Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Welt ist so enddämlich (bewerbung)
asdfawas
2005-02-28, 21:54:38
So hatte mich bei einer recht angesehenen Cehmie Firma als Elektroniker für Automatisierungstechnik beworben...
So Test hatte ich als bester abgeschnitten. Durchweg...
Vorstellungsgespräch waren ebenfalls alle begeistert.
ICh dacht so "k hab gewonnen"
Wat is nun?!
2 Betreibsleitersöhne mit durchweg schlechteren Ergebnissen bekommen die 2 Ausbildungsplätze und ich steh als dritter auf Reserver (absgae noch nicht)
WIe bescheuert ist sowas bitte?!
sun-man
2005-02-28, 21:55:22
war schon immer so, ist so und wird sich sicherlich niemals ändern.....
Tja, Vitamin B hilft eben. Überall und immer.
Greetz
aCiD
Panasonic
2005-02-28, 21:58:04
So hatte mich bei einer recht angesehenen Cehmie Firma als Elektroniker für Automatisierungstechnik beworben...
So Test hatte ich als bester abgeschnitten. Durchweg...
Vorstellungsgespräch waren ebenfalls alle begeistert.
ICh dacht so "k hab gewonnen"
Wat is nun?!
2 Betreibsleitersöhne mit durchweg schlechteren Ergebnissen bekommen die 2 Ausbildungsplätze und ich steh als dritter auf Reserver (absgae noch nicht)
WIe bescheuert ist sowas bitte?!
Bist Du gerade betrunken? ich frag mich halt -ohne Dich angreifen zu wollen- wie man mit Deine Klaue einen Test bestehen kann, geschweige denn der beste zu sein. Sry :(
dfasdfasdf
2005-02-28, 22:02:01
nein ich bin gereizt, deswegen tipp ich zu schnell und deswegen sieht es scheisse aus ;) Im Forum ist es mir ehrlich gesagt auch scheiss egal darum korrigier ich es auch nicht.
Was sagt im übrigen das "Schriftbild" über das sonnstige Wissen aus?! Denk bitte mal genau drüber nach...
Panasonic
2005-02-28, 22:03:59
nein ich bin gereizt, deswegen tipp ich zu schnell und deswegen sieht es scheisse aus ;) Im Forum ist es mir ehrlich gesagt auch scheiss egal darum korrigier ich es auch nicht.
Was sagt im übrigen das "Schriftbild" über das sonnstige Wissen aus?! Denk bitte mal genau drüber nach...
Das "Schriftbild", wie Du es nennst, sagt natürlich nichts über Dein "Wissen" aus, jedoch sehr viel über Deine Arbeitsweise. Da Du selbst sagst gereizt zu sein würde ich als Chef sagen: Nicht belastbar und macht Flüchtigkeitsfehler. Aber zum Glück bin ich nicht Dein Chef, also wünsch ich Dir einfach Glück das es klappt!
sdfgadfg
2005-02-28, 22:10:27
Das "Schriftbild", wie Du es nennst, sagt natürlich nichts über Dein "Wissen" aus, jedoch sehr viel über Deine Arbeitsweise. Da Du selbst sagst gereizt zu sein würde ich als Chef sagen: Nicht belastbar und macht Flüchtigkeitsfehler. Aber zum Glück bin ich nicht Dein Chef, also wünsch ich Dir einfach Glück das es klappt!
Selten so einen Unsinn gelesen....
Nein... stimmt schon... aber egal. So is unsere Welt :/
BananaJoe
2005-02-28, 22:16:05
Das ist ja mehr als ärgerlich...
Aber gegen Vitamin B ist man ziemlich machtlos.. :mad:
Nein... stimmt schon... aber egal. So is unsere Welt :/
Wie jemand in einem Forum schreibt sagt null komma nix aus... Wenn man bei nem Einstellungstest noch sowas abliefert schon aber nicht hier Oo
Also bitte jetzt mal ernsthaft... DENKT NACH
Panasonic
2005-02-28, 22:18:18
Jetzt könnte ich noch behaupten Du bist nicht selbstkritisch, kannst Dich selbst nicht reflektieren und bist uneinsichtig. Desweiteren könnte ich Dir noch ein mangelndes soziales Verhalten und fehlende, allgemeine Arbeitsleben bezogene Praxiskenntnisse attestieren; aber ich bin ja nicht Dein Chef.
sdjklsdafjk
2005-02-28, 22:21:47
Du kannst Unsinn schreiben das ist alles ;)
Meinst du jetzt eine Umfassende Psychologische Analyse anhand ein paar Postings abgeben zu können? Dann attestiere ich dir Arroganz, Größenwahn und Selbstverliebtheit ;)
Merkste was?
Panasonic
2005-02-28, 22:23:01
Du kannst Unsinn schreiben das ist alles ;)
Meinst du jetzt eine Umfassende Psychologische Analyse anhand ein paar Postings abgeben zu können? Dann attestiere ich dir Arroganz, Größenwahn und Selbstverliebtheit ;)
Merkste was?
So und jetzt kannst Du Dir Deine erste Abmahnung abholen! ;)
Ich will Dich doch nicht ärgern. Aber leider habe ich ein Jahrzehnt Erfahrungen sammeln dürfen und weiss daher wie es (leider) läuft. Wie gesagt, ich wünsch Dir wirklich Glück.
PS: Ich meine damit das sich kein Chef für das "wie man sein kann" interessiert. Chefs interessieren sich für Ihre persönlichen Eindrücke.
adfasdfasdf
2005-02-28, 22:24:34
Du glaubst was zu Wissen dürfte eher passen...
Panasonic
2005-02-28, 22:25:33
Du glaubst was zu Wissen dürfte eher passen...
...und eine Lernbereitschaft zeigst Du auch nicht. Dein Stern sinkt. Aber ich zieh mich jetzt aus Deinem Fred zurück, machs gut.
Rul00r
2005-02-28, 22:26:17
Da muss ich dem Gast aber recht geben.
Panasonic, was bist du dann erst?
Machst hier andauernd irgendwelche lästigen Threads auf, laberst das Forum von deinen unendlichen Problemem zu, flüchtest dich in das Forum und so weiter.
Nach einer gescheiterten Beziehung gibts du fast alles auf.
Also denk erst mal über dein eigenes Verhalten nach bevor du andere verurteilst!
Panasonic
2005-02-28, 22:27:56
Also denk erst mal über dein eigenes Verhalten nach bevor du andere verurteilst!
Wen verurteile ich denn? Tut mir sehr leid wenn Ihr die Arbeitsrealität nicht ertragen könnt. Das von Euch erhoffte Verständnis könnt Ihr allenfalls in einer Behindertenwerkstatt erfahren.
46+565
2005-02-28, 22:28:31
...und eine Lernbereitschaft zeigst Du auch nicht. Dein Stern sinkt. Aber ich zieh mich jetzt aus Deinem Fred zurück, machs gut.
Ich merke ich lag mir meiner Scherzhaften Analyse garnicht falsch...
Entweder Glück oder du bist geistig wirklich sehr einfach gestrickt
456156645
2005-02-28, 22:29:54
Wen verurteile ich denn? Tut mir sehr leid wenn Ihr die Arbeitsrealität nicht ertragen könnt. Das von Euch erhoffte Verständnis könnt Ihr allenfalls in einer Behindertenwerkstatt erfahren.
Du raffst irgendwie nicht das Forum und Arbeit nix miteinander zu tun haben oder?!
Panasonic
2005-02-28, 22:32:41
Du raffst irgendwie nicht das Forum und Arbeit nix miteinander zu tun haben oder?!
Wenn es mir in einem Forum völlig egal ist wie spastisch ich schreibe, dann zeigt dies einfach eine bestimmte Grundeinstellung, die - wenn ein Chef davon wüsste - durchaus negativ gewertet werden würde. Und mal ehrlich: Die Aussage im Startposting passen einfach nicht zum Erscheinungsbild, right? Und wie gesagt, ich möchte niemanden zu nahe treten, Ihr braucht also nicht gleich einen Kessel aufsetzen...
sdfggr
2005-02-28, 22:38:41
Sowas wird ein chef aber nie zu gesicht bekommenm da liegt der Unterscheid. Desweietern benimmt man sich im geschäftlichen so oder so völlig anders was sämtlicher deiner Aussagen schwachsinnig macht. Hast du es nun mal verstanden oder noch immer nicht?
Panasonic
2005-02-28, 22:39:56
Sowas wird ein chef aber nie zu gesicht bekommenm da liegt der Unterscheid. Desweietern benimmt man sich im geschäftlichen so oder so völlig anders was sämtlicher deiner Aussagen schwachsinnig macht. Hast du es nun mal verstanden oder noch immer nicht?
Ja, habs verstanden. Danke für das auf-die-Sprünge-helfen.
Unfug
2005-02-28, 22:42:24
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe auch gehört, daß Lehrer mit Dipl. Note 3 lieber eingestellt werden als welche mit bester als 3.
Grund dafür sei die Bezahlung.
Wahrheit oder nicht. Weiß nicht. Aber theorethisch möglich
dsfgsdfgsdfg
2005-02-28, 22:45:30
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe auch gehört, daß Lehrer mit Dipl. Note 3 lieber eingestellt werden als welche mit bester als 3.
Grund dafür sei die Bezahlung.
Wahrheit oder nicht. Weiß nicht. Aber theorethisch möglich
Na das wäre dann ja der totale Bringer :>
Schiller
2005-02-28, 23:07:14
Na das wäre dann ja der totale Bringer :>
Stichwort: Überqualifizierung. Sagt dir das was?
Heimatsuchender
2005-02-28, 23:18:10
tja, vitamin b ist heutzutage wichtiger denn je. es ist nun mal so.
obwohl, bei uns ist man mittlerweile davon abgerückt, verwandte von mitarbeitern einzustellen. waren zu viele dabei, die sich gesagt haben. ich habe hier einen verwandten, mir passiert nichts.
@hreadstarter:
viel glück bei deinen weiteren bewerbungsgesprächen und einstellungstests. du wirst es brauchen.
tobife
RaumKraehe
2005-02-28, 23:57:57
Jetzt könnte ich noch behaupten Du bist nicht selbstkritisch, kannst Dich selbst nicht reflektieren und bist uneinsichtig. Desweiteren könnte ich Dir noch ein mangelndes soziales Verhalten und fehlende, allgemeine Arbeitsleben bezogene Praxiskenntnisse attestieren; aber ich bin ja nicht Dein Chef.
:| Wer im Glashaus ....
Garst
2005-03-01, 00:03:38
Vitamin B hilft, ist aber eine Seuche der Gesellschaft - genau wie Studentenverbindungen; die dienen einfach nur dem Zweck, sich hochzukungeln. Filz überall...
Aber wahrscheinlich benehmen sich die anderen Kandidaten in ihrer Freizeit auch normal und nicht wie der letzte Dreck, obwohl "das der Chef ja nicht mitkriegt".
So ein Verhalten, was du hier an den Tag legst und auch deine Schreibweise lassen tief blicken. Ich möchte keine Mitarbeiter / Azubis / Angestellten, die sich so ausdrücken - auch wenn es unter Zeitdruck ist oder nach der unbedeutenden Meinung derselben in einem unwichtigen Schriftverkehr mit anscheinend unwichtigen Leuten zu einem unwichtigen Thema passiert.
Da dir die Leute & der Thread nicht mal eine halbwegs vernünftige Schreibweise wert sind, kann deine Aufregung nicht so gross sein. Spiel dich nicht auf; close & ban plz.
