PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Fragen please...;)


Ash-Zayr
2005-03-01, 00:20:48
1.) ist es richtig: FSAA geht nicht, wenn man, was wohl normal ist, Vollbild spielt?

2.) Wenn mein PC abstürzt....welcher Stand ist dann bei WoW gespeichert?? Mein "Betreten" oder wirklich der Punkt des PC-Absturzes,....was hiesse, dass die WoW Server in "Echtzeit" jede Sekunde des Spiels mitspeichern...?

3.) Sehe ich das richtig: anders als in allen anderen RPG kann man nach Leveaufstieg im Grunde keine Punkte vergeben auf seine Attribute?? Ich kann "nur" zu Lehrern gehen und Fähigkeiten lernen?? Da fehlt mir dann aber irgendwie der Überblick, wieviele Punkte ich durch Level-Ups verdient habe, was welche Fähigkeit kostet, was im Auswahlmenp des Lehrers wieviel kostet....ich kann ja gar nicht Tree-mäßig sehen, was ich mir wann leisten kann und wo es sich lohnt zu sparen...?

Ash-Zayr (Level 7)

joehler
2005-03-01, 00:30:52
1.) ist es richtig: FSAA geht nicht, wenn man, was wohl normal ist, Vollbild spielt?

2.) Wenn mein PC abstürzt....welcher Stand ist dann bei WoW gespeichert?? Mein "Betreten" oder wirklich der Punkt des PC-Absturzes,....was hiesse, dass die WoW Server in "Echtzeit" jede Sekunde des Spiels mitspeichern...?

3.) Sehe ich das richtig: anders als in allen anderen RPG kann man nach Leveaufstieg im Grunde keine Punkte vergeben auf seine Attribute?? Ich kann "nur" zu Lehrern gehen und Fähigkeiten lernen?? Da fehlt mir dann aber irgendwie der Überblick, wieviele Punkte ich durch Level-Ups verdient habe, was welche Fähigkeit kostet, was im Auswahlmenp des Lehrers wieviel kostet....ich kann ja gar nicht Tree-mäßig sehen, was ich mir wann leisten kann und wo es sich lohnt zu sparen...?

Ash-Zayr (Level 7)
1.) FSAA geht im Vollbid. Allerdings muss "Vollbid-Leuchteffekt" deaktiviert sein.
2.) Der Punkt des PC-Absturzes. Selbst schon erlebt ;-)
3.) Gute Infos über die Berufe (http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=143)

JOEHLER

Ash-Zayr
2005-03-01, 09:32:10
Hallo

1.) Ok, was wird denn allgemein als besser aussehend empfunden; der Leuchteffekt, oder lieber z.B. 4-fach FSAA???

2.) Ja und? WO ist die antwort auf meine Frage? ;)

3.) Werde ich mir mal ansehen, danke!

Ash-Zayr

Asaraki
2005-03-01, 09:53:57
1. Wieso nimmst du nicht das, was dir besser gefällt?...

2. Eben, der Punkt an dem der PC abstürzt.

joehler
2005-03-01, 10:10:34
Hallo

1.) Ok, was wird denn allgemein als besser aussehend empfunden; der Leuchteffekt, oder lieber z.B. 4-fach FSAA???

2.) Ja und? WO ist die antwort auf meine Frage? ;)

3.) Werde ich mir mal ansehen, danke!

Ash-Zayr
2.) Ich konnte exakt an der gleichen Stelle weiter machen. Ist mir während eines Chat (/t [Name] ...) passiert. Nach dem schnellen einloggen konnten wir wieder weiter quatschen.

JOEHLER

Space Marine
2005-03-01, 10:11:55
Zu Punkt 2: Gespeichert wird in Intervallen (sowie beim Ausloggen), und nicht der Punkt des Absturzes. In Wirklichkeit steht dein Char nach einem Absturz noch einige Sekunden in der Gegend rum. Wenn deine Kiste also abschmiert, kann es sein dass der Char noch angegriffen wird und stirbt, so dass du beim Einloggen dich auf einem Friedhof wiederfindest. Kurz: ein paar Sekunden nach dem Absturz.

Das System, dass nicht sofort gespeichert wird, ist aber gut so, um das Problem zu umgehen, dass z.B. ängstliche Hasen in einer gefährlichen Situation einfach die Internet-Verbindung kappen, und somit aus der Situation fein raus sind (was ich als cheaten betrachte). Nur um sich eine Minute später, wenn die Gefahrensituation Vorbei ist wieder einzuloggen und am Leben zu sein. Der WoW-Server weiß ja nicht, ob deine Kiste abstürzt, oder du die Internet-Verbindung beendest.

Joe
2005-03-01, 10:14:28
WoW Speichert echtzeit.
Wenn du grad "wollstoffballen" oder so machst und er stürzt dabei ab gehts EXakt da weiter.

Wenn das ganze realm crashed is meine erfahrung das die Spielerposition oft veraltet ist aber die aktionen aktuell sprich kurz bevor das realm abschmiert gehst vom zeppelin nach oggrimar und kaufst was im AH.
Dann stehste nach dem crash vor oggrimar aber das teil haste im briefkasten.

Hucke
2005-03-01, 10:15:47
Zu Punkt 2: Gespeichert wird in Intervallen (sowie beim Ausloggen), und nicht der Punkt des Absturzes. In Wirklichkeit steht dein Char nach einem Absturz noch einige Sekunden in der Gegend rum. Wenn deine Kiste also abschmiert, kann es sein dass der Char noch angegriffen wird und stirbt, so dass du beim Einloggen dich auf einem Friedhof wiederfindest.

Das System, dass nicht sofort gespeichert wird, ist aber gut so, um das Problem zu umgehen, dass z.B. ängstliche Hasen in einer gefährlichen Situation einfach die Internet-Verbindung kappen, und somit aus der Situation fein raus sind (was ich als cheaten betrachte). Nur um sich eine Minute später, wenn die Gefahrensituation Vorbei ist wieder einzuloggen und am Leben zu sein. Der WoW-Server weiß ja nicht, ob deine Kiste abstürzt, oder du die Internet-Verbindung beendest.

Und das wo in Wow der Tod kaum ne Bedeutung hat. Gestern Abend hab ich mich als Schamane Lvl21 mit der Wassertotem Quest beschäftigt und bin bestimmt 6 mal verstorben. Ashenvale ist ein heißes Pflaster für kleine Tauren. Aber alles in allem hat der Tod knapp 11 Silber gekostet (komplette Ausrüstung im Eimer) mir aber ein neues Totem gebracht. Naja, und Killmaim, aber das war Glück. :D

Wishnu
2005-03-01, 10:16:30
zu 3)
Ab Lvl10 bekommst Du noch zusätzliche Punkte, die Du auf Talente verteilen kannst. Hier hast Du dann quasi wieder Deinen geliebten "Baum". ;)