PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war eure dümmste Computerpanne?


klumy
2005-03-01, 13:49:33
Letztens wollte ich den PC neu starten: ging nicht.

"NTLDR fehlt"

Kein Problem dachte ich und holte meine Acronis TrueImage BootCD heraus, um ein altes Image draufzuspielen. Danach das gleiche:

"NTLDR fehlt"

Biosoptionen gecheckt, HD und DVD wurden vom Bios erkannt. Alles in Ordnung. Default Bioswerte geladen und neugestartet.

"NTLDR fehlt"

PC aufgeschraubt, Kabel überprüft, alles in Ordnung. Neustart
"NTLDR fehlt"

Danach der Versuch den PC mit einer alten Win98 Bootdisk zu starten.
Verdammt die Diskette geht ja überhaupt nicht rein. Grr- nach 15 Minuten Fehlersuche merke ich dass ich vergessen hatte eine alte Diskette rauszunehmen.

alte Diskette rausgenommen, PC neugestartet, alles in Ordnung.

Hattet ihr auch schon mal solche DAUs erlebt :D

Schnappi
2005-03-01, 13:52:18
wenn die Diskette drin is hat das aber nix mit dem NTLDR zu tun :ugly:

Peleus1
2005-03-01, 14:00:00
da war ich 9 und hab mein ganzes windows verzeichnis gelöscht ;) und mich dann gewundert warum es nimmer geht

klumy
2005-03-01, 14:02:11
wenn die Diskette drin is hat das aber nix mit dem NTLDR zu tun :ugly:

Sag das mal meinem PC :biggrin:

BK-Morpheus
2005-03-01, 14:02:49
Hmm...ich würde sagen, als ich meinen alten Coppersilent falschherum einbauen wollte oder wo ich bei der Montage der Zalmanheatpipekühlung auf meine alte R9500Pro mit WLP an den Fingern auf der Karte rumgepatscht habe und danach nur Bildfehler hatte....bis ich das dann gemerkt habe und die Karte schön gesäubert habe.

bArToN
2005-03-01, 14:04:38
Ich habe meinen Computer zusammengebaut und habe mich gewundert warum er nicht angeht. Bin selbst nach einer halben Stunde nicht darauf gekommen mal das Stromkabel anzuschließen :D :D .

Vega2002
2005-03-01, 14:08:03
hab versucht Win98 zu installen und es bootete einfach nicht, irgendwann kam ich auf die Idee das CD-Rom laufwerk anzuschließen
das schlimmste war aber wo ich auf nen AT Board den Netzteilanschluss falsch aufs board gesteckt hatte

Klingone mit Klampfe
2005-03-01, 14:13:21
Ewig am Scanner-Treiber herumgespielt, 10x neu installiert...

Dabei war nur der Stromstecker locker X-(

Hayabusa
2005-03-01, 14:15:00
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-021_k.jpg :D

Hacki_P3D
2005-03-01, 14:18:08
da war ich 9 und hab mein ganzes windows verzeichnis gelöscht ;) und mich dann gewundert warum es nimmer geht

hahahaha, DITO! ;D
damals, mit meinem P60, ich so "hmm, was sind das für überflüssige dateien? egal, löschen!"

hab dann die root files von c: gelöscht + paar ordner, und mich gewundert wieso das teil nicht mehr funzte. :tongue:

naja, ein post it genommen und draufgeschrieben "pc ist defekt". hab mich schnell nach draussen verdünnisiert weil ich schiss hatte motze zu bekommen.. ;D

der arbeitskollege von meinem dad hat das dann aber gerichtet, und seitdem gabs keine zwischenfälle mehr, also keine an die ich mich erinnern kann ;)

Senior Sanchez
2005-03-01, 14:19:34
looooooool, Hayabusa, das is ja mal geil *ggg*

Meine dümmste Panne? hmm, mal überlegen.......


mfg Senior Sanchez

Super Grobi
2005-03-01, 14:20:12
Uhhhh ich hab auch schon mal mist gemacht. Als ich meinen ersten PC gekauft habe (umstieg vom A500+) und ich schon sehr viel installiert hatte, dachte ich "OK, format c:, dann haste wieder richtig Platz auf der FP" .... ich Depp hab mich nach format c: gewundert warum nix mehr geht und musste dann zum ersten mal ein BS installieren (Dos 6.22).

SG

Panasonic
2005-03-01, 14:25:11
Ich habe vor 2 Wochen mein System neu installiert. Klappte alles wunderbar, aber ab dem Moment wo Windows geladen war wurde der Monitor schwarz und hat sich ausgeschaltet. Ich habe daraufhin die Treiber im abgesicherten Modus (der ging!) gelöscht und neu installiert. Im normalen Modus wieder "zack" Monitor aus. Ich habe dann ältere Treiber installiert (alles im abgesicherten Modus) aber wieder geht im normalen Modus der Monitor aus.

Daraufhin habe ich das gesamte System neu installiert, aber der Monitor ging wieder aus. Grafikkarte aus- und eingebaut, abgepustet, fast verzweifelt, wieder eingebaut: Plong, Monitor geht aus. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

Ich habe an meinem System 2 Monitore angeschlossen und bei der X800 ist der VGA Anschluss der Primäranschluss. Am VGA Port hing mein zweiter Monitor, den ich überhaupt nicht an hatte. Daher lief Windows eigentlich immer, nur halt auf meinem zweiten Monitor, da nach einer neuen Installation das Desktop-erweiteren nicht aktiviert ist.....