RaumKraehe
2005-03-01, 00:23:46
Also mal hablang .. sind dann 90% der Threads im Forum nichts Wert? Nur weil der Threadstartet nicht korrekt schreiben oder sich ausdrücken konnte? :|
Klar finde ich es auch wichtig auf eine halbwegs verständliche Form der Kommunikation zu achten. Doch ist ein Forum-Posting niemals mit einem Bewerbungsgespräch oder mit einem geschäftlichem Brief oder Emails zu vergleichen. :|
Panasonic
2005-03-01, 00:32:08
Also mal hablang .. sind dann 90% der Threads im Forum nichts Wert? Nur weil der Threadstartet nicht korrekt schreiben oder sich ausdrücken konnte? :|
Klar finde ich es auch wichtig auf eine halbwegs verständliche Form der Kommunikation zu achten. Doch ist ein Forum-Posting niemals mit einem Bewerbungsgespräch oder mit einem geschäftlichem Brief oder Emails zu vergleichen. :|
Das sagt auch niemand. Es lässt aber Rückschlüsse zu. Und von sich selbst zu behaupten man sei der Sieger im Einstellungstest gewesen, dabei aber in fast jedem Wort einen Fehler verstecken, wirkt einfach negativ.
RaumKraehe
2005-03-01, 00:54:03
Aber in diesem Fall auch glaubwürdig. So scheiße wie es klingt. :|
ilPatrino
2005-03-01, 03:05:35
:eek: hätte nicht gedacht, das mal zu sagen, aber pana hat recht. ich kenne keinen, der seine persönlichkeit komplett aus seinem job raushalten kann. und soziales verhalten spielt da auch mit rein - und das, was der gast er hier im forum gezeigt hat, läßt rückschlüsse zu. und sowas kriegen leute, die drauf sensibilisiert sind, recht einfach mit. und ich bin definitiv einer der ignoranten sorte :|
RaumKraehe
2005-03-01, 03:14:14
Demnach bist du ja auch eine Null, schreiben kannst du ja wohl auch nicht. :|
wer im Glashaus sitzt ..
aber ich wiederhole mich.
RaumKraehe
2005-03-01, 03:20:23
Ich möchte keine Mitarbeiter / Azubis / Angestellten, die sich so ausdrücken - auch wenn es unter Zeitdruck ist oder nach der unbedeutenden Meinung derselben in einem unwichtigen Schriftverkehr mit anscheinend unwichtigen Leuten zu einem unwichtigen Thema passiert.
Mal davon abgesehen das es dir als Chef total egal sein sollte was, warum oder wie deine Angestellten in der Freizeit schreiben. Das geht dich einfach nichts an.
Was der Chef nicht weiß mann ihn nicht heiß. Also bitte etwas Zurückhaltung und eine anständige Distanze zur Privatspähre seiner Angestellten halten. :)
Horst Schimanski
2005-03-01, 03:28:53
Moinsen...
Der Gast hier ist vermutlich der einzigste, der das Ergebnis seines (Einstellungs-)Tests kennt... und dann auch noch bewerten kann?!
Oder aber auch nicht, ich kenne keinen Test, bei dem es einen "Besten" gibt. Auch wenn die Tests sich ähnlich sehen, werden die Schwerpunkte immer unterschiedlich gesetzt. Es gibt nie einen "Besten", kann es gar nicht geben, ist auch gar nicht Ziel der Übung.
Vitamin B ist auch so eine Sache. Das "B" steht ja für "bekannt". Und damit kann man als Einstellender wesentliche Unsicherheiten ausschließen. Selbstverständlich ist das ungerecht, weil ein "Nicht-B-Kandidat" dadurch weniger Chancen hat sich zu profilieren. Aber das ist nicht zwangsläufig die "Stell-mal-meinen-verblödeten-Sohn-ein"-Nummer.
Und hätte der Gast das entsprechende "Vitamin B", würden seine Einstellchancen noch wesentlich weiter sinken...
Mal ehrlich, wer von uns würde denn nach seinem Auftreten hier den Mann einstellen, als was auch immer??
