PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfrage: Wie sieht ein englisher (US) Lebenslauf aus?


Panasonic
2005-02-28, 14:01:31
Ich möchte mich bei einem US-Unternehmen bewerben, allerdings wäre der Arbeitsort Deutschland. Die Bewerbung muss ich daher auf Englisch schreiben. daher meine Frage: Wie sollte aktuell ein Lebenslauf auf Englisch aussehen? Ich meine das "die da drüben" das anders aufbauen als wir in Deutschland. Weiss da jemand was oder kann mir jemand eine Vorlage zukommen lassen?

Besten Dank,
Pana.

Schlupp
2005-02-28, 14:03:43
bewirbst du dich auch in den usa oder hier in deutschland?
wenn du dich hier bewirbst, dann würde ich annehmen, dass du einfach ne "normale" deutsche bewerbung auf englisch schreiben solltest.

Panasonic
2005-02-28, 14:05:00
bewirbst du dich auch in den usa oder hier in deutschland?
wenn du dich hier bewirbst, dann würde ich annehmen, dass du einfach ne "normale" deutsche bewerbung auf englisch schreiben solltest.

Das ist eine gute Frage. Eigentlich sollte man sich per Mail auf english auf eine .com Addy bewerben, aber ich spiele mit dem Gedanken das zu umgehen und mich mit meinen Unterlage direkt vorzustellen. Ist zwar frech, aber so bin ich halt.

alkorithmus
2005-02-28, 14:17:16
das mit dem direkt hingehen ist immer gut...zeugt von ***** ich kann das wort nicht schreiben also lasse ich es, bevor ich es falsch schreibe.

zu der bewerbung, ein US Amerikanischer Lebenslauf ist meist Tabellarisch (kommt hier auch in Mode)
wie allerdings das anschreiben aussieht weiß ich nicht...

Panasonic
2005-02-28, 14:28:33
Es ist es wirklich gut, einfach mit seinen Unterlagen da ohnte Termin anzutanzen?!

Hayabusa
2005-02-28, 14:51:40
Ich möchte mich bei einem US-Unternehmen bewerben, allerdings wäre der Arbeitsort Deutschland. Die Bewerbung muss ich daher auf Englisch schreiben. daher meine Frage: Wie sollte aktuell ein Lebenslauf auf Englisch aussehen? Ich meine das "die da drüben" das anders aufbauen als wir in Deutschland. Weiss da jemand was oder kann mir jemand eine Vorlage zukommen lassen?

Besten Dank,
Pana.

http://www.jova-nova.com/bewerb/ll_us_1.html ;)

Mansen
2005-02-28, 14:52:24
hmm das bermerkst du schon ^^ ich finds gut :) btw it-branche?

Panasonic
2005-02-28, 14:55:17
hmm das bermerkst du schon ^^ ich finds gut :) btw it-branche?

Jepp, mal wieder... ich werd davon wohl nie wegkommen :(

Mansen
2005-02-28, 14:57:25
ist dochn gutes gebiet, da kommt wohl keiner so schnell von weg ^^
wünsche dir auf jeden fall alles gute, klappt schon :)

Panasonic
2005-02-28, 14:59:42
Dann werd ich mal was aufsetzen und in den nächsten Tagen bei der Firma reinschneien. Mal gucken wie es ankommt.

littlejam
2005-02-28, 15:57:32
Es ist es wirklich gut, einfach mit seinen Unterlagen da ohnte Termin anzutanzen?!

Ich würde das nicht machen.
Die meisten Personalchefs haben i.d.R. anderes zu tun, als sich ständig mit unangemeldeten Menschen zu beschäftigen.
Du könntest höchstens deine Unterlagen bei der Sekretärin abgeben aber erwarte kein persönliches Gespräch.

Ich wurde z.B. schon mal wieder weggeschickt, weil ich 5 Min. zu früh war.

Bewerbung per Mail ist doch ideal...
... kein Papierkram für dich oder deinen zukünftigen Arbeitgeber.

Gruß

Mr Will Rock
2005-02-28, 16:06:50
naja aber man glaubt nicht was es für pluspunkte bringen kann die leute einfach anzuquatschen, von sich aus zu kommen ect. mehr als wegschicken können sie einen nicht. und wenn du dich danach normal (also per email) bewirbst wird sich auch keiner mehr an dein gesicht erinnern.

@topic: kA :ugly:

Garst
2005-02-28, 17:10:12
Dann werd ich mal was aufsetzen und in den nächsten Tagen bei der Firma reinschneien. Mal gucken wie es ankommt.
Aber steht da nicht was von "For immediate consideration..." bla schicken sie per Mail?

Panasonic
2005-02-28, 17:33:41
Aber steht da nicht was von "For immediate consideration..." bla schicken sie per Mail?

Woher weisst Du jetzt schon wieder wo ich mich bewerben werde?! :eek: Oder ist das eine Floskel die da drüben immer angewand wird?!