PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2 - maximale Kabellkänge?


Wurschtler
2005-02-28, 11:27:22
Ich hab an einem Rechner per Switch (mit Netzteil) 2 Tastaturen und 2 Mäuse dranhängen.

Manchmal geht aber eine Maus nicht mehr, erst nach einem Neustart.

Weiß einer ob es evtl. ander Kabellänge liegen kann bzw. wie lang PS/2 Kabel max. sein dürfen?

Weyoun
2005-02-28, 11:48:47
Ich hab an einem Rechner per Switch (mit Netzteil) 2 Tastaturen und 2 Mäuse dranhängen.

Manchmal geht aber eine Maus nicht mehr, erst nach einem Neustart.

Weiß einer ob es evtl. ander Kabellänge liegen kann bzw. wie lang PS/2 Kabel max. sein dürfen?

Ich kenne einen mit einer optischen Logitech Maus mit USB, die per Adapter auf PS2 geeicht wurde. Das Kabellänge ist nur die des normalen Mauskabels + Adapter und trotzdem zeigt auch sie die von dir beschriebenen Symptome. Es liegt also nicht an der Länge, die Spannungen innerhalb eines langen Kabels sollten gerade beim älteren PS2 nicht unter einen Toleranzwert fallen können. Ich vermute eher einen Hänger bei der Erkennung der Maus, zumal immer nur ein Neustart erforderlich war, um dieses Problem zu beheben. Reproduzierbar ist dieser Fehler meines Wissens auch nicht.


MfG,
Weyoun