Mr.Magic
2005-03-01, 04:49:24
Ab einer gewissen Fehlerhäufigkeit ist es einfach nicht mehr schön etwas zu lesen. Dabei ist es egal ob das außerhalb des Forums jemand zu Gesicht bekommt möchte man sich hier austauschen und dazu gehört es dass man es dem Lesenden möglichst einfach macht. Mir fehlt jedenfalls die Lust etwas zu entziffern das ohne Zusammenhang, ohne Satzzeichen, ohne vernünftigen Satzbau und ohne Grammatik geschrieben ist, dafür aber mit massenhaft Rechtschreibfehlern versehen wurde. Immer häufiger überspringe ich Beiträge mit zu hoher Fehlerquote einfach da ich mir denke dass der Post nicht ernst gemeint sein kann. Noch schlimmer sind Überschriften mit groben Rechtschreibfehlern die ich gleich doppelt ignoriere.
Was sagt all dies über mich aus? Das ich ein fleißiger Streber bin? Mitnichten! Ich bin eine faule Sau. Genau aus diesem Grund arbeite ich so effizient wie möglich und dazu gehört auch störungsfreie Kommunikation. Dazu gehört nun mal dass man sich anderen verständlich mitteilt.
Wenn ich dagegen den ersten Beitrag des Threadstarters entziffere sehe ich eine Person der erste Eindrücke nichts bedeuten und die mir nicht genug Respekt entgegenbringt um das eigene Geschreibsel noch mal durchzulesen und auszubessern oder wenigstens durch eine Rechtschreibkorrektur zu jagen. Noten und (vor allem schriftliche) Einstellungstests machen nur einen Teil der Beurteilung aus. Beim Einstellungsgespräch hat man häufig jemanden gegenüber der psychologisch geschult ist und/oder über hervorragende Menschenkenntnis verfügt. Ein vermeintlich gut gelaufenes Vorstellungsgespräch sagt nicht viel aus.
Was Beziehungen angeht kann es vorkommen dass jemand aus diesem Grund eingestellt wird. Da Du allerdings kaum beurteilen kannst ob diese dort ein zufrieden stellendes Praktikum absolvierten oder nebenbei arbeiteten wäre ich mit meckern nicht so voreilig. Wenn sie nur aufgrund des Namens eingestellt wurden ist die Chance immer noch gut dass sich einer oder beide als Pfeife(n) entwickeln und Du bist wieder im Spiel und dann gibt erst recht nichts mehr zu monieren.
~edit~
Grafische Smileys deaktiviert.
Garst
2005-03-01, 09:25:55
Also mal hablang .. sind dann 90% der Threads im Forum nichts Wert? Nur weil der Threadstartet nicht korrekt schreiben oder sich ausdrücken konnte? :|Tja, diesen Leuten ist ihr Anliegen anscheinend nicht wichtig genug, das sie sich minimal zusammenreissen und den Text in 15 anstatt in 12 Sekunden schreiben oder einmal kurz vor dem Abschicken überfliegen und korrigieren (was ja auch nur Sekunden dauert).
Mal davon abgesehen das es dir als Chef total egal sein sollte was, warum oder wie deine Angestellten in der Freizeit schreiben. Das geht dich einfach nichts an.
Da niemand sich & sein Verhalten einfach an- und abschalten kann, lässt ein hier diskutiertes Verhalten durchaus Schlüsse auf die Arbeitsweise / -verhalten zu.
Klar ist es dem Chef egal, ob der Threadersteller hier über Feigwarzen oder seine neue Graka spricht. Darum geht es aber nicht...
Garst
2005-03-01, 09:28:48
Ab einer gewissen Fehlerhäufigkeit ist es einfach nicht mehr schön etwas zu lesen.....
