PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 oder nicht?


patrese993
2005-02-28, 18:56:06
Meine Freundin hat nen älteren Fujitsu Amilo A mit nem XP-M 2000+ und 224 MB RAM. Dokumentation ist leider nicht mehr vorhanden und die Fujitsu Seite ist ja mal richtig sch****lecht :rolleyes:
Da ich mit Laptops sowieso nicht richtig warm werde, woll ich mal fragen, wie ich am besten rausfinde, ob das Ding USB 2.0 hat oder nicht.....

Zool
2005-03-02, 09:08:59
Ist XP-Sp1 oder W2k-Sp4 installiert, sollte im Device-Manager bei den USB-Geräte "Erweiterter" bzw "Enhanced" USB-Controller auftauchen. Das ist der Hinweis auf USB2-Hardware.
Ansonsten kann man mit einem Tool wie Everest oder CPU-Z den Typ der Southbridges bestimmen und ebenfalls herausfinden ob USB2-Hardware vorhanden ist.
Eventuell taucht auch was im Bios zu USB2-Support auf.

Am einfachsten ist es natürlich einfach, z.B. ein USB2-Gerät anzustecken und die Geschwindigkeit bei Schreib/Lese-Zugriffen bestimmen.

patrese993
2005-03-02, 17:02:32
ok, dann mach ich bei ihr heut abend mal Everest drauf und schau mal, was für eine Southbrigde das Board hat. Werde dann im Web schon was zu dem Teil finden...
thx