PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNA Volari Driver


Shink
2005-02-28, 14:02:40
DNA haben anscheinend einen Volari-Treiber gemacht. Soll Neuerungen bringen wie:
- Enabled Fan Control related to PowerManager
- Enables real rotated grid supersampling
- Added 100Hz refresh rates for lots of resolutions
- Enabled SmartDrive (test)
- Enabled 3D / OGL tweaks

Mehr Infos gibts auf www.volarigamers.com

Coda
2005-02-28, 19:34:37
Enables real rotated grid supersamplingDas wäre ja wirklich mal was positives seitens XGI ;)

Raff
2005-02-28, 19:50:40
Das wäre ja wirklich mal was positives seitens XGI ;)

Damit wäre man der Konkurrenz zumindest was die AA-Qualität angeht mindestes ebenbürtig.

MfG,
Raff

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-28, 19:54:08
selbst die dna treiber sollten nichts daran ändern können, das die volaris kein RGSS können, die hardware ist da limitierend.

Raff
2005-02-28, 20:09:58
selbst die dna treiber sollten nichts daran ändern können, das die volaris kein RGSS können, die hardware ist da limitierend.

Es wäre eigentlich auch merkwürdig. Denn wenn man die Anpassungen an der Hardware schon hat, dann sollte man sie auch nutzen und ordentlich damit werben (außer es ist buggy). Also entweder es ist ordered grid ... oder man hat tatsächlich neue Features freigeschaltet. Beweise von Volarianern bitte. :D

MfG,
Raff

Shink
2005-02-28, 23:02:38
Wenns denn noch Volarianer gibt hier... Dass die Karte RG-SS kann, hab ich nie wirklich bezweifelt, schließlich konnte es die Xabre schon (manchmal)

robbitop
2005-03-01, 08:53:57
Wenns denn noch Volarianer gibt hier... Dass die Karte RG-SS kann, hab ich nie wirklich bezweifelt, schließlich konnte es die Xabre schon (manchmal)

er konnte höchstens OGSS, ebenso wie der XG40.
In den Standardtreibern bringt 2x und 4x AA nur einen unterschiedlich starken Blurfilter. Vermutlich bauen die DNA Leute stattdessen die Reghacks für 2x und 4xOGSS ein.
Naja und AF geht dem Chip ja sowieso ab...

Shink
2005-03-01, 09:14:08
Es stand zumindest in einem alten Mitrax-Artikel, den ich leider nicht mehr auftreiben kann, dass die Xabre in einer der 3D-APIs bei der Einstellung 4xFSAA ein 2xRGSS machte.

robbitop
2005-03-01, 09:19:08
dadurch wird es leider auch nicht richtiger :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-01, 23:35:04
Wenns denn noch Volarianer gibt hier... Dass die Karte RG-SS kann, hab ich nie wirklich bezweifelt, schließlich konnte es die Xabre schon (manchmal)


soweit ich weiß, gibt es noch zwei volarianer.

der käufer meiner V5, der daneben noch die V8 hat L.Trotzki.

und robbitop gibts auch noch mit seiner V8. also 3 leutchen mit der mit der gelinde gasagt nicht ganz gut gelungenen hardware.

stickedy
2005-03-02, 01:29:22
misterH hat zZ keine XGI-Grafikkarten, da er auf PCI-Express umgestiegen ist. Die V8 Duo hat er auch verkauft

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-02, 01:31:56
misterH hat zZ keine XGI-Grafikkarten, da er auf PCI-Express umgestiegen ist. Die V8 Duo hat er auch verkauft


oh sorry, da war ich noch nicht auf dem neusten stand, dann halt doch nur noch 2 :(

ich pass es oben gleich mal an.

robbitop
2005-03-02, 08:23:18
ich mußte glücklicherweise nicht dafür bezahlen. Ist ein Pressesample :)

misterh@brotherhome
2005-03-02, 16:40:06
ich mußte glücklicherweise nicht dafür bezahlen. Ist ein Pressesample :)

hehe durch meine freundin haste diese erhalten können ;)

L. Trotzkij
2005-03-02, 17:45:36
Kann mir wer die Treiber zukommen lassen?
Will mich nicht registrieren lassen.

Mal ne Frage allgemein zu den Volaris.
Ich besitze ja nun ne V5 und V8.

Also die V5 ist bei 325/275 einer FX5200U ebenbürtig, was ich persönlich als nicht zu mies empfinde (die PixelShader-Leistung ist allerings mies).

DIe V8 ist dagegen absolut sinnlos, keine Ahnung, was XGI da fabriziert hat aber für ihre Möglichkeiten ist sie viel zu langsam und das liegt nicht nur am niedrigen Speichertakt.

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-02, 20:08:43
hehe durch meine freundin haste diese erhalten können ;)


Vitamin B hilft überall.

TM30
2005-03-17, 23:50:55
ich hab seit neuestem auch ne Volari Duo V8 Ultra...

...und halte mit dem Ding den aktuellen 3Dmark01 WR :cool:

BlackArchon
2005-03-17, 23:52:40
ich hab seit neuestem auch ne Volari Duo V8 Ultra...

...und halte mit dem Ding den aktuellen 3Dmark01 WR :cool:
http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/roflmao.gif

TM30
2005-03-18, 00:29:56
yo ich weiss, das is bissel http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglyla.gif

...aber wenn ich mit aktueller hardware keine rekorde brechen kann dann wenigstens mit älterer/exotischer ;)

L. Trotzkij
2005-03-18, 01:26:34
Auf wieviel kommste, wenn du die exe in ne bat umbenennst?
Und dann Anisotropy auf 1.