PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist WoW was für mich??


Shooter/totaler NooB
2005-03-01, 09:32:28
Hi zusammen,

erstmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum!

Ein eingefleischter FPS-Freak und WoW, ohweh ohweh...
Kann das gutgehen, macht das Sinn??
Dank der hervorragenden Linksammlung oben habe ich mich die letzten Tage informiert, bin nun aber zugegebener Maßen völlig verwirrt...
Acht Völker? Neun Rassen? Dungeons, Quests, Gilden, Berufe, Monster, eieiei.

Interresse habe ich ja an WoW, zumal in meinem Bekanntenkreis viele eingestiegen sind, sogar eine Gilde ist dabei. Zeit hätte ich auch, da Schichtdienst. Bis jetzt habe ich online nur ´rumgeballert, hauptsächlich UT.
Starcraft/Brodwar hatte ich auch durch (SP); im Netz gingen mir die Rusher auf den Nerv, Strategie ist wirklich nicht mein Ding. Damit sind meine Erfahrungen mit Blizzard-Games auch schon erschöpft.
Rollenspiele hab´ich noch nie getestet, völlig ahnungslos.

Also meine Frage:
Macht das überhaupt Sinn, ohne jede "Vorbildung" mit WoW anzufangen?
Allein die Charaktererstellung läßt mich verzweifeln, was nehm ich denn nu???
Muß man sich ja wohl gut überlegen, damit das Sinn macht und man in Gruppen auch was zum Erfolg beitragen kann.
Kann so ein NooB wie ich anderen den Spaß verderben?? Das will ich nicht.
Und sind andere nicht zu weit fortgeschritten, immerhin läuft das Game ja schon eine Weile.
Sollte ich einen PvE oder PvP-Server wählen? Will eigentlich nicht dauernd auf die Nuss kriegen, dann wohl eher PvE...

Vielleicht habe ich auch eine völlig falsche Vorstellung von MMORPGs...
Deshalb mein Posting, bin für jeden Tip dankbar.

Das Spiel anzuschaffen und nach einem Monat in die Ecke zu legen wäre einfach zu schade.

Danke und Gruß
Shooter

carnivore
2005-03-01, 09:46:48
Hallo!!
Mir ging es genauso wie dir, habe immer nur Shooter gespielt. Aber zum Glück hatte ich einen beta Account bekommen und konnte damit WoW testen! Und ich war sofort begeistert, es ist echt gut für Anfänger und macht wirklich viel spaß! Spiele jetzt seit der Beta nix anderes mehr, weil es echt süchtig macht. Also wenn dir die Warcraft Welt gefällt, kauf dir das Spiel!

HolyMoses
2005-03-01, 09:51:59
sowas hab ich mich auch schon mal gefragt,spiele auch nix anderes als fps shooter.
aber der einstieg ist glaube ich schon sehr hart,und dann das ewige gelatsche....
hmm,mal sehen.

Joe
2005-03-01, 10:20:02
Ich hab bis dato eigentlich nur Shooter und RTS gespielt bei RPG hab ich sofort ein würgen verspürt aber mit WoW is das Anders is das Spiel mit dme ich momentan eigentlich die meiste zeit verbringe.

Der einstieg ist angeblich leichter als bei allen anderen spielen dieser art aber immernoch hart gnug vorallem weil die erfahren spieler die immer gleichen fragen einfach nicht mehr hören können.

Du hast aber inzwishen schon dne vorteil das fast alle Chars in den Startgebieten schon 2. oder 3. chars sind sprich die "anfänger" da sind in wirklichkeit erfahrene spieler die evtl einen lev 50 char haben und den auf eis legen weil sie auf den rest der gilde warten um wieder zusammenspielen zu können.

