PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich würfel immer, oder: Greed before need


Space Marine
2005-02-28, 11:16:00
Arrgh... mir platz echt noch der Kragen. Es gibt soo viele leute, die immer würfeln. Egal ob sie das item gebrauchen können, oder nicht.

Viele tun es einfach reflexartig, ohne zu sehen worum da einfach überhaupt gewürfelt wird.
Ich war letztens in Ragefire. Nicht dass die Drops dort soo super sind. Für meinen Level aber gut brauchbar. Nach 2 Runs habe ich ganze 0 items abbekommen, da ich immer soo super schlecht gewürfelt habe. Der Warrior aber, der den Scheiß nicht brauch, bekommt Stab und Stoff-Zeugs ab.

Und das ist in 99,9% der Gruppen so.

Wie macht ihr es? Immer würfeln, oder nur bei Bedarf?

x-dragon
2005-02-28, 11:21:55
Natürlich nur bei Bedarf und das sollte auch vor der Instanz schon entsprechend klargestellt werden! Sonst ist ja kein Wunder das noch welche für "Freunde" und sonstige "Bekannte" mitwürfeln ...

Hucke
2005-02-28, 11:22:51
Ich würfel nur bei Bedarf. Und Bedarf bedeutet für mich, mein jetziger Char mit dem ich hier bin braucht das.

Aber so ist das halt. Die Gier ist groß und andere Spieler haben auch kaum ne Möglichkeit was dagegen zu tun. Vor allem wenn es Leute sind, die die Gruppe nicht laufend durch Dummheit in den Tod reissen (weil es nicht so viele davon gibt).

Marodeur
2005-02-28, 11:27:52
Wenn ein normales grünes Item fällt meldet entweder jemand bedarf an oder jeder würfelt zum verscheuern. Fällt nachher jemanden ein das er es brauchen kann wird es halt weitergegeben ohne mucken und murren und erst recht ohne Geldforderung.

Bei einem Item das "Bind by pickup" ist wird erst genau überlegt ob es jemand brauchen kann. Ists eher ein lowlevelitem wirds dann halt verkauft wenns keiner braucht, ists hoch genug das der Enchanter in der Gruppe was sinnvolles draus gewinnen kann würfelt halt er dafür.


Leider ist vermutlich eine Gruppe in der zumindest der Anführer + 2 weitere aus Freunden besteht die einzige Möglichkeit da sinnvoll durchzugreifen.


Ach ja:
Wie und was gewürfelt wird, das wird von vornherein klargestellt wenn neue dabei sind. So und so wirds gemacht oder du fliegst, basta. Einzige Möglichkeit das einigen beizubringen wie es scheint. Auf die sanfte Tour wirkts nicht, hier is Erziehung gefragt. ;)

fizzo
2005-02-28, 11:33:55
bei unserer gilde ist das so geregelt:

es wird nur um das gewuerfelt, was man 1. tragen kann und 2. besser ist als die eigene ausruestung.

sollte jemand ein item gewinnen, so muss er dieses sofort anziehen damit es seelengebunden ist.

es wird genau notiert wieviele items jeder bekommen hat. der rest wird von einem aufgehoben und kommt in einen pot.

blaue items welche seelengebunden beim aufheben sind werden eh meist benoetigt sonnst gleiches verfahren wie oben.

am ende der instanz wird zu gleichen teilen aufgeteit. leute welche schon items bekommen haben erhalten demenstprechend weniger.

ich persoenlich finde das die beste loesung!

edit: um kisten wird gewuerfelt!

Kai
2005-02-28, 11:39:08
In der Einstiegsphase hab ich immer auf diesen seltsamen Würfel geklickt, weil ich gedacht habe, ich müsste :D Jetzt natürlich Need before greed.

Viele Charaktere die teilweise wesentlich über meinem lvl liegen kapieren das aber trotzdem irgendwie nicht - oder wollen's nicht kapieren. Neulich musst ich regelrecht betteln, das er mir die Hose doch noch gibt, die er mir abgeluchst hat. Wenigstens wollte er nix dafür haben.

Kamikaze
2005-02-28, 11:50:31
bevor man in die instanz geht mit allen party-mitgliedern ausmachen wie gewürfelt wird und wenn sich einer nicht dran hält, sofort aus der gruppe kicken! - für sachen würfeln, die man absolut nicht braucht, ist echt das letzte...

