PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franeks Projekt Alu-Midi-Tower


Franek
2005-02-28, 16:23:51
Das Case ist komplett Eigenbau- Nur Hardware ist gekauft.
Die Front ist aus masivem ALUProfil. Das Oberteil und diie Seitenteile, jeweils aufklappbar und nur mit Magnetschnappern geschlossen, sind aus Raute-V2A (Edelstahl) somit ist schnell Hardware austausch oder aufrüstbar.
Der Laufwerkskäfig ist für 7 Festplatten aus Acrylglas gefertigt.
Der Boden und das Heckteil ist aus 3mm starkem Dualriffelblech gefräst, so dass eine sehr hohe stabilietät und verwindungssteifigkeit gegeben ist.
In der Blaulackierten ALU-Front befinden sich ein 120ér ALU-Lüfter und ein USB-Touchscreen-Grafik-LCD. Cardreader. DVD-Brenner/Laufwerk und eine schon was in die Jahre gekommen Lüftersteuerung welche bereits schon ausgetasucht wurde.
die linke aufklappbare Seitentür beinhaltet ein 6mm starke Acrylwindow mit Gravur.
Die Hardware: ASUS P4P800-E-Delux. Radeon 9800 Pro - Ultima, 7 mal HDD zum Teil S-ATA und Raid mit insgesammt knab 1TB, da als Server genutzt :)
Das ganze Projekt ist hier (http://tilofranz.net/case/index.php?modul=alu-midi-tower) nach zu lesen und anzuschauen. Einige detalierte Pics von der Erstellung und der Konstruktion und Einzelheiten.

MFG
Franek
http://tilofranz.net/case/amid03.jpg
http://tilofranz.net/case/amid13.jpg

subson1c
2005-02-28, 16:32:47
zeig mal nen bild vom deckel. der wird in all deinen bilder nicht einmal ansatzweise gezeigt.

mfg

f!P[z]y
2005-02-28, 16:33:50
Aufwendig! Gefällt mir gut! Gravur sagt mir vom Bild nicht so zu, sieht aber fein aus. Vll kannst die noch mit n paar LED's beleuchten (so dass die gravur leutet) ..... besonders geil is aber vorallem des LCD (auch.haben.will)
:up: :up:

Franek
2005-02-28, 16:40:12
Vom Deckel habe ich nur ein Pic vom großen Bruder, ist aber fast identisch.
Nur eben das der "Große" ca 10cm höher ist.
Ist mit 4 kleinen M3x10 V2A Senkkopfschrauben in den Unterbau verschraubt.
http://tilofranz.net/case/abig19.jpg

huha
2005-02-28, 20:19:03
Gefällt mir überhaupt nicht, ist aber sauber und gut gearbeitet. Insgesamt find' ich das Ding zu wenig durchdacht, wenn man schon ein Gehäuse konstruiert, muß man ja nicht das merkwürdige ATX-Design übernehmen, erst recht nicht, wenn das n HDD-Server werden soll, bei dem es wohl geschickter wäre, die HDDs näher an den Controllerkarten anzubringen.

-huha

Franek
2005-02-28, 20:24:57
die HDDs sind keine 5cm weg vom Board wo die Laufwerke angeschlossen sind ;) es ist ein Asus P4P800 - somitliegen die Anschlüsse schon direkt dahint ;)

Augen auf beim Eierkauf ;)

zappa62
2005-02-28, 20:54:58
Ich finds recht nett, obwohl nicht mein Geschmack.
Aber sehr saubere und gute Ausführung !!

Hamster
2005-02-28, 21:28:21
Gefällt mir überhaupt nicht, ist aber sauber und gut gearbeitet.


dito.

Gangster
2005-02-28, 21:36:38
find ich gut aber net mein geschmack
sry :cool: