PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Mags - schlechter gehts nimmer


Simon Moon
2002-05-26, 05:35:14
Heute nam ich mir wieder mal am Kiosk richtig lange Hefte zu studieren. Ich wollte einfach eins kaufen. Die Auswahl war riesig. Wobei ich abgesehen von den Schriften kaum Unterschiede bei den Mags feststellen konnte. Die Titel waren u.a.: So schütze ich meinen PC richtig, Illegal: Die besten Download-Tricks, Hacker packen aus: Episode 2 schon zum download! 25GeForce4 im Test! usw.

äh bitte, wenn ich doch sowas sehe, fühle ich mich immer gleich an Bild erinnert und in der Tat, beim überfliegen sah ich oftmals auch kein höheres Niveau. So stellten sich die Hacker tips als ein paar Tipps in den Einstellungen des IE Explorers aus. Von Episode2 fand ich wider erwartens auch keinen Link zum download und so schütze ich meinen PC richtig kennt meine Grossmutter auch schon auswendig. 25 GeForce 4 Karten im Test gehen mir im übrigen sowieso am arsch vorbei, da von der Performance her sowieso alle auf einem Niveau stehen (also nat. differenziert in 4600, 4400 usw.). Ich brauch keinen Test um solche Dinge rauszufinden.

Wieso kann kein PCMag als Titel schreiben: So ist das TCP/IP Protokoll aufgebaut, Die Unterschied zwischen OpenGL und DirectX usw. Eben Themen die ein gewisses Hintergrund Wissen vermitteln. (das ganze muss dann natürlich seriös ausgeführt werden)

Ich frag mich, wann der gewöhnliche DAU merkt, das ihm die Tipps einen Dreck helfen und er nur sinnlos geld ausm Fenster wirft. Ich frag mich ebenso, wieso dieses Bild Niveau überhaupt nötig ist. Und am meisten Frage ich mich, obs denn keine Redakteure in Mags gibt die seriös schreiben können/wollen? Es kann doch keine Befriedigung in der Arbeit geben, wenn man weiss: Diesen Monat haben wir wieder 100'000 Leser verarscht...

Dunkeltier
2002-05-26, 05:49:52
Originally posted by El-Diablo
Heute nam ich mir wieder mal am Kiosk richtig lange Hefte zu studieren. Ich wollte einfach eins kaufen. Die Auswahl war riesig. Wobei ich abgesehen von den Schriften kaum Unterschiede bei den Mags feststellen konnte. Die Titel waren u.a.: So schütze ich meinen PC richtig, Illegal: Die besten Download-Tricks, Hacker packen aus: Episode 2 schon zum download! 25GeForce4 im Test! usw.

äh bitte, wenn ich doch sowas sehe, fühle ich mich immer gleich an Bild erinnert und in der Tat, beim überfliegen sah ich oftmals auch kein höheres Niveau. So stellten sich die Hacker tips als ein paar Tipps in den Einstellungen des IE Explorers aus. Von Episode2 fand ich wider erwartens auch keinen Link zum download und so schütze ich meinen PC richtig kennt meine Grossmutter auch schon auswendig. 25 GeForce 4 Karten im Test gehen mir im übrigen sowieso am arsch vorbei, da von der Performance her sowieso alle auf einem Niveau stehen (also nat. differenziert in 4600, 4400 usw.). Ich brauch keinen Test um solche Dinge rauszufinden.

Wieso kann kein PCMag als Titel schreiben: So ist das TCP/IP Protokoll aufgebaut, Die Unterschied zwischen OpenGL und DirectX usw. Eben Themen die ein gewisses Hintergrund Wissen vermitteln. (das ganze muss dann natürlich seriös ausgeführt werden)

Ich frag mich, wann der gewöhnliche DAU merkt, das ihm die Tipps einen Dreck helfen und er nur sinnlos geld ausm Fenster wirft. Ich frag mich ebenso, wieso dieses Bild Niveau überhaupt nötig ist. Und am meisten Frage ich mich, obs denn keine Redakteure in Mags gibt die seriös schreiben können/wollen? Es kann doch keine Befriedigung in der Arbeit geben, wenn man weiss: Diesen Monat haben wir wieder 100'000 Leser verarscht...


Sag nichts gegen meine PCGH, die vermittelt ja noch "etwas" Wissen (siehe letzten Seiten).

Simon Moon
2002-05-26, 06:02:32
Originally posted by Black Cow



Sag nichts gegen meine PCGH, die vermittelt ja noch "etwas" Wissen (siehe letzten Seiten).

PCGH ist zeitweise noch das interessanteste, aber auch die mag ich nicht wirklich... Imho brachte sie aber immerhin einen sehr guten FSAA Artikel raus, ist aber schon länger her. Zudem, ist die PCGH auch nicht das mag, das mit solchen Titeln richtig protzt (ok, die GeForcen...) Ich meine vorallem chip und co.

Nordmann
2002-05-26, 10:29:42
Die Hardwarwe Bibel ist immernoch die C´T! Und in Kombination mit den Online Tests verschiedener Pages ist man immer auf dem aktuellsten Stand.
Für Spiele war die PC-Player einfach das geilste Blatt. R:I: P :...(

Gohan
2002-05-26, 10:32:55
C't und Chip, den die haben manchmal doch ein paar Hilfreiche Tipp's und die Artikel sind nett und Modern gehalten (C't eher weniger) :)

Was ich nicht ausstehen kann ist PC-Welt... die kommen immer mit dem selben und schreiben staubtrockene Testberichte...

Exxtreme
2002-05-26, 10:38:32
Originally posted by Gohan

Was ich nicht ausstehen kann ist PC-Welt... die kommen immer mit dem selben und schreiben staubtrockene Testberichte...

"Was Microsoft verschweigt: 100 Tips zur MEhrleistung", "Unauthorisierte Windows Tweaks: 100 Tips zum stabilen System" usw. DIe schreiben jeden Monat das Gleiche. Ich persönlich lese 3 Zeitschriften regelmässig: c't, GameStar und PCA.

Gruß
Alex

monstar-x
2002-05-26, 12:39:55
Originally posted by El-Diablo
[B
Wieso kann kein PCMag als Titel schreiben: So ist das TCP/IP Protokoll aufgebaut, Die Unterschied zwischen OpenGL und DirectX usw. Eben Themen die ein gewisses Hintergrund Wissen vermitteln. (das ganze muss dann natürlich seriös ausgeführt werden)
[/B]

Dann lies doch einfach Linux Mags da komme fast ausschlisslich nur solche themen wenn dir das zu Hardcore ist nimm die CT.

greetz

Simon Moon
2002-05-26, 13:37:56
Originally posted by monstar-x


Dann lies doch einfach Linux Mags da komme fast ausschlisslich nur solche themen wenn dir das zu Hardcore ist nimm die CT.

greetz

die c't kenn ich, mag ich auch mehr oder weniger... Hmm... in ein Linux mag könnt ich wirklich mal schauen... :D

Matrix316
2002-05-26, 13:54:09
Originally posted by El-Diablo
Wieso kann kein PCMag als Titel schreiben: So ist das TCP/IP Protokoll aufgebaut, Die Unterschied zwischen OpenGL und DirectX usw. Eben Themen die ein gewisses Hintergrund Wissen vermitteln. (das ganze muss dann natürlich seriös ausgeführt werden)



Wieviel Leute würden so ein Heft kaufen? 10? 20?;)

Mit sowas kannste vielleicht ein paar Informatik Studenten hervorlocken, aber sonst kaum einen.

HiddenGhost
2002-05-26, 14:32:47
Originally posted by Matrix316


Wieviel Leute würden so ein Heft kaufen? 10? 20?;)

Mit sowas kannste vielleicht ein paar Informatik Studenten hervorlocken, aber sonst kaum einen.

Man darf sich aber nicht allein auf so was verlassen. MAg smachen sich IMO nur einen guten Namen, wenn sie neben der Standartkost auch etwas mehr niveau reinbringen . Dat ist Kundenpflege !

Wie sagt man, bis man einen Kunden hat vergehen Monate, ihn zu verlieren dauert nur minuten...

Wenn man also sieht, das man auch neue dinge erfährt ,neben dem was es sonst überall auch gibt wird man das mag weiterlesen !!!

jedenfalls in meiner Theorie ... *g*

FireFrog
2002-05-26, 17:45:15
Originally posted by El-Diablo
Episode 2 schon zum download!
Von Episode2 fand ich wider erwartens auch keinen Link zum download
LOL wenn die einen posten würden wären die mehr als dämlich

Simon Moon
2002-05-26, 20:56:49
Originally posted by ||FireFrog||

LOL wenn die einen posten würden wären die mehr als dämlich

Klar, aber sie sind genauso dämlich, solches Zeugs überhaupt auf die Titelseite zu nemen. Es gibt ja wohl nur drei möglichkeiten:
1. Der Typ denkt: Dieses Mag macht illegale dinge, das will ich nicht. -> kauft es nicht.
2. Der Typ denkt: Hey, das ist ne riesen verarsche, gibt ja garkeine links. -> kauft es nicht mehr.
3. Der Typ denkt: Das hatte nun doch ein paar nützliche Tipps drin, werd ich wieder kaufen. -> kauft es wieder.

Ich denke jedoch, das die letzte Sorte eher selten ist...

Auf jedenfall das niveau lässt hierbei vermissen...

Und zu bspw. TCP/IP (imho gehts mir vorallem um was tiefgehenderes.) . Wie gesagt, viele würden es nicht kaufen, aber die die es interessiert (und gerade die würde die Ausgabe für ein gutes Mag am wenigsten scheuen) würden es kaufen. Etwas seichtere Themen müssten sie ja nicht ganz aus dem PRogramm nemen, nur seriöser inszenieren...

mofa84
2002-05-27, 20:03:16
Originally posted by El-Diablo
Heute nam ich mir wieder mal am Kiosk richtig lange Hefte zu studieren. Ich wollte einfach eins kaufen. Die Auswahl war riesig. Wobei ich abgesehen von den Schriften kaum Unterschiede bei den Mags feststellen konnte. Die Titel waren u.a.: So schütze ich meinen PC richtig, Illegal: Die besten Download-Tricks, Hacker packen aus: Episode 2 schon zum download! 25GeForce4 im Test! usw.

äh bitte, wenn ich doch sowas sehe, fühle ich mich immer gleich an Bild erinnert und in der Tat, beim überfliegen sah ich oftmals auch kein höheres Niveau. So stellten sich die Hacker tips als ein paar Tipps in den Einstellungen des IE Explorers aus. Von Episode2 fand ich wider erwartens auch keinen Link zum download und so schütze ich meinen PC richtig kennt meine Grossmutter auch schon auswendig. 25 GeForce 4 Karten im Test gehen mir im übrigen sowieso am arsch vorbei, da von der Performance her sowieso alle auf einem Niveau stehen (also nat. differenziert in 4600, 4400 usw.). Ich brauch keinen Test um solche Dinge rauszufinden.

Wieso kann kein PCMag als Titel schreiben: So ist das TCP/IP Protokoll aufgebaut, Die Unterschied zwischen OpenGL und DirectX usw. Eben Themen die ein gewisses Hintergrund Wissen vermitteln. (das ganze muss dann natürlich seriös ausgeführt werden)

Ich frag mich, wann der gewöhnliche DAU merkt, das ihm die Tipps einen Dreck helfen und er nur sinnlos geld ausm Fenster wirft. Ich frag mich ebenso, wieso dieses Bild Niveau überhaupt nötig ist. Und am meisten Frage ich mich, obs denn keine Redakteure in Mags gibt die seriös schreiben können/wollen? Es kann doch keine Befriedigung in der Arbeit geben, wenn man weiss: Diesen Monat haben wir wieder 100'000 Leser verarscht... Geb dir voll und ganz recht und hab deswegen auch schon seit etwa einem Jahr nicht mehr richtig ne PC-Zeitschrift gelesen geschweige denn gekauft.

Kai
2002-05-27, 20:17:51
Originally posted by El-Diablo

Wieso kann kein PCMag als Titel schreiben: So ist das TCP/IP Protokoll aufgebaut, Die Unterschied zwischen OpenGL und DirectX usw. Eben Themen die ein gewisses Hintergrund Wissen vermitteln. (das ganze muss dann natürlich seriös ausgeführt werden)

Ist doch total einfach zu erklären:

a) Weil dann keine Dau's mehr Spielezeitschriften kaufen (weil sie nix mehr kapieren würden) - und 90% aller Käufer sind nunmal Dau's ...

b) Weil die Redakteure selbst nunmal nicht wissen was ein TCP/IP Protokoll ist, oder worin der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL liegt ...

c) Weil die c't diesen Markt schon mehr als abdeckt (c't rult)

d) Weil Pinky und Brain ansonsten die Weltherrschaft an sich reissen würden (Spekulation) ...

Korak
2002-05-27, 20:20:06
Originally posted by Kai


Ist doch total einfach zu erklären:

b) Weil die Redakteure selbst nunmal nicht wissen was ein TCP/IP Protokoll ist, oder worin der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL liegt ...

d) Weil Pinky und Brain ansonsten die Weltherrschaft an sich reissen würden (Spekulation) ...

:lol::rofl::lol:

GamerX
2002-05-28, 14:33:35
Originally posted by Nordmann
Die Hardwarwe Bibel ist immernoch die C´T! Und in Kombination mit den Online Tests verschiedener Pages ist man immer auf dem aktuellsten Stand.
Für Spiele war die PC-Player einfach das geilste Blatt. R:I: P :...(

Da kann ich nur mitheulen...Die PC Player war wirklich die beste und kritischste Spielezeitschrift

Xanthomryr
2002-05-28, 15:08:18
Ich kann auch nur die c´t empfehlen, ist das einzig wahre.
Hin und wieder hole ich mir auch mal ein Linx Mag, aber die sind immer recht teuer.

Als ich gerade meinem PC neu hatte, habe ich alle möglichen Mags gekauft, bis ich merkte das überall das gleiche drin steht.

Matrix316
2002-05-28, 15:18:02
Selbst die c´t verzichtet auf solche Aufmacher - und bringt lieber "Die eigene Video-DVD"...selbst wenn inhaltlich natürlich viel mehr gebracht wird.