PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied nvida - ati in WoW?


skynetwork
2005-02-28, 15:47:49
gibts dazu irgendwo benchmarks oder sowas? streit mich gerade mit nem kumpel was denn nun schneller is,

ne x800er (pro/xt/xt pe) oder ne 6800er (GT/U)

bin mir nich sicher ob das ins gameforum gehört....

Thanatos
2005-02-28, 15:56:47
Hmmm also ich würde es mal so sagen..............bei der Grafik von WoW (will jetzt aber nich sagen dass sie schlecht ist ;)) läuft es auf beiden schnell genug.


Man könnte vielleicht auch darauf schliesen was für ne Engine genommen wird , und ob es OpenGL ist.........denn mit WoW hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt ;(

Pauke
2005-02-28, 16:19:29
Hallo,


Da die Grafik von WoW recht anspruchslos ist, wirds da keine großen Unterschiede geben.
Auf meiner alten Geforce 2 siehts auch noch super aus.

Gruß

sChRaNzA
2005-02-28, 16:29:15
Also ich finde nicht das die grafik anspruchslos ist! für ein mmorpg und gerade für wow finde ich sie richtig gut und passent! ich habe daran ncihts auszusetzen!

Raff
2005-02-28, 17:19:55
Da (AFAIK) nur SM1.1 genutzt wird, sollten sich die beiden nicht viel nehmen. Sprich, extrem flüssig ist extrem flüssig, die etwaigen Unterschiede sind irrelevant. Mit einer 16 Pipe-Karte sollte das Spiel in 1600x1200x32 mit 4xAA/16xAF noch butterweich (in der Sonne ;)) laufen.

Es gibt da aber mal wieder etwas, das eine nVidia-Karte (bzw. das Game) besser aussehen lässt: Super-Sampling (-Hybriden). Die Vegetation in WoW ist mit Alpha-Testting gepflastert, da wirkt das Verfahren wunderbar.

Oder man lädt sich als Radeon-User den DXTweaker, damit ist immerhin 4xOGSSAA möglich. =)

MfG,
Raff