Du hast also gute chancen einen zu finden der dich mitzieht wenner gut gelaunt is.
Ich glaub als UT spieler haste da eher weniger probleme weil UT spieler meiner erfahrung nach recht umgänglich sind. Aufregen tun einen immer die leute bei denen man nach 2 sätzen weis das sie noch keine 12 sind :)


/edit achja tuh dir selbst den gefallen und Spiel horde auch wenn ich Allianz "reizvoller" finde von den Rassen her bin ich mir 99% sicher das der altersdurchschnitt auf horde seite 10 jahre über dem auf alli seite liegt

joehler
2005-03-01, 10:23:14
sowas hab ich mich auch schon mal gefragt,spiele auch nix anderes als fps shooter.
aber der einstieg ist glaube ich schon sehr hart,und dann das ewige gelatsche....
hmm,mal sehen.
Du kannst Dir auch einen Greifer nehmen und zum Ziel fliegen oder fahre mit der U-Bahn, ... Während des rumlatschen kannste auch ein paar Monster killen, bringt EXP und brauchbare Gegenstände. Desweiteren ist die Welt sehr schön und stimmig, es lohnt sich diese Umgebung auch zu Fuß zu erkunden. Es gibt immer was neues zu entdecken.

JOEHLER

Marodeur
2005-03-01, 10:26:44
Das Gelatsche gehört einfach dazu. ;)

Im vergleich zu anderen MMORPG ist es auch nicht ganz so schlimm. Da muss man in anderen Spielen schon noch mehr latschen.

Jedenfalls ist es wohl mit das Einsteigerfreundlichste.

Die grundlegende Frage die sich stellt ist eher ob einen RPGs im allgemeinem zusagen oder einem gar nix geben. Da stellt sich die Frage ob man mit einem Singleplayer-RPG erstmal bissl in das Genre an sich reinschnuppern sollte oder nicht.

Fragt sich nur grad was man vom Flair und von der Bedienung her mit WoW am ehesten vergleichen kann?!

Space Marine
2005-03-01, 10:29:52
Es gibt nur ein paar Sachen, die man mitbringen muss. Geduld, Vorsicht und soziales Verhalten.

In Rambo-Manier durch die Welt/Dungeons laufen führt oft zum Tode. Du bist kein Gott. Tu einfach das, wozu dein Char gut ist. Ein Warrior zum tanken, ein Priester zum Heilen usw. Alles Andere kann zum Tode führen. Die "Respawns" sind nervig und kosten Geld und Zeit. Und "lol", "gg", "stfu", "n00b" nicht so vie im chat rum. Das macht sich nicht gut. Und gierig sein ist auch schlecht, da man sich dann in der Gruppe unbeliebt macht. Du musst bedenken, dass du 'ne Ewigkeit einen Char spielst. Es geht nicht so einfach, wie in Shootern mal kurz den Nick wechseln und wieder rein ins Getümmel.
Sei nett und freundlich, und du wirst Spaß haben an einer völlig neuen Spielerfahrung.

drexsack
2005-03-01, 10:43:24
Hmm, das klingt ja interessant. Ich bin zwar ansich auch nur Shooter-kiddie, aber ma könnte es ja mal versuchen . .

Aber mal ne ehrliche Antwort:

Wie viele Stunde hängt ihr da am Tag / in der Woche vor? Bringt es Spass bzw. kommt man weiter, wenn man es nicht 5 Stunden am Tag spielt. Das schätze ich nämlich so an css: Online gehen wenns gerade passt, 1-2 Stunden spielen, und wieder weg. Ein sehr viel größeres Zeitpensum will ich bewusst net erreichen, da ich schoneinmal viel zu viel Zeit vorm Pc vergammelt habe und alles andere vernachlässigt habe..

Darkchylde24
2005-03-01, 10:52:03
Also sagen wir mal so, nimm dir ein Wochenden komplett Zeit um einen schönen Start hinzulegen. Ab lvl10 (relativ schnell erreichbar) wird es erst interessant.
10-12Std. sollten das dann schonmal sein.
Danach kannst du sicher immer mal wieder 1-2Std. spielen das ist gerade das schöne an WoW im Gegensatz zu anderen MMORPGs, es basiert hauptsächlich darauf ein Quest nach dem anderen zu lösen und nicht Stundenlang das gleiche Monster zu killen für ein paar % mehr Erfahrungspunkte.
Und ein paar Quests kann man auch in 2Std. super spielen.
Ich selbst spiele 3mal die Woche ca.3Std. und am Wochenende etwas intensiver so um die 6-10.

joehler
2005-03-01, 11:05:48
Hmm, das klingt ja interessant. Ich bin zwar ansich auch nur Shooter-kiddie, aber ma könnte es ja mal versuchen . .