Hier, Satzzeichen für dich: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
PatmaN2k
2005-03-01, 10:44:01
Ich behaupte mal man kann auf der Arbeit sehr wohl einen anderen Menschen vorspielen. Beim Bewerbungsgespräch macht es wohl so ziemlich jeder und nur mit den engsten Kollegen bespricht man Themen wie den Alkohlkonsum(...) des letzten Wochenendes. Ok, man ist kein komplett neuer Mensch aber man gibt sich auch nicht wie man eigentlich ist. Klar findet man früher oder später auch Kollegen mit denen man offen sprechen kann und woraus sich auch mal tiefe Freundschaft bildet, aber zu den meisten Leuten behält man eine distanziertere Umgangsform bei.
rage|nem
2005-03-01, 10:48:12
Ab einer gewissen Fehlerhäufigkeit ist es einfach nicht mehr schön etwas zu lesen. [...] Mir fehlt jedenfalls die Lust etwas zu entziffern das ohne Zusammenhang, ohne Satzzeichen, ohne vernünftigen Satzbau und ohne Grammatik geschrieben ist, dafür aber mit massenhaft Rechtschreibfehlern versehen wurde.
Seltsam - genau so gings mir beim Lesen deines Beitrags.
Mr.Magic
2005-03-01, 11:15:28
Man kann auch übertreiben. Es fehlen vier Kommas (was übrigens Grammatik- und nicht Rechtschreibfehler sind). Das wird wohl am ständigen Multiple-Choice liegen, bis zur Diplomarbeit wird das sicherlich wieder. :ududen:
mofhou
2005-03-01, 13:53:04
Man kann auch übertreiben. Es fehlen vier Kommas (was übrigens Grammatik- und nicht Rechtschreibfehler sind). Das wird wohl am ständigen Multiple-Choice liegen, bis zur Diplomarbeit wird das sicherlich wieder. :ududen:
Wer Perfektion will, muss diese auch selber leisten. Du hast dir den Schuh selbst angezogen;).
@Threadersteller: Gegen Vitamin B ist man leider machtlos. Als was hast du dich den beworben.
@all: Hier ist das OffTopic Forum und nicht die Spielwiese, also unterlaßt diese OT-Spammerei, wenn ihr nichts zum Topic beizutragen habt.
mfg
mofhou
Asyan
2005-03-01, 15:22:09
@all: Hier ist das OffTopic Forum und nicht die Spielwiese, also unterlaßt diese OT-Spammerei, wenn ihr nichts zum Topic beizutragen habt.
mfg
mofhou
Problem ist wohl irgendwie der Umstand, dass man hier ausser, "Tja so ist das halt, mach dir nichts draus", nicht viel sagen kann... ...darum rutschen solche Threads recht schnell ab.
Aber NIEMAND, je wirklich NIEMAND (außer aths) in diesem Forum hat ne wirklich korrekte Rechtschreibung, ohne je einen Fehler gemacht zu haben... ...und ich halte es für noch peinlicher, wenn jemand über die Schreibe eines anderen herzieht und dabei selbst kaum eine richtige Groß/Kleinschreibung zustande kriegt ;)
=]NuEVO[=
2005-03-01, 15:44:16
Das sagt auch niemand. Es lässt aber Rückschlüsse zu. Und von sich selbst zu behaupten man sei der Sieger im Einstellungstest gewesen, dabei aber in fast jedem Wort einen Fehler verstecken, wirkt einfach negativ.
NEHRF NED RUMM!!!!
1. ISCHT DEIN GELABER OFFTOPIC!!!
2. LÄZZD ORDOGRAVIE KEENE RÜKKSCHLÜHZE AUF DEN INTELECKT ZU!!!
3. PROOVOZIRST DU DEHN FREDSCHDARTER!!!
---------------------------------------------------------------------
ABER DAT ISCH BEI DIR NORMAHL DA DU JA EIN NARZIST BIST DER ZUDEHM RECHTHABBERISCH ZU SEIEN SCHEIND!!! ;D :D
Liquaron
2005-03-01, 16:03:40
Der Thread hat nun wirklich nichts mehr mit dem Topic zu tun und ist mit unnützem Spam beschmutzt.
Daher *closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.