Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube Zero
FireFrog
2005-02-28, 11:41:30
Hi,
da der ja seit dem 24.02.2005 in der Videothek erhältlich ist (was ich hier gelesen habe, find den Thread aber nicht) wollt ich mal wissen, wie er denn so ist, ob er mit den andren mithalten kann.
Oder sowas wie der weiße Hai 4 ist ;D
|Astaroth|
2005-02-28, 11:58:06
Also ich hab bis jetzt erst die ersten 10-15 Minuten des Films gesehen und habe den Eindruck dass der Film viel mehr in Richtung Splatter geht als beide Vorgänger... Bei Gelegenheit muss ich den mal ganz anschauen ;)
Fatality
2005-02-28, 12:04:32
unter umständen sind die nächsten zeilen etwas spoilerhaft also aufpassen ^^
habe ihn am we gesehen, also er ist ziemlich geil :D
die fallen sind blutiger als bei den anderen beiden teilen
ich sag nur draht, schockwelle, oder "mmhh wasser" :D
etwas psychohaft wird der teil wo die 3 typen der gesellschaft mit dem aufzug in den überwachungsraum reinkommen und dort alles aufmischen mit ihrem seltsamen verhalten..
allerdings schaft cube zero eine verbindung zwischen 1 und 2, bzw weiß man jetzt z.b. was im weißen licht am ausgang des cubes ist, und wer bestimmte personen im ersten und zweiten teil waren.
auf jedenfall sehenswert, am besten sollte man ein cube wochenende machen und sich alle dvds nach der reihe reinziehn :)
|Astaroth|
2005-02-28, 12:25:59
Ja die Szene mit den lecker Wasser hab ich gesehen. Daher hatte ich den Eindruck dass er wohl etwas blutiger ist als die Vorgänger. Jetzt hab ich richtig Lust bekommen den Film zu sehen :D
Loomes
2005-02-28, 15:06:11
allerdings schaft cube zero eine verbindung zwischen 1 und 2, bzw weiß man jetzt z.b. was im weißen licht am ausgang des cubes ist, und wer bestimmte personen im ersten und zweiten teil waren.
Naja genau genommen ist Cube Zero ein Prequel (schreibt man dat so?), soll heißen er spielt vor dem ersten Teil.
Ich fand ihn gelungen. Mann erfährt endlich mal ansatzweise was der Cube ist welchem Zweck er dient und wer die Leute im Cube sind.
Und dennoch bleiben eine Menge fragen offen die auf einen 4 Teil (den ich mal hinter Cube 2 [Hyper Cube] plaziere) hoffen lassen.
Chief o Hara
2005-02-28, 23:55:44
Habe ihn mir gerade angesehen und weiß gerade nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll. Schlecht ist er nicht, aber im Vergleich zum ersten Teil ein billiger Abklatsch. Weite Teile sind einfach zu unglaubwürdig, wodurch eigentlich nie eine wirkliche Atmosphäre entsteht. Desweiteren vermisse ich wie schon in Teil 2 die düstere Grundstimmung die der erste Teil rüber brachte.
Imho ist Cube Zero für Fans ganz nett, aber wer einen Kracher wie Cube 1 erwartet wird wohl leider enttäuscht werden.
|Astaroth|
2005-03-01, 15:22:39
Ich hab ihn jetzt auch endlich mal angeschaut :D
Jedenfalls fand ich das Ende recht interessant...
Als der Typ aufwacht ist er ja wieder im Cube. Genau die Szene aus Cube1 war das...das war schon Hammer! Nur dass sie die Original Darsteller aus dem einser nicht mehr hatten fand ich schon schade.... :usad:
Senior Sanchez
2005-03-07, 11:58:15
Ich hab ihn jetzt auch endlich mal angeschaut :D
Jedenfalls fand ich das Ende recht interessant...
Als der Typ aufwacht ist er ja wieder im Cube. Genau die Szene aus Cube1 war das...das war schon Hammer! Nur dass sie die Original Darsteller aus dem einser nicht mehr hatten fand ich schon schade.... :usad:
Hmm, schon krass. Ich wusste doch das mich der Typ mit dem Zitterich an wen erinnert ;) Ich schaue mir demnächst nochmal Teil 1 und Teil 2 an.
mfg Senior Sanchez
Schroeder
2005-03-16, 07:14:14
Habe ihn mir gerade angesehen und weiß gerade nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll. Schlecht ist er nicht, aber im Vergleich zum ersten Teil ein billiger Abklatsch. Weite Teile sind einfach zu unglaubwürdig, wodurch eigentlich nie eine wirkliche Atmosphäre entsteht. Desweiteren vermisse ich wie schon in Teil 2 die düstere Grundstimmung die der erste Teil rüber brachte.
