PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router für Kabelmodem


Asaraki
2005-02-28, 11:07:29
Hallo zusammen,


ich will mir nun auch endlich einen Router anschaffen, um für etwas mehr Sicherheit und auch weniger mühsames Modem-Rebooten zu sorgen. (Das Rebooten nicht wegen Disconnect sondern Löschung der registrierten MAC-Adressen beim Kabelmodem)

Ich habe nun einiges gutes über Draytek gelesen und mich interessiert der Vigor 2900. Nun, mit Wireless wäre ganz praktisch, da ich bald ein Notebook kaufen werde, muss aber nicht zwangsläufig sein.

EDIT : Den Vigor 2500 gibt's ja zur Zeit sehr billig, funktioniert der nur mit ADSL oder kann ich quasi am ADSL-Modem vorbeiflitzen und einfach mein Kabelmodem anhängen? Wird vermutlich aufgrund DHCP und so nicht gehen, oder?

Könnt ihr den uneingeschränkt empfehlen und hat er alles was nötig ist? VPN, NAT etc hat er ja, aber da ich keine Ahnung von Routern habe, wollt ich mal fragen ob ein billigerer Router nicht genausogut ist? Vermutlich nicht, aber wo genau muss ich da Abstriche machen? Max Connections, Pinghöhen, Übertragungsgeschwindigkeit? Wo genau liegt der Haken?


Ich will einfach etwas stabiles, was ich nicht so schnell wieder erneuern muss.

2. Frage :

Die meisten Router haben ja nur 4 LAN Ports, kann ich da über einen Switch evt. auch mehr als 4 PCs anhängen? Bei mir gehen die PCs ein uns aus und ich will nicht jedes mal einen ausstecken müssen, nur um einen neuen PC anschliessen zu können.



Gruss und Danke für eure Hilfe,

elnari

Botcruscher
2005-02-28, 12:01:50
An ein Kabelmodem kann man jeden ADSL Router anhängen, da die LOGIN Daten im Modem gespeichert sind.

Schau dir mal den Linksys WRT54g (GS) an. Mit Modfirmware giebt es keinen besseren Wlanrouter für den Preis. Ich kann ihn uneingeschränkt emphelen.

2. Ja ist kein Problem.

Asaraki
2005-02-28, 12:20:14
Danke für die Infos, also könnte ich auch Problemlos den Vigor 2500WE (den's ja zur Zeit so billig gibt, wieso eigentlich?) am mein Kabelmodem hängen?

Gruss,
elnari

Botcruscher
2005-02-28, 12:38:17
Ja.


EDIT: Verdammt das Ding hat ein Modem. Tyrann hat da natürlich vollkommen recht.

Tyrann
2005-03-01, 18:08:46
Danke für die Infos, also könnte ich auch Problemlos den Vigor 2500WE (den's ja zur Zeit so billig gibt, wieso eigentlich?) am mein Kabelmodem hängen?

Gruss,
elnari

nein, definitiv nicht !

es sei denn der 2500WE soll nur als switch und Accesspoint laufen

du brauchst einen Router ohne eingebautes ADSLmodem