Joe
2005-02-28, 11:50:49
Also "intern" Spielen wir mit Plündermeister
In Public Instanz je nachdem also eine wo ich nix drin "erwarte" Group Loot aber zB in Scarlet Monastary wo DIE Axt fällt besteh ich dann auf bedarf vor Gier :D

DrJekyll
2005-02-28, 16:51:08
Ich halte es auch für selbstverständlich, dass nur bei Bedarf gewürfelt wird. Man sollte aber bei einer neu-zusammen gestellten Gruppe vor dem Start in die Instance nochmal drauf hinweisen, damit es nicht zu Streitereien kommt.

Was wir kürzlich hatten: Irgendein Monster droppt ein tolles blaues Schulterpolster aus Stoff, dass sich - zum Ärger unserer Magierin - gleich ein Lederträger erwürfelt hat. Dieser hat dann darauf bestanden, dass er das schließlich auch tragen könne.

Eigentlich ziemlich schwachsinnig ... mit dem Argument kann eigentlich ein Krieger auf jedes Item würfeln. Was man dem Ledertypen zugute halten musste: Er hat die Schulterpolster auch getragen. Es dürfte aber bei ihm ercht schnell gehen, bis er bessere Polster aus Leder findet. Insofern finde ich die Teile bei ihm eigentlich verschwendet.

Asaraki
2005-02-28, 17:03:14
Ich würfel, sofern nichts anderes abgemacht, immer mit, da ich Enchanter bin und eigentlich für alles Verwendung habe. Bei wirklich guten Items (+bwpu) lasse ich aber allen Zeit Bedarf anzumelden, nur wenn niemand es besser brauchen kann als andere würfle ich genauso mit.

Gestern war so ein Tag wo wir als 2 Mages unterwegs waren und jene (nichts gutes) grüne Items droppten. Von 10 Gegenständen haben die Würfel 9 mir zugesprochen, spätestens da nervt dann das Würfelsystem, da es nicht ein bisschen Balance mitbringt.

Blaue Items bwpu sind natürlich tabu, sollten sie nicht explizit auf die eigene Klasse passen. Hab einmal aus Reflex einem Krieger ne Axt wegegschnappt, da hab ich mich dann doch ziemlich mies gefühlt... hab noch gehofft er rollt was höheres, aber meine 99 (son scheiss unglück im unglück) war wohl etwas zu hoch :/

Morbid Angel
2005-02-28, 21:05:44
Nunja, ich habe Verzauberkunst als Beruf, da braucht man eigentlich jedes Item ab Selten zum entzaubern. Auch bin ich öfters pleite, die Gegenstände bringen Geld. Mittlerweile würfel ich nicht immer, aber eben ziemlich oft ;)

Habe heute noch nicht gespielt, muss ich unbedingt nachholen :D

eratte
2005-03-01, 10:37:59
Also war gestern mit einer Gruppe mir Unbekannter in den Dead Mines, vorher gefragt wie es mit dem würfeln aussieht und doch gebeten wirklich gute Items
(blau) nur zuwürfeln wenn man das auch nutzen kann.

Was macht der Pala beim Item das Van Cleef droppt (Lederrüstung - Blau - sofort gebunden) - würfelt mit und gewinnt. Die nutzt er bestimmt nicht. Auch sonst hat er sich einiges gegrifffen. Sowas finde ich einfach dumm und egoistisch). Hat sich zwar entschuldigt, aber hinter her noch geschrieben das nun einiges auch Blaues verkaufen geht :(

Gerade Krieger und Palas nutzen aus das sie direkt vorne stehen und an Sachen schneller kommen (Sprich Kisten und Minen).

War schonmal in den Dead Mines, hatten da einen LvL 19 Kreiger mitgenommen und der war nicht zum aushalten in seiner Gier - Run abgebrochen. Der Erste den ich auf meine Ignorliste gesetzt habe, danach immer penetrant am Fragen wann wir wieder rein gehen.

Nunja, am besten macht man das zum ITEM ergattern mit nur einem in der Richtung als OK bekannten Spielern die sich auch an Abmachungen halten.
Ich wollte da gestern erstmal die 4 Queste loswerden.

MfG Klaus

Asaraki
2005-03-01, 10:42:39
eratte,

einfach sterben lassen. Egal, ob ihr auch drauf geht, aber Idioten muss man eine Lektion erteilen. Einfach mal mitten in den Deadmines den Typen aus der Gruppe kicken, dann kann er selbst sehen ob ihm seine Gier was gebracht hat.