Aber mal ne ehrliche Antwort:

Wie viele Stunde hängt ihr da am Tag / in der Woche vor? Bringt es Spass bzw. kommt man weiter, wenn man es nicht 5 Stunden am Tag spielt. Das schätze ich nämlich so an css: Online gehen wenns gerade passt, 1-2 Stunden spielen, und wieder weg. Ein sehr viel größeres Zeitpensum will ich bewusst net erreichen, da ich schoneinmal viel zu viel Zeit vorm Pc vergammelt habe und alles andere vernachlässigt habe..
Du kannst auch nur 1-2 Stunden pro Tag alleine spielen. Wenn Du aber mit einer Gruppe auf die Jagd gehst, solltest Dich aber mit den Leuten vorher abstimmen. Dann wissen gleich alle, woran sie dran sind, bevor sie Dich während eines Kampfes verlieren.
Wenn Du einer Gilde beitrittst, solltest Du schon erheblich mehr Zeit aufbringen. Denn hier ist die soziale Kontaktpflege ein nicht zu unterschätzender Faktor. Am besten Du fängst auf einem PVE oder ggf. PVP Realm an. Auf einem RP Realm solltest Du die Rolle deines Char spielen. Hierzu gehört auch die Respektvolle Kommunikation in den Channels und Party, mit einer dem Char angemessenen Sprache, um die Atmosphäre nicht zu zerstören.

JOEHLER

jorge42
2005-03-01, 11:14:43
Hmm, das klingt ja interessant. Ich bin zwar ansich auch nur Shooter-kiddie, aber ma könnte es ja mal versuchen . .

Aber mal ne ehrliche Antwort:

Wie viele Stunde hängt ihr da am Tag / in der Woche vor? Bringt es Spass bzw. kommt man weiter, wenn man es nicht 5 Stunden am Tag spielt. Das schätze ich nämlich so an css: Online gehen wenns gerade passt, 1-2 Stunden spielen, und wieder weg. Ein sehr viel größeres Zeitpensum will ich bewusst net erreichen, da ich schoneinmal viel zu viel Zeit vorm Pc vergammelt habe und alles andere vernachlässigt habe..

am Anfang ist sicherlich ein Boost ganz gut, also ein freies Wochenden ohne Störungen ist ganz hilfreich als Beginner. Bis zu den ersten Instanzen kann man dann aber ganz gut zwischendurch unterbrechen und sich die Zeit einfach aufteilen. Aber wenn man angefangen hat zu spielen kommt man kaum UNTER 1 Stunde weg. Lohnt sich IMO nicht. Wenn du das nicht hinbekommst, dann sieht es düster aus, so 20 Minuten lohnt gar nicht. Blöde ist es auch wenn du mit festen Leuten spielst, die weit mehr Zeit investieren als du.

Bedenklich mit der Zeit wird es aber so ab Lvl20 mit den Instanzen. Du MUSST in einer Gruppe spielen, und die sind auch auf dich angewiesen. Da kannst/darfst du die Gruppe nicht einfach verlassen. Leider dauert so ne Instanz auch mal 2 Stunden. Wenn da privat Leute stören.... :-) Erfahrungsgemäß haben Mütter/Freundinnen/Frauen keine Toleranz für "Ich kann aber jetzt nicht vom rechner weg...." :smile:

Shooter/totaler NooB
2005-03-01, 11:27:28
WoW, so viele Antworten in so kurzer Zeit, danke! :-)

Klingt wirklich interressant, vor allem wenn es für Anfänger gut geeignet ist.
Geduld habe ich, Vorsicht/Umsicht hilft auch bei Shootern und mit sozial habe ich auch keine Probleme. Und wenn die Grafik stimmt und der Sound (sollen ja auch hervorragend sein), macht ´rumlaufen und gucken bestimmt Laune. Und nach und nach den Charakter (pardon, Char:-) aufzupäppeln, kann ich mir schon spannend vorstellen.
Vor allem in Gruppen zusammen ein Ziel zu erreichen macht bestimmt Spaß, wenn man die eigenen Fähigkeiten gut umsetzen kann.

