PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manche xbox games kein vsync?


lupuz
2005-02-28, 20:22:26
habe bemerkt das in einigen spielen nerviges tearing ist ,wie als ob man halt vsnyc aus hat.
zb. stark in fable oder ninja gaiden.
kann man das irgendwie abstellen ? ist ziemlich störend fürs auge.

-Miles_Prower-
2005-03-01, 07:57:14
Nein leider nicht denn es handelt sich bei diesen Fällen wirklich um die deaktivierte Bildsynchronisation dies wird von den Spielenticklern festgelegt um Framedrops zu vermeiden. Bestes Beispiel Unreal Championship 1 hier wurde sogar nachträglich per Patch über XBOX-Live VSync deaktiviert um stabilere Framerates für den Onlinemodus zu gewährleisten.

Esther Mofet
2005-03-01, 08:13:14
Ein Tribut,Spiele die die HW der Xbox bei weitem überfordern,noch irgendwie halbwegs zum laufen zu bringen....
Wenn ich schon Games seh..die auf der Konsole ruckeln....
Da läufst mit kalt den Rücken runter...
Mfg The Q

Crazy_Bon
2005-03-01, 08:46:42
Hat das was auch mit dem PAL-Modus zu tun? Ich habe in Ninja Gaiden auf NTSC nie ein Tearing gesehen.

NinjaGaiden
2005-03-01, 09:02:11
Also ich habe Ninja Gaiden afair in PAL60 gespielt und kann mich auch nicht an Tearing erinnern.

tRpii
2005-03-01, 10:37:56
dito.. konnte auch nichts dergleichen bei NG entdecken..

Shaft
2005-03-01, 12:04:08
Ordentliches Beispiel ist SPPT, das hat heftiges Tearing. Tearing empfinde ich teils schlimmer als Framedrops, hässlich sowas.

Mr.Postman
2005-03-01, 12:29:42
Richtig, bei Ninja Gaiden tritt das Tearing nur im PAL 50 Modus auf. Auf dieses Problem wurde auch in einigen Tests hingewiesen. Also einfach auf PAL 60 umstellen, Problem gelöst.

Klingone mit Klampfe
2005-03-01, 12:42:37
Auf sowas wird in guten Reviews aber deutlich hingewiesen und ist ein Armutszeugnis für die Entwickler, nicht für Konsolen generell.