PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Comics konservieren?


Oliver_G
2005-02-28, 19:37:06
Hallo,
hab hier ne recht große Sammlung an Comics wie Spawn, Wild C.A.T.S., JLA und was weiß ich wie die alle heißen :)
Meine Frage: Wie mach ich sie für die Ewigkeit haltbar?
Habe zwar spezielle Comic-Hüllen aus dem Fachgeschäft, aber an der Luft sind se immernoch (=Farben verblassen nach ner Zeit).
Kann ich die irgendwie luftdicht versiegeln (lassen)?
Weiß einer mehr? :D

Gruß,
Olli

DEAF BOY
2005-02-28, 19:41:53
In den Schachtel packen und an dunklen Ort zb. im Schrank unterbringen. Mache ich auch so. Bis jetzt nicht vergilbt.
Schrank ist luftdicht.

Oliver_G
2005-02-28, 19:43:04
Joa, sind bei mir auch im Schrank, aber als luftdich würde ich das nicht bezeichnen :/

Karümel
2005-02-28, 19:47:16
Es gibt doch solche Einschweißgeräte für Sachen (z.B. Gemüse) die man in die Tiefkühltruhe packen möchte, leider keine Ahnung wie die ganu heißen,. Aber damit könnte das evtl. gehen.

Oliver_G
2005-02-28, 19:49:50
Nachher hab ich nen verknülltes Comic :x

Karümel
2005-02-28, 20:12:55
Könnte man um das verknittern zu vermeiden nicht mehrere Comics zusammenpacken?
Ich glaube nicht das die Vakuumdinger so viel Power haben um eine großen Batzen an Comics zussammenzu"quetschen".

Oliver_G
2005-02-28, 20:22:34
lieber kein Risiko eingehen... *g*
hab eben nochmal an einem gerochen http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/drool.gif

DEAF BOY
2005-02-28, 20:53:30
Wie wäre es mit Riesen-Einkaufstüte? Reinstecken, umwickeln, Luft rauslassen.

Oliver_G
2005-02-28, 21:11:38
Sollte schon nicht-provisorisch gelöst werden *g*