Ich werde mich noch weiter schlaumachen, viel lesen gehört wohl dazu...
Mal schauen, auf welchen Servern meine Kumples so ´rummachen, gibt wohl demnächst ein paar sehr spezielle Tresengespräche:-)

Die Websites sind auch sehr gut gemacht, kann man sich wirklich umfassend informieren. Und dann das Forum hier, was will man mehr:-)

Also nochmals danke, vielleicht habe ich demnächst ja einen Account...

Gruß
Shooter

drexsack
2005-03-01, 18:15:29
Bedenklich mit der Zeit wird es aber so ab Lvl20 mit den Instanzen. Du MUSST in einer Gruppe spielen, und die sind auch auf dich angewiesen. Da kannst/darfst du die Gruppe nicht einfach verlassen. Leider dauert so ne Instanz auch mal 2 Stunden. Wenn da privat Leute stören.... :-) Erfahrungsgemäß haben Mütter/Freundinnen/Frauen keine Toleranz für "Ich kann aber jetzt nicht vom rechner weg...." :smile:

Hmm, unter diesen Aspekten gesehen bleibe ich wohl doch besser einfach bei meinen Shootern :D Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

Lila
2005-08-05, 01:05:42
So
ich bin jetzt auch kurz davor mir WoW zu kaufen.
Aber davor noch ein paar Fragen:
Ich würd gerne Hexenmeister, Magier oder Jäger bei der Horde spielen.
Welche der klasse ist am besten für den Anfang?
Oder ist es egal? Möchte aber auch keine Klasse wo ich dann mit LvL 60 in keine Gruppe reinkomm da sie zu schlecht ist (Schurke zbsp)
Und muss man bei WoW immer in anderen Foren aktiv sein, um immer die neusten PlugIns, News usw zu kennen?

Delta2082
2005-08-05, 01:59:10
Am einfachsten von diesen drei Klassen ist der Jäger zu spielen.

Allerdings sind viele der Meinung der Jäger währe in den hohen Instanz unnütz, was eigentlich totaler Schwachsinn ist!

Mit dem Magier kannste auch nichts falsch machen, er ist etwas schwerer zu spielen, hast aber hinterher keine Probleme eine Gruppe zu finden.

Zum Hexenmeister kann ich nicht viel sagen, weil ich den noch nie gespielt habe!


PS: Schurken sind nicht schlecht, mann kommt nur nicht immer in eine Gruppe weil es so viele Schurken gibt :D

Du musst nicht immer aktiv sein in Forum.
Wenn du häufiger mal auf die Offizielle WoW Page schaust dann bekommste alles mit.
Und Addons die nützlich sind findest du unter http://www.curse-gaming.com

x-dragon
2005-08-05, 02:33:00
Naja eine "einfache" Klasse in dem Sinne gibts eigentlich nicht, bzw. sind sie es zu Anfang fast alle. Komplexer wird es dann später wenn man mehr und mehr Fertigkeiten lernt (ab Level 10 kommen bspw. die Talente dazu).

