PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generic host for win32 muss beendet werden..

TheDonMakaveli
2005-02-28, 20:47:58
Hi eine Freundin bekommt gerade ständig diese Fehlermeldung, dann muss sie die Verbindung zum Internet trennen und runterfahren weil der Rechner sich sonst aufhängt.
Hab das Gefühl das könnte ein Virus/Trojaner sein aber sie meint, ihr Virenscanner findet nichts.
Was meint ihr oder idt das Problem bekannt? Was kann man machen?

Gruß vom Don

Lokadamus
2005-02-28, 21:12:26
mmm...

Was für ein Windows ist es den? WinXP ohne SP drauf???

Black-Scorpion
2005-02-28, 21:25:32
Ohne Angaben zum Sys kann man schlecht was sagen.
Das könnte ein Trojaner/Virus oder ein Wurm sein.

TheDonMakaveli
2005-02-28, 22:11:24
weiß leider selber nicht soviel. aber es ist xp mit sp1 glaub ich. 2400+ mehr weiß ich noch nicht.ich löcher sie mal morgen.
Danke schonmal

Gruß vom Don

AnarchX
2005-02-28, 22:27:59
hatsie bestimmt versucht mit win xp bzw. win xp sp1 ohne personal firewall ins netz zu gehen -> nach 30s hat man einen virus, der virenscanner findet natürlich nichts, da rechner schon infiziert ist...

ich empfehle am besten Zonealarm drauf zu machen und diese Online-Virenprüfung (http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&bhcp=1) zu machen

TheDonMakaveli
2005-03-01, 15:15:04
mist sie war heut krank........ ;(
Aber sie war auf jeden fall mal ohne "Schutz" im internet bevor sie sich den virenscanner und sowas draufgemacht hat. Firewall hat se glaub gar nicht.

Gruß vom Don

Henrik
2005-03-01, 16:48:24
hatsie bestimmt versucht mit win xp bzw. win xp sp1 ohne personal firewall ins netz zu gehen -> nach 30s hat man einen virus, der virenscanner findet natürlich nichts, da rechner schon infiziert ist...

ich empfehle am besten Zonealarm drauf zu machen und diese Online-Virenprüfung (http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&bhcp=1) zu machen

Eine PfW blockt keine Viren.

AnarchX
2005-03-01, 17:20:00
Eine PfW blockt keine Viren.

indirekt schon, da durch die rpc verhindert werden, die die viren,trojaner, würmer usw. auf deinen rechner bringen...

wenn man die viren durch einen download bekommt hilft natürlich nur ein gutes av-programm...

Black-Scorpion
2005-03-01, 18:00:52
indirekt schon, da durch die rpc verhindert werden, die die viren,trojaner, würmer usw. auf deinen rechner bringen...

wenn man die viren durch einen download bekommt hilft natürlich nur ein gutes av-programm...
Das sind Würmer.
Ich kenne keinen Virus der sich selbständig ohne zutun des Users allein über das Netz verbreitet.