Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Frage[n]
drexsack
2005-03-01, 10:20:21
Folgendes, gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit, Episode IV zu luschern. Dabei kam mir schon nach kurzer Zeit ne Frage in den Sinn. Zugegebener maßen nicht weltbewegend aber mich interessiert es halt.
Also:
Im Raumkampf haben die Rebellen rote Laser, das Imperium grüne.
Warum haben im Bodenkampf die Laser alle die Farbe rot?
Ich habe noch dumpf in Erinnerung, dass es von irgendwelchen Kristallen abhängt, z.B. in den Lichtschwertern haben die Sith's irgendwelche bösen Kristalle - Rot, wären die Jedis fröhlich alle Farben des Regenbogens in ihre Schwerter knallen. <-- Da würde übrigends die Frage aufkommen warum die Siths Rot haben, genau wie die Rebellen aber naja, ich will euch ja net zu sehr verwirren :D
Also, irgendwer ne Idee?
nemesiz
2005-03-01, 11:12:32
hehe goile frage aber würd ich auch mal gerne wissen
BlackBirdSR
2005-03-01, 12:34:14
Es handelt sich bei den Starwars Waffen ja um keine Laser (die wären nicht sichtbar) sondern um Blaster und solche Geschichten.
Wahrscheinlich Plasma, oder Ionen generell.
Wie genau ist ja auch egal.
Die Blaster emmitieren Licht, was darauf schließen lässt, dass es sich um geladene Partikel handelt. (Plasma, Ionen etc.)
Viele Laser werden mit Hilfe von Lichtemmisionen hergestellt.
Je nach Lichtquelle ergibt sich dann die Farbe des Laserlichts.
Das wird hier ähnlich sein (ausser, dass es sich um keinen Laser handelt, sondern man direkt mit der Lichtquelle auf den Gegner feuert)
Die Rebellen nutzen wohl Stoffe die zu roten Blastern führen, das Imperium setzt auf grüne.
Bei Bodenkämpfen gibt es halt einfach nur diese Technologie. Vielleicht sind grüne Blaster energiereicher aber benötigen größere Energiezellen?
Das wäre mal meine Erklärung :)
Crossfade
2005-03-01, 18:06:38
Es handelt sich bei den Starwars Waffen ja um keine Laser (die wären nicht sichtbar) sondern um Blaster und solche Geschichten.
Wahrscheinlich Plasma, oder Ionen generell.
Wie genau ist ja auch egal.
Die Blaster emmitieren Licht, was darauf schließen lässt, dass es sich um geladene Partikel handelt. (Plasma, Ionen etc.)
Viele Laser werden mit Hilfe von Lichtemmisionen hergestellt.
Je nach Lichtquelle ergibt sich dann die Farbe des Laserlichts.
Das wird hier ähnlich sein (ausser, dass es sich um keinen Laser handelt, sondern man direkt mit der Lichtquelle auf den Gegner feuert)
Die Rebellen nutzen wohl Stoffe die zu roten Blastern führen, das Imperium setzt auf grüne.
Bei Bodenkämpfen gibt es halt einfach nur diese Technologie. Vielleicht sind grüne Blaster energiereicher aber benötigen größere Energiezellen?
Das wäre mal meine Erklärung :)
interssant, wie sich Leute in etwas reinsteigern, für das es meiner Meinung nach keine Erklärung gibt! Ich denke da haben einfach die Leute der Special-Effeckt-Abteilung nicht aufgepasst.
Der einzige Filme, bei dem man denke ich solche Fragen stellen kann, und es auch noch anworten gibt, ist Herr der Ringe, da dort einfach ALLES in den Büchern geschrieben steht und die Filmwelt daher ebenfalls extrem durchdacht ist.
[fu]121Ah
2005-03-02, 10:38:49
lol fag, du kennst demfall star wars nicht wirklich. wohl ähnlich durchdacht.
zu deiner frage, mit gut oder böse hat das nix zu tun, sondern mit den herstellern. und die rebellen hatten andere waffenlieferanten als das imperium, bei den bodengeschützen handelt es sich jedoch um feste bauten die teilweise auch übernommen werden, also evnt von nem anderen hersteller sein können.
die farbe der lichtschwerter sagt nix aus, nur ist halt rot böse und macht sich im film am besten.
Mr.Magic
2005-03-02, 11:22:59
Der Erklärung mit den Herstellern muss ich zustimmen.
Die Farbe von Lichtschwertern hat dagegen, wenn man z.B. KotOR glauben schenkt, durchaus eine Bedeutung (Blau für Guardian etc.). Bis auf das Magenta LS von Master Windu, dass ich nicht einzuordenen vermag (Magenta haben in KotOR Sith), scheinen sich auch die Filme an diese Einteilung zu halten.
[fu]121Ah
2005-03-02, 12:40:11
mr magic
ya das hab ich auch schon gehört, nur konnte ich es noch nirgens nachlesen. aber wenn du das bestätigen kannst, dann wirds wohl so sein. ich dachte rot passt einfach gut weils n film ist und der typ bööööse ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.