Jede Klasse spielt sich anders, deswegen würde ich es erstmal daran festmachen ob du mit Begleiter spielen willst (Dämon bzw. ein Tier), möchtest du einen größere Auswahl an Waffen nutzen können und auch mal in den Nahkampf, möchtest du gut Flächenschaden austeilen können oder Gegner einfrieren oder ... Ähm hast du dir das schon durchgeschaut?
http://www.wow-europe.com/de/info/classes/

Zu schlecht ist auf jeden Fall keine Klasse für Instanzen, nur hat halt jede seinen Schwerpunkt und da sind leider viele sehr engstirnig. Ab Level 60 hat man auf jeden Fall die beste Chance in größeren Instanzen mitzumachen, wenn man die entsprechend aktive Gilde gefunden bzw bis dahin eine umfangreiche Freundesliste hat. In den größeren Instanzen gibts eigentlich immer eine Stammbesetzung die aus meistens Kriegern, Magiern und Priestern besteht. Der Rest wird je nach Instanz bzw Verfügbarkeit der Leute aufgefüllt. Hexenmeister dabei zu haben ist bspw. in einigen Instanzen auch Pflicht.

In Foren aktiv sein muss man zunächst nicht unbedingt, da man vieles direkt online über den Gildenchat abwickeln kann. Aber es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn man dort ab und zu mal vorbeischaut. Aber sowas hängt halt auch sehr von der Gilde ab, ob es ein Gildenforum gibt und wieviel da los ist. Termine für größere Instanzen bspw. lassen sich doch auf jeden Fall besser planen und vorbereiten.

Auf die aktuellen News zu WoW sollte man möglichst ab und zu ein Auge werfen, damit man bspw über neue Patches auf dem laufenden ist (z.B. für evtl. Klassenänderung) oder auch wann Serverwartungen sind oder sonstige besondere Aktionen laufen (kann da http://wow.gamona.de empfehlen).

predprey
2005-08-05, 03:10:29
Eine Sache noch, da das Spiel kaufen und dann merken, ohh das ist nix für micht ist schade und teuer.


Jedoch beitet wow die Möglichkeit eines 10Tage Gastaccounts an. Dieser liegt jeder Vollversion bei und kann an Leute wie dich weiter gegeben werden.

Du musst dir nur noc hden Clienten laden(geht das überhaupt ?), oder die CDs ausleihen und schon kannst du 10 Tage testen.

Wenn du möchtest, kannst du auch gerne meinen Gast-Acc haben.




So nun mal zu der sache Ally <-> Horde.

Ok ich bi auf der Ally Seite (wegen Diablo 2 Zeiten) und mein Main Char ist nen lvl 38 paladin :uwave: aber dass mit den älteren Hordlern ... naja vll. älter aber nicht reifer.

Meine Spielzeit beträgt jetzt 4 Wochen.


Ok ich spiele PvP auf Kil`Jaeden aber die Hordler sind leider oft nicht so weise und reif wie immer behauptet wird.

Man könnte zum Beispiel auch mal gemütlich aneinander vorbei farmen, aber nein wird nicht toleriert. Am besten sind dann immernoch so situationen, wenn man gerade in umkämpften gebieten gerade an NVP`s Gegenstände verkauft und dann Angegriffen wird, oder wenn man gerade an der Schmiede steht o_O

Oder erst schauen sie zu und warten bis du an nem Monster deine Lebenspunkte verlierst und dann greifen sie dich an. Wenn sie wenigstens warten würden bis das Monster Tot wäre(wegen der EP), aber nein ...


Wieso so Feige ?

Oder auch immer gerne in Überzahl ( ~4:1 ) mit mehreren Lvl übereinen ... man kann den anderen doch auch einfach in ruhe lassen und sich welche in seiner Grösse Suchen (vor allem die Tauren =) ).

Vll. wäre ich auf einem PvE besser aufgehoben, aber ein wenig mehr Achtung und Klasse würde ich mir schon wünschen.



Aber ok, es gibt auch clevere Hordler ;)

Letztens hat einer aus userer Gilde irgentwas um die 55-60 nen Quest gemacht und gibt es ab und ein Hordler übernimmt die Kontrolle von nem Elite NPC und plättet mit 4 Schlägen den armen Allianzler. Aber sowas finde ich dann wieder clever und geil :D


Achja ich kam auch aus dem Shooter bereich und spiele nun nur noch Wow und Rennspiele =)



Stephan

Exxtreme
2005-08-05, 08:57:27
Ich selber spiele auch gerne Shooter, von daher sehe ich da keine Probleme. WoW ist aber anders. Der Skill liegt da nicht am Aiming, Rocketjumps oder so sondern, daß man in einer bestimmten Situation das Richtige tut. Und wenn man in der Gruppe spielt dann ist das wieder anders. :D Und man sollte auch taktisch denken können denn jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile.

