PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu multisession auf dvd


KinGGoliAth
2005-03-01, 09:31:21
ich habe schon vor einiger zeit versucht aus einer dvd eine multisession-dvd zu machen wo ich dann nach und nach alles raufbrenne was ich auf anderen pcs brauche (netzwerkverbindung ist häufig nicht möglich oder zu umständlich). bisher nutz ich dazu multisession cds. die sind aber bekanntlich recht schnell voll.
die dvds kommen mir da wie gerufen.

als ich das aber nero reinwürgen wollte hat er mich drauf hingewiesen, dass alle nachfolgenden sessions nach der ersten wahrscheinlich nicht gelesen werden können. :(

stimmt das? nur bei alten oder auch nei neuen leselaufwerken? kann mir dazu jemand mehr sagen?

brauche nämlich grade jedes MB festplattenplatz zwecks plattenverkauf und muss von 180 auf 100 runterkürzen. da wären multisession dvds genau richtig aber wenn ich da jetzt nach und nach alles raufbrenne und am ende nur noch an 10% rankomme wäre das leicht ärgerlich

Kane02
2005-03-03, 21:44:54
ich habe schon vor einiger zeit versucht aus einer dvd eine multisession-dvd zu machen wo ich dann nach und nach alles raufbrenne was ich auf anderen pcs brauche (netzwerkverbindung ist häufig nicht möglich oder zu umständlich). bisher nutz ich dazu multisession cds. die sind aber bekanntlich recht schnell voll.
die dvds kommen mir da wie gerufen.

als ich das aber nero reinwürgen wollte hat er mich drauf hingewiesen, dass alle nachfolgenden sessions nach der ersten wahrscheinlich nicht gelesen werden können. :(

stimmt das? nur bei alten oder auch nei neuen leselaufwerken? kann mir dazu jemand mehr sagen?

brauche nämlich grade jedes MB festplattenplatz zwecks plattenverkauf und muss von 180 auf 100 runterkürzen. da wären multisession dvds genau richtig aber wenn ich da jetzt nach und nach alles raufbrenne und am ende nur noch an 10% rankomme wäre das leicht ärgerlich


Also alte Laufwerke haben Probleme mit Multisession DVDs. Die neuerern sollten das aber können. Welche Laufwerke hast du?

KinGGoliAth
2005-03-03, 21:55:15
mittlerweile hat sich das schon fast erledigt. bis man hier mal beachtet wird kann ich die 80gb auch mit bleistift und papier bitweise abmalen ;) .

sdm 1612 von toshiba hab ich und meine schwester nen neues von LG.

die fallen wohl unter neuer oder?

Kane02
2005-03-03, 21:58:40
mittlerweile hat sich das schon fast erledigt. bis man hier mal beachtet wird kann ich die 80gb auch mit bleistift und papier bitweise abmalen ;) .

sdm 1612 von toshiba hab ich und meine schwester nen neues von LG.

die fallen wohl unter neuer oder?

Also das Toshi kanns schonmal net. Das LG wirds wohl können.

KinGGoliAth
2005-03-03, 22:06:01
;(

kann ich das ja schonmal knicken

Thanatos
2005-03-06, 15:29:07
Wenn du dann irgend wann mal wieder ne neue Festplatte hast kannst du ja einfach mal kurz das Laufwerk von deiner schwester bei dir einbauen, oder tauschen.

So nen unterschied zwischen einem etwas älteren toshiba und nem neuen LG wird es wohl nicht geben.

Zool
2005-03-07, 08:48:30
Multisession UDF-Support hat nur XP. Win9x und 2K haben nur single-session Support und gestatten somit nur Zugriff auf die erste Session. Unabhängig davon sollte eigentlich alle DVD-ROM der 2. Generation (4x-Speed und mehr) DVD-Multisessionfähig sein. Ansonsten mal ein Firmwareupdate wagen.

Unabhängig vom OS kann man mit geeigneten Laufwerk mit dem ISO-Buster alle Sessions auch unter WK und 9x lesen.