PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T-Empfangsgerät für PC


Dragon
2005-02-28, 20:46:23
Tag,

in 3 Monaten wird bei mir in der Region auf DVB-T umgestellt und ich würde gern mal wissen, welche Firmen es gibt, die DVB-T-Empfänger für PCs herstellen. Ich hätte am liebsten eins mit Fire-Wire, USB ist auch OK. PCI-Einbaukarten stehe ich da eher zweifelnd gegenüber.

Bisher weiß ich nur von den Geräten von TechniSat.

Dr.Dirt
2005-02-28, 23:26:18
Ich habe einen DEC200-T von Hauppauge und bin damit zufrieden:

http://213.221.87.83/pages/prod_digital.html

Dragon
2005-03-01, 03:44:58
Die scheint mir ein bisserl teuer. Meinst du, die Artec T1 USB TV Box taugt was? Kostet nur 99€.

CrazyHorse
2005-03-01, 09:17:49
Ich habe letztens eine Cinergy t2 von Terratec zum Testen gehabt. Lief einwandfrei hier in der DVB-T Region Ruhrgebiet. Kostet glaube ich 79€.

anorakker
2005-03-01, 11:57:49
von den im moment erhältlichen dvb-t usb geräten würde ich dir eher abraten. du hast zwar den vorteil, dass du das ding überall anstecken kannst, nur leider ist die empfangssensitivität der geräte meist sehr gering (i.g. zu pci steckkarten)

ich habe selber die cinergy schachtel getestet (hier in hh) und war eher entäuscht, ohne gute antenne bzw. starkes signal gibt es ständiges geruckel oder gar kein bild. die fernbedienung reagiert so langsam, dass sie unbenutzbar ist und die software von terratec ist ebenfalls eher schlecht...

im moment habe ich ne technisat airstar drinne und bin mit der sehr zufrieden..

Dragon
2005-03-01, 17:27:10
Ich hab nur ein bisschen Bammel bei PCI-Geräten, die für TV/Video-Funktionen vorgesehen sind (abgesehen von Grafikkarten) wegen Konflikten und schlechten Treibern... Zumindest bei dem Artec-USB-Gerät heißt es, es wäre eine "Magnetfussantenne" dabei, was immer man sich darunter vorstellen muss...

Plutos
2005-03-01, 17:52:07
Ach, wenn ihr gerade dabei seid, welcher Hersteller bringt denn einigemaßen gute Software mit? Meine Hauppauge (Analog-TV) ist da nicht so der Bringer, aber wenn die von Terratec auch nicht so der Hit sein soll? Was dann?

anorakker
2005-03-02, 01:21:35
die technisat hat ne leicht abgespeckte version vom dvbviewer dabei .

www.dvbviewer.com

imo ein sehr gutes programm!
evtl. läuft es auch mit anderen karten, dann kann man sich die vollversion (mit jeder menge plugins und super support ) holen...

Brix
2005-03-02, 12:20:54
Ich hab die Technisat USB Box... Super Teil... Aber mir externer Stromversorgung leider...

CrazyHorse
2005-03-02, 12:23:55
Beim Cinergy 2t ist auch eine Magnetfußantenne dabei.

Das ist halt eine kleine, schwarze, ca. 12cm lange Stabantenne mit magnetischem Fuß an einem ca. 2m langen Kabel, das zur jeweiligen Karte/USB-Box hinführt.