Auf jeden Fall sollte man viel Geduld mitnehmen da das Leveln je nach Klasse recht zäh wird und ohne Reittier das Laufen u.U. auch lange dauert. Aber meist ist so, daß Klassen, die gut austeilen oder viel einstecken können, es einfacher beim Leveln haben. Und dazu gehören alle Klassen ausser Druide, Schamane und Priester. Brauchbare, aber nicht mehr aktuelle Infos gibt es hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/classes/

Und im Gegensatz zum Shooter spielt die Ausrüstung eine sehr große Rolle bei WoW. Und dazu gehören nicht nur Waffen sondern auch die Bekleidung. Denn diese gibt Plus auf die Attribute was den Unterschied zwischen dauern sterben und dauernd alles meistern zum großen Teil ausmacht. Unser Gildenkollege wollte tatsächlich seinen Druiden löschen weil er der Meinung war, daß der Druide eine beschissene Klasse ist weil er nix aushält und nach 4 Treffern von irgendwelchen Hexenmeistern down geht. Dann haben wir ihn nach seiner Ausrüstung gefraagt ... dann ausgelacht X-D und den Tipp gegeben sich was Gescheites zu besorgen. 1100 HP mit Lvl 48 sind halt nicht viel. Naja, der hat sich gescheite Bekleidung besorgt, hält jetzt 2,5 Mal soviel aus und er mag den Druiden wieder. =)

Pfote
2005-08-05, 09:50:22
So
ich bin jetzt auch kurz davor mir WoW zu kaufen.
Aber davor noch ein paar Fragen:
Ich würd gerne Hexenmeister, Magier oder Jäger bei der Horde spielen.
Welche der klasse ist am besten für den Anfang?

Jäger ist sicherlich der am unkompliziertesten zu spielende von diesen 3. Das wichtigste bei ihm ist das Tier jederzeit unter Kontrolle zu haben (nsbesondere in Instanzen) und zu verstehen das es nicht immer sinnvoll ist möglichst viel Schaden in möglichst kurzer Zeit zu machen......

Magier ist in der Variante des Feuermagiers der Charakter, der am meisten austeilen kann in kurzer Zeit, oft kucken sich die Mobs schon nach wenigen Sekunden die Blümchen von unten an. Allerdings verbraucht der Magier dabei unmengen an Mana - soviel, das Magier eigentlich nach jedem 2ten bis 3ten Mob eine Pause einlegen müssen um Wasser zu trinken und so ihren Manavorrat wieder aufzufüllen. Ob diese häufigen Unterbrechungen nun stören oder gar angenehm sind, das muß jeder Spieler für sich entscheiden.

Hexenmeister ist unter den 3 en sicherlich der Charakter, der es ganz zu beginn am schwersten hat (präzise gesagt bis man den Leerwandler als Minion bekommt, ab Level 10 möglich) . Auch hier gilt: Ein Hexenmeister der sein Tier nicht unter Kontrolle hat ist ein schlechter Hexer. Kernelement im Solospiel ist ähnlich wie beim Jäger das man zu beginn eines Kampfes nicht sofort wild drauf losballert, sondern die eigenen Fähigkeiten und die des Begleiters gezielt so einsetzt, das die Monster das "Richtige" Ziel angreifen - zu Beginn des Kampfes meistens den Begleiter, gegen Ende den Spieler.

