern nun auch der Nachfolger des Boards, das K7S6A, mit dem Toroughbred zu Rande kommt bleibt weiter im Unklaren, ein offizielles Statement von Elitegroup diesbezüglich gibt es bislang zumindest noch nicht.

Willi
2002-05-26, 00:54:47
JUUUUHHHHHHHUUUUU!!!! ;)

Unregistered
2002-05-26, 03:25:30
Originally posted by Black Cow
Ich denke, viele von euch gurken mit einem ECS K7S5A durch die Gegend (inklusive mir). Deshalb dürfte folgende Nachricht für euch sicherlich ganz interessant sein, für all die die es noch nicht wissen:

Thoroughbred-Unterstützung durch K7S5A
von Tommy am 24.05.2002 17:16 Uhr
Hardware - Mainboards - AMD-Systeme
Nachdem bereits zahlreiche Kompatibilitätslisten verschiedenster Hersteller bezüglich der Unterstützung des neuen Athlon XP mit 0,13µm Thoroughbred-Kern im Umlauf sind, können wir nun auch bei einem weit verbreiteten Board von Elitegroup Entwarnung geben.
Wie uns Sebastian Schäfer mitteilte, habe er an Elitegroup eine Anfrage geschickt, ob auf dem K7S6A respektive dem K7S5A der neue Athlon-Kern unterstützt wird. Die Antwort vom Elitegroup-Support lautete:
Das K7S5A unterstützt den Thoroughbred-Kern des AthlonXP Der Betrieb des neuen Athlon XP ist somit auf den etwas älteren K7S5A sichergestellt. In wie fern nun auch der Nachfolger des Boards, das K7S6A, mit dem Toroughbred zu Rande kommt bleibt weiter im Unklaren, ein offizielles Statement von Elitegroup diesbezüglich gibt es bislang zumindest noch nicht.

Dunkeltier
2002-05-26, 03:27:41
Das heißt, am Ende des Jahres bräuchte ich mir einfach nur einen AMD XP 2500+ nachzukaufen und der Rest würde noch "aktuell" sein (Board und Speicher). Hm, nur wie verprasse ich dann den Rest des Weihnachtsgeldes? Saufen? Ne. Kiffen? Ne. *zum Rechner hinunterschau* R300 kaufen. Ja! :) :) :) Das ist eine gute Idee. Fragt sich nur, was ich derzeit mit den Urlaubsgeld machen kann... ?-) ??? *an den Puff denk*

Unregistered
2002-05-26, 03:31:54
Ich habe beide Boards in zwei Rechnern, "muss ja,"
was ich damit sagen will ist, dass habe xp 1700 in K7s5a gelassen,
neues Board K7s6a mit "altem Atlon 1333 verbandelt.
Haaa, nur Zufall oder Intuition?

Mot
2002-05-26, 13:56:56
Black Cow: Zu Weihnachten kannste dir schon den Barton (512kb Cache; sonst wahrscheinlich alles beim alten) 'reinknallen >:)

Cerberus
2002-05-26, 14:32:34
oder sich 'nen clawhammer samt board holen! :)

Dunkeltier
2002-05-26, 18:08:20
Originally posted by Mot
Black Cow: Zu Weihnachten kannste dir schon den Barton (512kb Cache; sonst wahrscheinlich alles beim alten) 'reinknallen >:)


Hat der auch einen 133 Mhz FSB?

LovesuckZ
2002-05-26, 18:35:09
Super News, nur leider stand das auch schon auf der Homepage, naemlich beim BIOS Update.

s5a020206.exe V.02/02/06
Release Date: 02/27/2002 Release Note:
1. Support AMD New CPU

Hier stand das mitnen Thoroughbred Prozessor. Naja, hat Elitegroup ebent AMD New CPU draus gemacht.

AlfredENeumann
2002-05-26, 19:14:27
Originally posted by Black Cow
Das heißt, am Ende des Jahres bräuchte ich mir einfach nur einen AMD XP 2500+ nachzukaufen und der Rest würde noch "aktuell" sein (Board und Speicher). Hm, nur wie verprasse ich dann den Rest des Weihnachtsgeldes? Saufen? Ne. Kiffen? Ne. *zum Rechner hinunterschau* R300 kaufen. Ja! :) :) :) Das ist eine gute Idee. Fragt sich nur, was ich derzeit mit den Urlaubsgeld machen kann... ?-) ??? *an den Puff denk*


Dass wird auch so mein gedankengang sein. R300, den derzeit schnellsten Proffessor, der ein entsprechndes P/L liefert und aufstockung aif 1GB RAM (Videoschnitt läßt grüßen)

Mot
2002-05-26, 20:49:41
Originally posted by Black Cow

Hat der auch einen 133 Mhz FSB?
Jupp wird er wohl "nur" haben, ist aber im Prinzip sogar besser. Denn dann ist der Support für's K7S5A so gut wie gesichert ;)