PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka mit zwei DVI-Ausgängen und unterschiedlicher Auflösung


Teutates
2005-03-01, 10:17:11
Hallo =)

Ich habe in den nächsten Tage vor, mein System aufzurüsten. Weil ich bereits einen LCD-Fernseher habe und mir auch noch einen TFT holen will, brauche ich nun eine Grafikkarte, die zwei digitale Ausgänge hat.
Wie mir bei meiner jetzigen Karten (Radeon 8500) aufgefallen ist, kann ich meinen LCD und meinen Monitor (CRT) nicht mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben. Für meinen Fernseher brauche ich 1280x720 und für meinen Monitor 1024x768 respektive 1280x1024.
Deswegen meine Frage, ob es eine aktuelle PCI-E Graka gibt (Preis eigentlich egal), die den Betrieb von zwei Geräten mit unterschiedlichen Auflösungen kann oder ob ich ein SLI-Board und zwei Grakas nehmen soll, damit ich mit jeder Grafikkarte einen der beiden Monitore ansteuern kann. IMO müßte ich dann doch die beiden Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben können, oder?

Gruß
Teutates

Alex31
2005-03-01, 11:02:09
Hi,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206669

Ob die Möglichkeit bei einem SLI System besteht kann ich dir leider nicht sagen, da ich darüber nichts weis.

:wink: