PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Japan / Südkorea?


Etienne
2002-05-25, 21:14:01
Hier die Gruppenauslosung: (Fett geschriebene Mannschaften halte ich persönlich als Gruppenfavoriten)

Gruppe A:
Frankreich Senegal Uruguay Dänemark

Gruppe B:
Spanien Slowenien Paraguay Südafrika

Gruppe C:
Brasilien Türkei China Costa Rica

Gruppe D:
Korea Polen USA Portugal

Gruppe E:
Deutschland Saudi-Arab. Irland Kamerun

Gruppe F:
Argentinien Nigeria England Schweden

Gruppe G:
Italien Ecuador Kroatien Mexiko

Gruppe H:
Japan Belgien Russland Tunesien


Ein paar Worte dazu: Also England hat es wirklich sehr schlecht obwohl sie doch eine starke Mannschaft haben...

Ich hab mich mit nem Kumpel mal hingesetzt und ein wenig nachgerechnet. Nach unserer Berechnung wird England erst mal gegen Argentinien keine chance haben und damit 2. der Gruppe werden. Im Viertelfinale treffen sie wahrscheinlich auf Brasilien . Sollten sie diese packen, kommen die Franzosen. Also wartet auf England eine harte WM.

Doch es war lange nicht mehr sooo spannend! Im Fußballspiel ist etwas dazugekommen, was alles so verändert hat... Der Fußball hat sich einfach gebessert (obwohl es nur noch um Geld geht)
Es macht einfach Spaß großen und guten Mannschaften beim spielen, zaubern und tanzen zuzusehen...


Bitte nach einem Vote in den Thread posten um Gründe für eure Entscheidung zu nennen. Dadurch werden wir eine große Meinungsverschiedenheit (oder auch nicht) bekommen uns können vielleicht ein wenig diskutieren, was bei anderen Votes nicht unbedingt der Fall ist.

Vielen Dank
Etienne

xaverseppel
2002-05-25, 21:51:09
Also mit deinen Gruppenfavoriten bin ich fast einverstanden, außer in Gruppe H. Ich sehe Japan nicht als Gruppenfavorit, Belgin ist stärker als die Japsen. Naja ansonsten sehe ich auch alles so.

Mein Favoriten fürs Finale sind Frankreich und Argentinen.

Deutschland könnte das Halbfinale erreichen, wenn sie eingespielt sind. Ansonsten ist im Achtel- oder Viretelfinale schluß mit lustig.

Etienne
2002-05-26, 00:50:08
Sorry, aber ich musste aus Platzgründen Uruguay, Tunesien und Senegal rausnehmen.

Falls ihr diese wählen wollt, wählt 'andere Auswahl' und dann postet einfach hier rein.

Danke

Etienne
2002-05-26, 01:00:30
So nun könnt ihr voten!

xaverseppel
2002-05-26, 12:53:08
Und Frankreich gleich vorne!!

Henry
2002-05-26, 13:21:47
hab mich gleich mal für argentina stark gemacht, die spielen einfach zur zeit am besten(obwohl, das muss nix heissen, haben sie '58 auch schon gemacht)

die gruppenfavoriten sind bei dir die traditionell starken teams und das könnte bei dieser wm anders werden.
in jeder gruppe sind potentielle störenfriede, die für eine frühe zuschauerrolle der grossen sorgen können.
gruppe h ist die "duschen" gruppe da hat selbst tunesien chancen, ich seh allerdings die beldier vor den russen

Redhead
2002-05-26, 20:36:13
Irgendwie kann ich nit voten... da steht immer "Try this action again"...

Naja, worscht:

NIGERIA!!!!!!!!!!!! Und kein andrer! ;D

Henry
2002-05-26, 23:15:58
Originally posted by Redhead
Irgendwie kann ich nit voten... da steht immer "Try this action again"...

Naja, worscht:

NIGERIA!!!!!!!!!!!! Und kein andrer! ;D
vor 4 oder 8 jahren hätt ich das für realistisch gehalten

Henry
2002-05-26, 23:17:11
welcher wahni hat für japan gestimmt?

Frank
2002-05-27, 00:42:46
hab mal für China gestimmt ...

die schaffens bestimmt

Henry
2002-05-27, 10:13:44
Originally posted by Frank
hab mal für China gestimmt ...

die schaffens bestimmt
weil die die meisten ersatzspieler haben???

Frank
2002-05-27, 11:24:26
weil die die größte Auswahl hatten...

thomasius
2002-05-27, 11:41:01
Originally posted by Frank
weil die die größte Auswahl hatten...
warum ist indien dann nicht dabei?

Frank
2002-05-27, 12:48:05
Dann stimme ich eben für Korea und Japan... die haben Heimvorteil

piepre
2002-05-27, 17:03:36
hab für deutschland gestimmt, denn die hoffnung stirbt nie...

wenns deutschland net wird gewinnt argentinien

xaverseppel
2002-05-27, 20:32:54
Das wäre doch mal ein Fianle Frankreich gegen China. LOL

Henry
2002-05-27, 23:02:45
Originally posted by thomasius

warum ist indien dann nicht dabei?
weil beim fussball hockey- und kricketschläger verboten sind
selbes gilt für pakistan

Henry
2002-05-27, 23:04:01
china schon 3!!!
HALLO!!!
gibts hier auch welche, die von fussball ahnung haben???

thomasius
2002-05-28, 09:32:38
hmm ist ziemlich schwere frage mit wm sieger:

ich glaube an frankreich, argentinien

meine geheimfavoriten sind italien und spanien, bei denen kommt es immer auf die momentanform an, wenn sie aber einen guten start erwischen (insbesonders spanien) zähle ich sie zu den favoriten.

deswegen hab ich mal für spanien getippt, obwohl sie bisher noch kein gutes tunier gespielt haben, an welches ich mich erinnern kann

Henry
2002-05-28, 23:27:45
Originally posted by thomasius
deswegen hab ich mal für spanien getippt, obwohl sie bisher noch kein gutes tunier gespielt haben, an welches ich mich erinnern kann

EM'64 schon sehr lang her :D
EM'84 immerhin 2.

Etienne
2002-05-30, 13:49:37
Originally posted by Henry

die gruppenfavoriten sind bei dir die traditionell starken teams und das könnte bei dieser wm anders werden.


Ich weiß, ich weiß...

Ich hab für die traditionell starken gestimmt, da ich dieses Mal nicht mit sooo vielen Überraschungen rechne!

Wenn ich wieder irgendeinen falschen nominieren dann gibt's wieder Schläge von den anderen...

Kamerun z.B. halte ich für sehr stark.

Ich hab mir mal ein Training von denen angeguckt: Die haben ein lockeres Kickchen mit dem örtlichen Team vereinbart und die tanzen sogar richtig im Training!

Bei soo viel Spaß fehlt nur ein bisschen Erfolg zur perfekten Mannschaft!

Jedenfalls wird's spannend!

Henry
2002-05-31, 13:08:32
roger milla meinte, dass kamerun seit der wm90 kleverer geworden ist.
nach einer führung, rennt man nicht mehr so an wie gegen england im viertelfinale

Tomp
2002-05-31, 16:41:27
Ich war übrigens der einzige der auf Brasilien getippt hat. Die Chancen für Frankreich sind heute ja nicht gerade gestiegen... ;)

Etienne
2002-05-31, 16:44:35
Originally posted by Etienne

Ich hab für die traditionell starken gestimmt, da ich dieses Mal nicht mit sooo vielen Überraschungen rechne!


Ich nehme alles zurück!

Nach dem Sieg von Senegal kann nun alles möglich sein!

Ohne Zidane ist Frankreich so anders...

Turrican-2
2002-05-31, 17:43:03
England - den mit den zocke ich am liebste bei "Fifa WM 2002" ;)

govou
2002-06-01, 21:46:26
ICH!!!

metallex
2002-06-02, 18:10:31
Ich muss sagen es ist extrem schwer einen guten tip abzugeben. Für meine Begriffe ist bei dieser WM alles offen. In die engere Auswahl ziehe ich jedoch Spanien, Italien, Portugal, Frankreich, Argentinien. Aber wie gesagt ich kann da natürlich auch komplett daneben liegen und am Ende wird Senegal Weltmeister.



MFG

metallex
2002-06-02, 18:14:44
Originally posted by Etienne

Ohne Zidane ist Frankreich so anders...

Ohne Zidane ist Frankreich eine total unorganisierte Mannschaft. Aber er ist ja bald wieder dabei :). Somit würde ich trotz des Senegal Spiels, Frankreich in den engeren Favoritenkreis einbeziehen.


MFG

Macid
2002-06-02, 23:45:41
Also ich hab mal für Deutschland gevoted,

net wegen dem spiel gegen Saudi-Arabien (das hätt sogar unser SV Zunswier gewonne :DD )
sondern weil sie bei dieser WM mal wieder ne Underdog-Rolle spielen und weil Rudi Völler es verdient hat.

bis denne Macid

ps.:Ich hab eigentlich keine Ahnung von Fussball
pps.:Eigentlich hat Deutschland glaub ich doch keine so gossen chancen aber ich bin ein um so grösserer Optimist :DDD

Henry
2002-06-03, 18:45:49
heute kam ein guter bericht:
dtl-saudi 8:0
saudis-senegal 3:2 (wmvorbereitung)
senegal-fra 1:0
ergo, wir sind weltmeister, als weltmeisterbesiegerbesiegerbesieger
:D:D:D

Macid
2002-06-03, 19:06:43
Hab ich mir auch schon gedacht :D

funktioniert so leider net immer :(

naja hoffentlich doch


bis denn Macid

xaverseppel
2002-06-08, 18:17:41
Deutschland mit Argentinen auf einmal Top-Favorit!! Cool!!

The Chocolate Starfish
2002-06-09, 10:54:32
Da Thien Senegal nicht reingeschrieben hat muss ich aut Polen tippen!
:lol: Redhead und ich haben ne Wette abgeschlossen und ich bin dafür,dass Senegal Meister wird und ihr wisst ja schon,dass er für Nigeria ist.

Henry
2002-06-09, 11:40:53
für italien hat noch niemand getippt, dabei haben die den stärksten eindruck nach den ersten beiden spielen hinterlassen.
die niederlage gegen kroatien war ja wohl der grösste beschiss der bisherigen wm.

Turrican-2
2002-06-09, 16:16:51
Originally posted by Henry
die niederlage gegen kroatien war ja wohl der grösste beschiss der bisherigen wm.

Ne, das war Rivaldos Schauspielkunst gegen die Türken!

Henry
2002-06-09, 23:14:22
Originally posted by Turrican-2


Ne, das war Rivaldos Schauspielkunst gegen die Türken!

die war wenigstens nicht spielentscheidend
bin zwar für eine 3spielesperre, aber der geschenkte elfer war da noch schlimmer

Frank
2002-06-10, 00:51:59
Originally posted by Henry
für italien hat noch niemand getippt, dabei haben die den stärksten eindruck nach den ersten beiden spielen hinterlassen.
Indirekt hoff ich ja, dass es Italien schafft. Aber egal für wen ich tippe... diejenigen packens nich. Und deswegen hab ich für andere gevotet :)

mofa84
2002-06-12, 00:20:14
Brasilien von mir aus, alles außer Deutschland!

mapel110
2002-06-12, 21:38:00
wir holen dieses mal den titel und verteidigen ihn im eigenen land 2006 !!!
welche mannschaft soll denn bitte schön besser sein. wenn wir das nötige glück haben, holen wir den titel.
italien hat schon lange nix mehr gerissen. vize-em 2000 ! na und ?!
derzeit haben die keinen spieler, der in dieser saison international für schlagzeilen gesorgt hat.

ausserdem was sind die vorleistungen schon wert. schaut euch frankreich an.
antierende torschützenkönige aus frankreich, italien und englang !!!
wieviel tore haben die nochmal zu stande gebracht bei der wm ?

es kommt drauf an, wer zu seiner form findet und ich denke wir haben mit dem kamerun-spiel zumindest was den zusammenhalt innerhalb der mannschaft angeht einen schritt nach vorn gemacht.

wieso war eigentlich argentinien wm-favorit ? weil die südamerika dominiert haben ?! wer spielt da doch gleich ? ecuador, venezuela, kolumbien, paraguay, brasilien. toller massstab für eine wm !
derzeit hat auch argentinien bis auf batistuta keinen, der in den letzten jahren konstant gute leistungen gebracht hat.

ausser deutschland traue ich eigentlich nur portugal, dänemark und brasilien den wm-titel zu.
spanien, england und italien sind für mich keine wm-favoriten.

vor der wm habe ich diese mannschaften auch anders eingeschätzt, aber wenn man ihre leistungen jetzt sieht....

Henry
2002-06-12, 22:40:36
Originally posted by mapel110

wir können gegen jeden verlieren und gegen jeden gewinnen.
zu den favoriten zähle ich uns aber noch lange nicht.
die iren haben uns unsere grenzen all zu deutlich aufgezeigt.
italien und spanien haben bis jetzt die überzeugendsten leistungen gebracht.
das titel nix zählen und auch die quali hat man sehr deutlich gemerkt.
du zählst barsilien zu den favoriten, aber gleichzeitig sieht du sie nicht als ernstzunehmenden gegner???
zu argentinien: wer weiss woran das lag. vielleicht haben sie sich selber zu sehr unter druck gesetzt.das sie eine der besten mannschaften haben dürfte klar sein.
zu südamerika: das ist nicht nur dort so, auch polen, slowenien, russland für europa
nigeria, tunesien, kamerun für afrika
saudis, china für asien
ergo überall gibt es mannschaften, die bei der wm enttäuscht haben

Distroia
2002-06-13, 12:55:23
Ich hab zwar schon am Anfang auf Brasilien getippt, aber ich glaub, jetzt sind sie wirklich für die meisten der Favorit. Ich hoffe, dass es Deutschland oder Brasilien schafft.

mapel110
2002-06-14, 13:40:35
Originally posted by Henry

wir können gegen jeden verlieren und gegen jeden gewinnen.
zu den favoriten zähle ich uns aber noch lange nicht.
die iren haben uns unsere grenzen all zu deutlich aufgezeigt.
italien und spanien haben bis jetzt die überzeugendsten leistungen gebracht.
das titel nix zählen und auch die quali hat man sehr deutlich gemerkt.
du zählst barsilien zu den favoriten, aber gleichzeitig sieht du sie nicht als ernstzunehmenden gegner???
zu argentinien: wer weiss woran das lag. vielleicht haben sie sich selber zu sehr unter druck gesetzt.das sie eine der besten mannschaften haben dürfte klar sein.
zu südamerika: das ist nicht nur dort so, auch polen, slowenien, russland für europa
nigeria, tunesien, kamerun für afrika
saudis, china für asien
ergo überall gibt es mannschaften, die bei der wm enttäuscht haben

wir werden sehen, wer recht behält ! warten wir mal die nächsten ergebnisse ab !
brasilien, war schon der stärkste gegner in der südamerika-gruppe von argentinien. aber sie sind einfach zu schwach in der abwehr. vor allem der ausfall von emerson wird noch weh tun.
die fangen sich einfach zuviele tore ein. lass mal ein spiel kommen, wo die stürmer versagen, in der abwehr lassen die immer einiges zu. bisher hat noch keine mannschaft ohne starke abwehr den wm titel geholt !!!

