PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem gehören all die Threads?!


Dunkeltier
2002-05-26, 03:39:02
Was mich interessiert ist, wem gehören die Threads bzw. wer besitzt die Rechte an deren Inhalt?

Der Service wird ja letztlich von Leonidas bereitgestellt und finanziert, gehört ihn damit auch der gepostete Text der User? Bzw. kann er deren Texte als seine veröffentlichen? Fragen über Fragen...

Anárion
2002-05-26, 03:50:29
....die einem nur zu so später Stunde einfallen können ;)

Also, ich weiß es nicht....vielleicht wird ja alles gesammelt und in den Computerlabors der CIA ausgewertet? :D

Nordmann
2002-05-26, 10:31:57
Normalerweise hat jeder das Recht an seinen eigenen Posts oder ???

mapel110
2002-05-26, 10:56:33
denke auch, dass wir das recht an unseren postings haben. wir können sie ja editiren und somit auch löschen. allerdings ist der webspace auf dem das liegt, leonidas besitz und er kann bestimmen was in seinem besitz bleibt und was nicht.

im prinzip ist alles was wir geschrieben haben hiermit ja veröffentlicht und praktisch jeder hat das recht die inhalte zu verwenden. copyright-gesetze hier durchzusetzen ist meines wissens nicht möglich.

Nordmann
2002-05-26, 11:16:55
Originally posted by mapel110
copyright-gesetze hier durchzusetzen ist meines wissens nicht möglich.
Ich denke mal das ist auch nicht möglich! Denn wie viele Bilder und Texte sind den rechtlich geschützt und werden hier trotzdem von uns veröffentlicht. Bilder und Texte aus Handbüchern entfernt und einzeln gepostet verstösst glaube ich auch gegen die Copyrights. Wir machen ja meistens nicht mal eine Quellenangabe. :D

oO_KIWI_Oo
2002-05-26, 11:49:19
Streng genommen können wir wahrscheinlich alle hier einen Gerichtstermin machen, wenn einer das 3DC Forum verklagt ;) ;D

Nordmann
2002-05-26, 12:27:05
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Streng genommen können wir wahrscheinlich alle hier einen Gerichtstermin machen, wenn einer das 3DC Forum verklagt ;) ;D
Cool! Das nutzen wir dann für ein... "Erste 3DCenter Forummember Treffen!" ;D

MaxSPL
2002-05-26, 12:39:46
Originally posted by Nordmann

Cool! Das nutzen wir dann für ein... "Erste 3DCenter Forummember Treffen!" ;D

;D;D;D

FireFrog
2002-05-26, 17:41:09
Originally posted by Nordmann

Cool! Das nutzen wir dann für ein... "Erste 3DCenter Forummember Treffen!" ;D
Gute Idee !

Aber ich glaube ich, das das wir schreiben gehört ja "uns" nzw. das copyright würde uns zustehen, wenn das auf unserem eigenen mist gewachsen ist, glaub ich.