Macht das konsequent, Looting von vornherein abmachen und beim ersten Bruch gleich kicken. Nur dann verstehen das wenigstens ein Teil der Leute. Im ernst, im echten Leben würdet ihr ja auch nicht weiter Seite an Seite mit einem solchen Gierschlund kämpfen.

eratte
2005-03-01, 10:55:10
Nun kicken ging nicht da er der Anführer war und ich wollte nun erstmal vorrangig die Quest loswerden. Aber die nächsten werden nur gemacht wenn
wir dann auch kicken können. Da hast du schon recht.

Andere Spieler die ich kennegelernt habe klagen auch oft, nun bald ist es soweit das wir nicht mehr unbedingt Hilfe brauchen - wenn der Paladin von uns der jetzt auch WoW nicht mehr mit seiner Frau teilen muss hochgenung ist. Druide kann zwar auch heilen aber in der Not nicht oftgenung wiederbeleben.

Man muss sich halt wenn man nicht in einer Gilde ist seine Leutchen
auf dem Server suchen mit denen man oft spielen will und kann und die das
auch mit einem tun wollen. Die Chemie muss halt auch in WoW stimmen!

MfG Klaus

Darkchylde24
2005-03-01, 10:56:43
1.Vor einem Run ganz klar ansagen das nur gewürfelt wird wenn man es auch "tragen kann" (brauchen tun es anscheinden alle)
Ansonsten bekommt es, wenn vorhanden, der Enchanter
2.Ebenfalls ansagen wer diese Regel bricht fliegt "sofort" aus der Party. Selbst für eine Instanz kann man im Notfall nochmal wieder einen dazu einladen.

Was Kisten angeht so würfeln wir darum auch immer mit /random 100

Wer lootet während andere sich einen abkämpfen den lasse ich beim nächsten Monste mal allein zeigen was er drauf hat. Sowas lässt sich per whisper auch sehr gut mit den anderen Partymitgliedern vereinbaren.

World Funeral
2005-03-01, 14:14:58
Arrgh... mir platz echt noch der Kragen. Es gibt soo viele leute, die immer würfeln. Egal ob sie das item gebrauchen können, oder nicht.

Viele tun es einfach reflexartig, ohne zu sehen worum da einfach überhaupt gewürfelt wird.
Ich war letztens in Ragefire. Nicht dass die Drops dort soo super sind. Für meinen Level aber gut brauchbar. Nach 2 Runs habe ich ganze 0 items abbekommen, da ich immer soo super schlecht gewürfelt habe. Der Warrior aber, der den Scheiß nicht brauch, bekommt Stab und Stoff-Zeugs ab.

Und das ist in 99,9% der Gruppen so.

Wie macht ihr es? Immer würfeln, oder nur bei Bedarf?


ging mir auch so, in scarlet monastery als die hypnoseklinge droppte hat nen Deppendruide mir den dolch weggewürfelt, kommt leider sehr oft vor. Ich hab extra allen gesagt, dass sie bitte nicht würfeln sollen. (Ich einziger Schurke, sonst Pala, Pala, Krieger und Druide). Begründung: Brauch Geld für mein Mount. Der Gleiche hat den Palas + Krieger auch das Schild vom Endboss genommen. Rofl.

smallB
2005-03-01, 14:45:00
War schonmal in den Dead Mines, hatten da einen LvL 19 Kreiger mitgenommen und der war nicht zum aushalten in seiner Gier - Run abgebrochen. Der Erste den ich auf meine Ignorliste gesetzt habe, danach immer penetrant am Fragen wann wir wieder rein gehen.
Das kenn ich doch irgendwo her ;)

War gestern ebenfalls nochmal in den DM und wieder soeiner...
Situation: Er (Krieger) lockt 3-4 Gegner, hat zwei mit nieder gemacht, und geht dann zu der loot um sich Items zu greifen, wärend ein Priester im Hintergrund von den anderen Beiden angegriffen wird und gerade als ich dahin will und Moonfire casten will um die Viecher zu mir zu holen, fängt der Idiot an zu würfeln...
Ähnliche Situation danach wieder, da stirbt ein anderer Krieger der recht gut bisher gekämpft hatte, ich will ihn wiederbeleben, was ich als Druide im Kampf kann, und anstatt das der typ mir die Viecher vom Leib hält, damit ich wiederbeleben kann, läuft der gemütlich vor den Gegnern weg hat aber noch 90% hp...