Henry
2002-06-14, 13:49:19
Originally posted by mapel110
wir werden sehen, wer recht behält ! warten wir mal die nächsten ergebnisse ab !
brasilien, war schon der stärkste gegner in der südamerika-gruppe von argentinien. aber sie sind einfach zu schwach in der abwehr. vor allem der ausfall von emerson wird noch weh tun.
die fangen sich einfach zuviele tore ein. lass mal ein spiel kommen, wo die stürmer versagen, in der abwehr lassen die immer einiges zu. bisher hat noch keine mannschaft ohne starke abwehr den wm titel geholt !!!

oh, jetzt wiedersprichst du dich aber.
(darauf wollte ich auch mit meinem vorherigem posting hinweisen)
da bezeichnest du nehmlich brasilien als wm-favorit

ich jedoch bin von anfang an gegen brasilien und seit dem türkeispiel noch mehr
costa rica hat auch gezeigt, wie schwach brasilien sein kann.
und wenn die auf irland oder dänemark treffen, deren abwehr mit das beste in der welt sind, dann werden sie sehr grosse probleme bekommen.

was mir am meisten auffäll ist, dass spieler aus zweit und drittklassigen vereinen besser spielen, als europäer und amerikaner.

Xmas
2002-06-14, 15:24:20
Hehe, 48% der Stimmen gingen an Teams die nach der Vorrunde rausgeflogen sind...

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 02:22:30
wie wärs mit nem aktualisierten poll in dem nurnoch die noch vorhandenen mannschaften enthalten sind? am besten nach den viertelfinals, wenn nurnoch vier mannschaften die chance auf den titel haben

Frank
2002-06-21, 11:39:47
Originally posted by Frank
Dann stimme ich eben für Korea und Japan... die haben Heimvorteil

:D

Korea wirds...

thomasius
2002-06-21, 11:44:01
geht aber nicht, da die jungs im halbfinale gegen D rausfliegen

Frank
2002-06-21, 11:54:53
Originally posted by thomasius
geht aber nicht, da die jungs im halbfinale gegen D rausfliegen
:lol:

:bonk:

Henry
2002-06-21, 14:45:26
Originally posted by Frank

:lol:

:bonk:

na na na, das ist schon hart am landesverrat:D

Climber
2002-06-21, 21:42:26
Ich Tippe auf Spanien!!

OLÈ

Anárion
2002-06-22, 00:15:58
Nachdem Argentinien rausgeflogen ist, tippe ich auf Brasilien.

elC
2002-06-22, 15:40:10
hehe und ich war derjenige der auf die türkei getippt hat...

Radeonator
2002-06-23, 03:36:52
Deutschland "lügt" sich zum Weltmeister :P :P

Noch zwei so, ja gut eeeehhhh, "bescheidene" Spiele, die anderen zu doof zum Tore schiessen, weil Angst vor Olli ;) , dann sind wir plötzlich Wald...eh...Weltmeister ;)

Henry
2002-06-23, 08:41:52
Originally posted by Radeonator
Deutschland "lügt" sich zum Weltmeister :P :P


was soll das denn???
wenn sie gewinnen, sind sie das beste team:D

xaverseppel
2002-06-23, 22:38:57
Originally posted by Radeonator
Deutschland "lügt" sich zum Weltmeister :P :P

Noch zwei so, ja gut eeeehhhh, "bescheidene" Spiele, die anderen zu doof zum Tore schiessen, weil Angst vor Olli ;) , dann sind wir plötzlich Wald...eh...Weltmeister ;)

Was soll den das! Wir haben zwar bisher net den besten Fußball gespielt. Das stimmt, aber sollen wir deswegen net Weltmeister werden.
Soll es Brasilien weil sie den besten Spielen?? OK wäre einverstanden, aber wenn sie es net werden sind sie selber drann schuld.

