PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dial-A-Pirate Scheibe futsch! Wie jetzt Monkey Island spielen? :(


MadManniMan
2005-03-01, 06:00:11
...ich habe nach immerhin 10 Jahren endlich meine Lucas Arts Classic Adventures CD von einer ehemaligen Klassenkameradin wiederbekommen und wollte mich auch gleich an Monkey Island ransetzen, schließlich hatte ich es damals noch gar nicht durchgespielt ... aber so pfleglich sie mit der CD umgegangen ist, die Kopierschutzscheibe hat se verbasselt!

Ach Leute, wo krieg ich jetzt sowas her? ;(


Danke für jede Hilfe im Voraus, Manni



PS: ich weiß, empfindliches Thema - aber der Scheibenscheiß ist wirklich übel!

Mr.Magic
2005-03-01, 07:16:25
Das Einfachste dürfte sein sich einen Amigaemulator und eine gecrackte Version von MI zu besorgen. Ist eh leichter zum Laufen zu bewegen als die PC-Version und die höhere Auflösung ist auch nicht zu verachten. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich meine Handbuchkartons aus dem Keller kramen und das Codewheel einscannen.

Hucke
2005-03-01, 10:41:55
Mit der ScummVM ist der Kopierschutz deaktiviert.

MadManniMan
2005-03-01, 18:50:01
Mit der ScummVM ist der Kopierschutz deaktiviert.

Danke, genau sowas habe ich gesucht :up:

BTW: inwiefern ist das Prog eigentlich legal? Ich hab das Spiel ja, aber ich umgehen einen Kopierschutz?

Hucke
2005-03-01, 19:17:49
Soweit ich weiß ist das mit Lucasarts Segen verfügbar. Es ist ja nunmal nur für wirklich alte Spiele geeignet. Ich denk also mal, völlig legal bis Lucasarts da was anderes sagt.

Ansonsten wären ja auch Patches der Spielehersteller illegal, die den Kopierschutz wieder entfernen (siehe z.B. UT).