PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Conrad einkaufen...


Amarok
2002-05-26, 01:01:08
Heute bekam ich von der Firma "Conrad" folgenden Brief:


Sehr geehrter Hr. Leitner!

Vielen Dank für ihre Bestellung vom 18.8.2000(sic!!).

Sie teilten uns mit, dass sie ihre Rechnung mit der Kreditkarte bezahlen möchten. Leider ist es uns aus EDV-technischen Gründen nicht möglich den offenen Betrag von ihrer Karte abzubuchen.
Wir bitten sie den offenen Betrag von.........usw. sofort einzuzahlen.

Wir bitten sie, innnerhalb von 10 Tagen den offenen Betrag zu begleichen, da ansonsten der offene Saldo ohne weitere Mahnung einem Inkassobüro übergeben wird.

mit freundlichen Grüßen

Conrad Electronic GmbH & Co AG



Da fehlen einem die Worte.....

Dunkeltier
2002-05-26, 01:24:43
Brauchst du glaube ich nicht mehr zu zahlen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Amarok
2002-05-26, 01:26:18
Werde ich auch nicht machen...

Simon Moon
2002-05-26, 01:40:00
hab mal kurz nachgeforscht, aber nicht auf die schnelle was gefunden, wenn du selbst suchen willst, vielleicht wirst du auf http://www.recht-in.de/ ja fündig :D

Ich würde eine solche Rechnung aber aus Prinzip nicht zahlen. Knapp 2 Jahre ist einfach eine Zumutung...

LustigerAstronaut
2002-05-26, 01:47:51
:bonk: unglaublich sowas... aber wenn sie mit nem inkasso-büro drohen, würde ich das schon ernst nehmen, sowas kann sehr unangenehm werden...

pewter
2002-05-26, 11:25:26
oh ja...falls man nicht über die nötigen finanziellen mittel verfügt um notfalls alle anfallenenden kosten mit einem lächeln zu zahlen, sollte man den jungs lieber das geld einfach geben. ansonsten kann man zuschauen wie es fix immer mehr wird :-)

Amarok
2002-05-26, 12:43:06
Das Problem ist, dass ich mich dunkel erinnern kann, dass ich schon damals die Rechnung per Erlagschein einzahlte, nur werfe ich die Bestätigungen so nach 1,5 Jahren weg.

Ich werde einmal am Montag bei deren Rechtsabteilung anrufen, mal hören was die dazu sagen...