Oder ist es egal? Möchte aber auch keine Klasse wo ich dann mit LvL 60 in keine Gruppe reinkomm da sie zu schlecht ist (Schurke zbsp) Keine Klassse ist schlecht und sie werden auch alle im Highlevelbereich gebraucht. Auf manchem Servern gibt es nur "zuviele" Spieler einer Klasse; oft sind das Jäger/Schurken/Palas. Da dort dann ein Überangebot an Spielern besteht haben es diese Klassen häufig schwerer in bestimmte Instanzen mitgenommen zu werden.
Und muss man bei WoW immer in anderen Foren aktiv sein, um immer die neusten PlugIns, News usw zu kennen?
Nein muß man nicht. Einige Addons sind sicherlich ganz nützlich, wirklich notwendig ist aber keines von ihnen. Gelegentlich mal auf die offiziellen Seiten oder in diverse Fanbereiche zu schauen schadet sicherlich nicht, ist aber keineswegs nötig um erfolgreich spielen zu können

Lila
2005-08-05, 11:14:48
wow

Danke für die vielen und hilfreichen Antworten!
Also die Idee mit den Gastaccount find ich echt gut.
Nur muss ich noch schauen woher ich mir WoW besorgen kann.
Vll hat es ja unsere örtliche Videothek.
Ich schreib wieder wenns neuigkeiten gibt.

Mfg

Lila
2005-08-05, 13:32:03
Hab jetzt das Inet durchsucht aber nirgends einen DL Link für den Clienten gefunden.

Gibts den Client überhaupt zum DL oder muss ich es mir irgendwo ausleihen?

redfalcon
2005-08-05, 14:31:25
Imo gabs nur die OpenBeta zum Download. Du musst dir die CDs also von jemandem ausleihen (Freunde, Bekannte, Videothek könnte es auch haben).

Lila
2005-08-05, 23:41:20
Hab mir jetzt den Clienten heruntergeladen (Boomtown sei dank)

Deswegen würd ich gerne das Angebot von predprey in Anspruch nehmen.
Hab dir auch schon ne PN geschickt.

Gast
2005-08-05, 23:51:47
Hi zusammen,

erstmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum!

Ein eingefleischter FPS-Freak und WoW, ohweh ohweh...
Kann das gutgehen, macht das Sinn??
Dank der hervorragenden Linksammlung oben habe ich mich die letzten Tage informiert, bin nun aber zugegebener Maßen völlig verwirrt...
Acht Völker? Neun Rassen? Dungeons, Quests, Gilden, Berufe, Monster, eieiei.

Interresse habe ich ja an WoW, zumal in meinem Bekanntenkreis viele eingestiegen sind, sogar eine Gilde ist dabei. Zeit hätte ich auch, da Schichtdienst. Bis jetzt habe ich online nur ´rumgeballert, hauptsächlich UT.
Starcraft/Brodwar hatte ich auch durch (SP); im Netz gingen mir die Rusher auf den Nerv, Strategie ist wirklich nicht mein Ding. Damit sind meine Erfahrungen mit Blizzard-Games auch schon erschöpft.
Rollenspiele hab´ich noch nie getestet, völlig ahnungslos.

Also meine Frage:
Macht das überhaupt Sinn, ohne jede "Vorbildung" mit WoW anzufangen?
Allein die Charaktererstellung läßt mich verzweifeln, was nehm ich denn nu???
Muß man sich ja wohl gut überlegen, damit das Sinn macht und man in Gruppen auch was zum Erfolg beitragen kann.
Kann so ein NooB wie ich anderen den Spaß verderben?? Das will ich nicht.
Und sind andere nicht zu weit fortgeschritten, immerhin läuft das Game ja schon eine Weile.
Sollte ich einen PvE oder PvP-Server wählen? Will eigentlich nicht dauernd auf die Nuss kriegen, dann wohl eher PvE...

Vielleicht habe ich auch eine völlig falsche Vorstellung von MMORPGs...
Deshalb mein Posting, bin für jeden Tip dankbar.

Das Spiel anzuschaffen und nach einem Monat in die Ecke zu legen wäre einfach zu schade.

Danke und Gruß
Shooter

Magst du Diablo? Wenn ja, magst du auch WoW!

sChRaNzA
2005-08-06, 01:56:12
Magst du Diablo? Wenn ja, magst du auch WoW!


FALSCH! Ich hasse diablo aber liebe wow! :)