Dann ein wenig später regt er sich wie wild darüber auf, dass er immer loot sammelt aber nie was beim Würfeln ab bekommt, und als ich dann einen schicken blauen Ring erwürfelt hatte, den ich brauch, weil er +6 oder so auf Intellekt gibt (ich Healer Druide, brauch Mana ;)) gleich wieder das: Gib, ich brauch, her damit.

Das Ende vom Lied, nach einigen n00b, Idiot, w*chser, halts mowl ... seiner seits habe ich dann auch meine Ignoreliste das erste mal getestet...

Heute abend wird es wohl erneut einen Versuch in den DM geben, mal gucken wer sich finden lässt, hoffentlich nicht wieder solche Leute ;(

Space Marine
2005-03-01, 14:46:36
Es gibt da nur eine Lösung. Es wird nicht mehr im Kampfgetümmel drum gewürfelt. Denn dann kann man sich voll auf die Mobs konzentrieren, und nicht auf den Loot.

Leider bin ich nicht immer der Chef, denn bei mir gäbe es sowas einfach nicht.

Das Würfelsystem ist auch total bescheuert. Wenn man von 20 Items keins abbekommt, aber einer, der das Zeug nicht braucht durch Glück die Hälfte erwürfelt, dann fällt mir nichts dazu mehr ein.

PS. Ich habe gestern auch genau das Gegenteil erlebt. Er meint: bring mich nur durch den Dungeon, will meine Elite zu ende machen. Loot kannste alles haben. Das war ein Lootfest, mannomann ;D

eratte
2005-03-01, 15:04:56
Das kenn ich doch irgendwo her ;)

Heute abend wird es wohl erneut einen Versuch in den DM geben, mal gucken wer sich finden lässt, hoffentlich nicht wieder solche Leute ;(

Ich weiss, warst ja dabei - nun wenn ich Zeit habe heute abend helfe ich dir - kenne es ja nun. Versuchen wir noch ein paar dabei zubekommen und selber die Gruppe zubilden. Mal sehen wie es dann läuft.

Die Zusammensetzung gestern war ok, Krieger, 2 x Paladin, Jäger, Mage.
Krieger und der eine Paladin waren zwar erst was stürimsch hat aber gepasst.
Im Gegensatz zum 1. Versuch habe ich mein Pet öfters zurückgehalten damit es nicht Gegenern hinterherrennt und neues "Unheil" anlockt - nun das muss man halt auch üben.

Habe da auch die 1. Setgegenstände gesehen aber keinen abbekommen, will da schon nochmal rein.

MfG Klaus

eratte
2005-03-01, 15:07:52
Das Würfelsystem ist auch total bescheuert.

Glücksspiel ist nie gerecht :rolleyes:

MfG Klaus

Space Marine
2005-03-03, 13:40:41
Arrrrgh. Nicht schon wieder. Das kann doch einfach überhaupt und ganz und gar nich wahr sein. Gestern Abend in einer Gilde-only-Gruppe. Vereinbart wird bei Bind-on-Pickup nur zu würfeln, wenn man die Sachen benutzen kann.
Auf nach Shadofwang Keep. Ein Mob droppt blaue Stoff-Schulterpartien. Wer würfelt mit? Der Schurke: "Ich kann es ja benutzen". Leider ist der Rüstwert schlechter als seine jetztigen Schultern und mit +10 Intelligenz kann er nix anfangen..grmbl. Aber er hat jetz Rare-Schultern :mad:

Kurz darauf bei Arugal. Er droppt eine blaue Robe. Wer würfelt mit und gewinnt schon wieder...der dumme Schurke..."in 3 Levels kann ich die nutzen"..ja sicher, nur leider ist der Rüstfaktor jetzt schon niedriger als seine aktuelle Lederrüstung und die +INT +Spirit bringenn ihm wieder nix. =>Vollidiot. Schonmal 'nen Schurken in Robe gesehen?? Egal. Hauptsache das Teil ist blau.

Kicken nützt da nichts mehr. Geschehen ist geschehen. :mad: Selbiges habe ich dann auch bei einem anderen Schurken miterlebt, der bei einem blauen Stab mitwürfelt..und gewinnt.

So macht es echt keinen Spaß mehr, wenn die blauen Instance-Drops fast immer von Idioten weggeschnappt werden.

eratte
2005-03-03, 14:53:46
Man muss es bald noch genauer sagen, auf Stoff dürfen nur die würfeln die nichts bessers tragen können - ditto leder .....