Bsp: Leverkusen sie spielen den besten Fußball gewinnen aber nichts. Und so wird es eben jetzt auch mit dem Deutschen Team sein!!

mapel110
2002-06-25, 01:47:56
Originally posted by Henry


oh, jetzt wiedersprichst du dich aber.
(darauf wollte ich auch mit meinem vorherigem posting hinweisen)
da bezeichnest du nehmlich brasilien als wm-favorit



hmm, gibt leute, die sagen ich sei schizophren ;)

jedenfalls hat brasilien eher zu ihrer form gefunden als andere mannschaften. viel potenzial ist da, aber die abwehr...
sie sind schon eine der besten mannschaften, aber der spruch defence wins championship stimmt. selbst 1994, als sie weltmeister wurden, hatten sie einen dunga in der abwehr, der organisieren konnte. aber jetzt, da is hinten nüscht, bis aus lucio.

ach, übrigens. südkorea wird weltmeister, weil die die einzigen sind, die keinen spieler von leverkusen haben :D

Henry
2002-06-25, 20:01:45
Originally posted by mapel110


hmm, gibt leute, die sagen ich sei schizophren ;)

jedenfalls hat brasilien eher zu ihrer form gefunden als andere mannschaften. viel potenzial ist da, aber die abwehr...
sie sind schon eine der besten mannschaften, aber der spruch defence wins championship stimmt. selbst 1994, als sie weltmeister wurden, hatten sie einen dunga in der abwehr, der organisieren konnte. aber jetzt, da is hinten nüscht, bis aus lucio.

ach, übrigens. südkorea wird weltmeister, weil die die einzigen sind, die keinen spieler von leverkusen haben :D

deshalb sind die heute ausgeschieden:D

kulla
2002-06-26, 22:31:12
Naja Deutschland wirds wohl Schaukeln. zitat "Zum schluss gewinnen immer diese DEUTSCHEN" =)=)=)

Henry
2002-06-28, 13:26:41
Originally posted by kulla
"Zum schluss gewinnen immer diese DEUTSCHEN" =)=)=)

einer der beklopptesten sprücher, die es gibt.
der bringt mich immer zum :kotz:

aber manchmal trifft er zu

und ich hoffe am sonntag auch *eg*

kulla
2002-06-28, 13:30:27
Ja wer sollte denn sonst gewinnen :D Deutschland wirds Packen =)

Henry
2002-06-28, 13:34:16
dann dürfen wir den pott behalten und 2006 gibts in deutschland(wie 1974) eine neuentworfene trophäe
und die sacken wir dann auch gleich ein;D

govou
2002-06-30, 15:46:36
Tja es hätte nicht sollen sein!

mofa84
2002-06-30, 15:54:11
Wie immer hatte ich recht!

Schalala!

:bier:

Anárion
2002-06-30, 16:03:54
Originally posted by mofa84
Wie immer hatte ich recht!

Schalala!

:bier:

Da mach' ich mit!

:bier: :bounce: :bier:

mofa84
2002-06-30, 17:03:46
Ich fand es wieder so lustig, wir ham im Jugendhaus geguckt, und nach den Toren bzw. nach dem Spiel waren die ganzen Trottel voll down, ich hab mit meinem Kumpel gesoffen und gelacht, weil es uns so scheißegal war.

Dann hab ich mal wieder einen gefragt was es ihm gebracht hätte wenn die deutsche Nationalmannschaft (ich sag extra nicht "wir", weil ich hab ja gar nicht mitgespielt) gewonnen hätten - naja, eine wirklich brauchbare Antwort hab ich nicht bekommen.

Jetzt werd ich dann mal von den Vengaboys "Brazil" brennen und heute abend im Jugendhaus reinhaun :D

Henry
2002-06-30, 20:57:19
Originally posted by Henry
dann dürfen wir den pott behalten und 2006 gibts in deutschland(wie 1974) eine neuentworfene trophäe
und die sacken wir dann auch gleich ein;D

nix is!
blöder havelange hat nach amtsantritt regeln geändert und pott ist auf ewig wanderpokal(scheiss brasilianer{einzahl}[havelange=brasilianer])

zum finale: wir haben genau so gespielt, wie man es erwarten konnte
für ein viertelfinale unter normalen umständen hätte das gereicht, aber durch losglück(und vor allem dämlichkeit der anderen) sind wir ins finale gekommen
darauf kann man aufbauen
brasilien ist wohl der schwächste weltmeister seit einführung der selbigen(1930)