Imho ist Cube Zero für Fans ganz nett, aber wer einen Kracher wie Cube 1 erwartet wird wohl leider enttäuscht werden.
Dem kann ich mich anschließen. Hab Cube Zero am Montag gesehen, und wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Höchstens im Ansatz. Zumal das irgendwann ein Akte-X-Flair ergibt wenn immer wieder neue Fragen aufgeworfen werden bzw. Fragen nicht beantwortet werden. Cube Zero waren einfach nur ein paar weitere Möglichkeiten Menschen umzubringen, billige Requisiten (so kam es zumindest rüber) und vielmehr nicht, der schwarze ex-Soldat war nichts anderes als eine Kopie des schwarzen Polizisten (?) aus Teil 1. Meiner Meinung nach, hätte man es beim ersten Teil belassen sollen und gut. Ist einfach der beste der Trilogie.
Chief o Hara
2005-03-16, 18:29:20
Vorsicht Spoiler!
Das peinlichste finde ich immernoch die grünen Augen am Ende, aber auch die Apparaturen, sowie die bizarren Charaktere passen einfach nicht zu Cube und wirken einfach lächerlich. Hab mir den Film mittlerweile nochmal durch den Kopf gehen lassen und muss leider sagen, dass es einer der schlechtesten Filme die ich je auf DVD gesehen habe. Im Zusammenhang mit den anderen Teilen verhunzt er einfach nur die Serie. Die nach dem unglaublichen ersten Teil aufhören sollen, denn der war kult. Die folgenden Teile sind einfach nur peinlich.
FireFrog
2005-03-16, 21:25:56
Hi,
hab iohn jetzt auch gesehen und fand ihn doch entäuschend, irgenwie war alles so komisch künstlich usw. naja was solls
Freakazoid
2005-03-16, 21:38:11
Die könnten auch einfach mal auflösen. Mehr will ich doch nicht ;(
moncheeba
2005-03-16, 21:58:09
Vorsicht Spoiler!
Das peinlichste finde ich immernoch die grünen Augen am Ende, aber auch die Apparaturen, sowie die bizarren Charaktere passen einfach nicht zu Cube und wirken einfach lächerlich. Hab mir den Film mittlerweile nochmal durch den Kopf gehen lassen und muss leider sagen, dass es einer der schlechtesten Filme die ich je auf DVD gesehen habe. Im Zusammenhang mit den anderen Teilen verhunzt er einfach nur die Serie. Die nach dem unglaublichen ersten Teil aufhören sollen, denn der war kult. Die folgenden Teile sind einfach nur peinlich.
100% unterschreib!
Total überflüssig, also wer keinen gesehen hat, sollte in der tat nur den ersten gucken, dann bleibt der einfach verdammt gut in Erinnerung mit all den Fragen, die er anführt und die nicht geklärt bleiben
Hayabusa
2005-03-16, 22:34:58
100% unterschreib!
Total überflüssig, also wer keinen gesehen hat, sollte in der tat nur den ersten gucken, dann bleibt der einfach verdammt gut in Erinnerung mit all den Fragen, die er anführt und die nicht geklärt bleiben
Ich habe zum Glück nur den ersten Teil gesehen ... :smile:
*ausgrab*
/spoileralarm
hab ihn mir jetzt auch angeschaut ;)
also ich finde der film is echt klasse.
er beantwortet viele fragen aus teil 1&2, wirft aber genausoviele fragen wieder auf!
ich finde es interessant mal hinter die kulissen geschaut zu haben, wobei ja noch nichtmal viel gezeigt wurde, ausser dem überwachungsraum.
und viele splatterszenen waren imo nicht dabei, die säure, die seile, einmal explodieren und verbrennen... is zu vergleichen mit den anderen 2 teilen.
imo auf jeden fall sehenswert!
Die gelbe Eule
2006-06-04, 01:44:25
Zero ist der beste Teil von allen, dann kommt der erste und den zweiten sollte man am besten gar nicht anfassen. Man bekommt diesmal mehr Infos als in den anderen Teilen und die Schauspieler dürfen sich noch auch fast als welche schimpfen ;)
Kladderadatsch
2006-06-04, 08:47:51
Fatality[/POST]']
aha, die nachfolger zerstören also die philosohpische genialität des ersten teils.:up:
gut, dass ich drauf verzichtet habe.
also cube zeor zeigt dir nur das was man sich in teil 1 und 2 zusammengereimt hat
/spoileralarm
das es ein staatliches projekt ist und keiner weis warum/wer darin ist.
es gibt zwar handfeste aussagen, aber ob die so stimmen steht auch noch in frage
ich bin nicht enttäuscht ihn gesehen zu haben, ich finde cube zero klasse
darum *3 Daumen hoch*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.