Die Gier nervt echt. Ich vertehs auch nicht, gerade wie bei dir in einer Gilde liegt es doch erst recht auch im eigenem Intresse das man gut ausgerüstete Mitspieler hat.

Letztens freute sich wieder ein Pala über eine "geile blaue Büchse" - lol.

MfG Klaus

Space Marine
2005-03-03, 16:21:41
Man muss es bald noch genauer sagen, auf Stoff dürfen nur die würfeln die nichts bessers tragen können - ditto leder .....
Ein Schurke in Robe - ich lache immer noch :|
Mittlerweile ist die Gier für mich der größte WoW-Nervfaktor geworden, was ich nie gedacht hätte.

Es nützt nichts, Leute aus der Party zu kicken; oder aus der Gilde. Geschehen ist geschehen. Die gehen in eine neue Party/Gilde und ziehen das auch da durch.

WoW-gilden sind auch keine Gilden mit Zusammenhalt, sondern nur ein Haufen kleiner trotziger, nerviger, selbstsüchtiger Rotzlöffel. :down:

eratte
2005-03-03, 16:47:10
WoW-gilden sind auch keine Gilden mit Zusammenhalt, sondern nur ein Haufen kleiner trotziger, nerviger, selbstsüchtiger Rotzlöffel. :down:

Generell muss das nicht so sein, wir versuchen das im kleinen
jedenfalls besser zumachen - immerhin Leutchen drin die ich schon seit Jahren persönlich kenne. Wir welfen uns wo wir können. Bekannten haben sich 2. WoW gekauft weil Beide spielen wollen und dadruch musste Einer neuanfangen - den ziehen wir jetzt erstmal ein bischen. Auch eine Absprache in Punk Berufe
ist da nützlich - damit man das ziemlich abdecken kann.

Und früher oder später will mit solchen Leuten einfach keiner mehr spielen. Das legt sich dann - und ich habe für mich festgelegt das wenn sie nach dem 1. Ansprechen so weiter machen ich die Instanz abbreche. Ziel ist es aber möglichst oft als Grundstock in einer Party bekannte Spieler zuhaben.

Pala und Schusswaffe kommt aber auch gut.

MfG Klaus

DrJekyll
2005-03-03, 17:05:58
Ein Schurke in Robe - ich lache immer noch :|
Mittlerweile ist die Gier für mich der größte WoW-Nervfaktor geworden, was ich nie gedacht hätte.

Es nützt nichts, Leute aus der Party zu kicken; oder aus der Gilde. Geschehen ist geschehen. Die gehen in eine neue Party/Gilde und ziehen das auch da durch.

WoW-gilden sind auch keine Gilden mit Zusammenhalt, sondern nur ein Haufen kleiner trotziger, nerviger, selbstsüchtiger Rotzlöffel. :down:
Ich gebe Dir 1000%ig recht, ich bin teilweise so genervt, dass ich entweder nur noch alleine oder mit Freunden spiele, denen ich im Reallife auch einen auf die Nase geben kann, wenn sie Gegenstände klauen.

Bald ist der Freimonat vorbei, dann wirds normaler ... *hoff*

fizzo
2005-03-03, 17:22:29
bei unserer gilde ist das so geregelt:

es wird nur um das gewuerfelt, was man 1. tragen kann und 2. besser ist als die eigene ausruestung.

sollte jemand ein item gewinnen, so muss er dieses sofort anziehen damit es seelengebunden ist.

es wird genau notiert wieviele items jeder bekommen hat. der rest wird von einem aufgehoben und kommt in einen pot.

blaue items welche seelengebunden beim aufheben sind werden eh meist benoetigt sonnst gleiches verfahren wie oben.

am ende der instanz wird zu gleichen teilen aufgeteit. leute welche schon items bekommen haben erhalten demenstprechend weniger.

ich persoenlich finde das die beste loesung!

edit: um kisten wird gewuerfelt!

wer sich o.a. regeln nicht unterordnet hat bei uns keinen platz in der party. bis dato hatten ich persoenlich noch keinen querschlaeger und alle konnten sich mit dieser regelung sehr gut anfreunden!

joehler
2005-03-03, 17:47:56
Im WoW Forum gibt es eine gute Beschreibung bzgl. Verhaltensregeln für das Gruppenspiel. (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=1976&p=1&tmp=1#post1976)

JOEHLER