Hayabusa
2005-03-01, 14:26:12
looooooool, Hayabusa, das is ja mal geil *ggg*

Meine dümmste Panne? hmm, mal überlegen.......


mfg Senior Sanchez

... und ich frag mich noch warum bootet der nicht?! ;D

Schnappi
2005-03-01, 14:29:57
.

lol geil.

Dachte auch erst, mit nem Monitor (einer) an DVI, checkt windows nicht, dass da einer hängt, und hab dann nach dem reboot den moni an VGA gehangen, da war das bild schwarz, wieder an DVI, geht, hat windows also doch gecheckt :)

Senior Sanchez
2005-03-01, 15:08:22
Jetzt ist mir was eingefallen *g*

Ich hatte mir vor nen paar Jahren meinen PC zusammengebaut, erstmal alles auf Papier zusammengebastelt (Mainboard lang aufm A4 Blatt) um zu testen und es lief ohne Probs. Danach alles ins Gehäuse eingebaut, wollte den Rechner starten doch Sekunden nachm starten ging nix mehr, Rechner ging einfach aus. Alles zig mal überprüft, konnte man keinen Fehler entdecken. Lief trotzdem nicht. Board nochmal rausgenommen, aufm Blatt Papier laufen lassen, ging ohne Probs. Also kann da nur was beim einbauen schief gegangen sein. Wir haben uns dann mal das Mainboard angeschaut und siehe da, das teil war auf P4 Mainboards mit den entsprechenden Mounting Holes zugeschnitten und einer dieser blöden kleinen Träger (aus Metall) fürs Mainboard kam bei meinem Athlonboard gegen Leiterbahnen und hat immer nen Kurzschluss verursacht. (auf sowas muss man erstmal kommen!) Dann wurde es beschnitten und gut war *g*


Ich habe vor einiger Zeit nen Copper Silent 2L als neuen Kühler/Lüfter auf meinen Athlon gesetzt, gestartet und im BIOS alles notwendige eingestellt (wie Temperaturüberwachung, Drehzahlüberwachung, also das er wenn da irgendetwas nicht stimmt automatisch runterfahren soll, zum Schutz des Systems). Nen paar Tage war ich dann nicht am Rechner, wollte den starten, doch zwei Sekunden nachm anschalten ging er wieder aus! Dachte zuerst wieder an nen Kurzschluss, aber keine Anzeichen dafür gefunden.

Geguggt ob alles richtig sitzt, wieder probiert, immernoch ohne Erfolg. Dachte schon mein Board oder Netzteil ist im popo, hatte da echt keinen plan. Irgendwann dachte ich mir: Lösch mal den CMOS und siehe da, der Rechner lief. Danach habe ich ganz schnell diesen scheiß fehler gefunden! Ich hatte ja die Drehzahlüberwachung an, nur liefert der Lüfter kein Tachosignal zurück (Fehler im BIOS wie sich später herausstellte, weil der Lüfter zu langsam lief). Tja, und nachm Einschalten stellt der Rechner fest, dass sich da anscheinend nix lief und hat sich zur Sicherheit ausgeschalten.


Nicht wirklich dumm alles, aber trotzdem ne blöde Computerpanne.

mfg Senior Sanchez

Cougar
2005-03-01, 15:21:23
Als mein Holzcase fertig war, hab ich natürlich schnell alles eingebaut, damals noch mit Billiglüftern vom Wühltisch. Die 4-Pol Stecker von den Dingern warn auf jeden Fall komplett fürn A****, gingen nur verdammt schwer rein. Irgendwie muss beim Anschluss von so nem Ding was schiefgelaufen sein, als ich den PC anschaltete, hats gezischt und überall war schwarzer Rauch, der übel gestunken hat. Das NT schaltete sich sofort ab und nicht mehr an, bis ich nach etlichen Versuchen den durchgebrannten Lüfter ausgesteckt hab. Der Witz war, dass ich sehr lange nicht auf den relativ versteckten Lüfter kam, ich dachte an Prozzi u.a. Beim Lüfterkabel war die komplette Ummantelung geschmolzen, der Lüfter selbst in der Mitte abgebrannt.

Marcel
2005-03-01, 15:22:58
Als ich das Mainboard Soy SY-6BB in einen sehr wackeligen Tower eingebaut hab, hatte ich Angst, dass das Mainboard mangels vernünftigem Halt im Tower beim Einstecken der Karten und Speicherriegel Schaden bekommt. Also hab ich zwei Disketten zwischen Board und Gehäuse gelegt. Ratet mal, was ich vorm Einschalten vergessen hab...
Die zwei 32 MB-Riegel wurden aber problem- und kostenlos umgetauscht, eines sogar gegen einen 64 MB-Riegel. :biggrin:

Das Board lief aber noch einige Zeit recht problemlos, nur fing es irgendwann mit einer seltsamen Macke an: Es verlor immer wieder für zehn Sekunden oder so rund 90 % der Prozessorleistung, um anschließend wieder auf volle Power hochzugehen. Mit einem Pentium III 500 MHz, wohlgemerkt... Irgendwann kam am 3,3-Volt-Strang dann nur noch 2,9 Volt (laut BIOS Setup), und wenig später ist mir das Board endgültig verreckt.


@Hayabusa:
Grandios.
Mein herzhaftester Lacher heute. Selbst geschafft?

Peleus1
2005-03-01, 15:38:23
einen hab ich noch, das ist noch gar net solange her :
ich komm hinten an das stromkabel meines monitors und reis das irgendwie halb raus ( monitor ging noch an ) , auf einmal geht das sh1ce teil einfach so aus und kurz danach wieder an , gut kann ja mal passieren, dann nach 5 minuten passiert das nochmal , und ich hab mir gedacht der monitor überhitzt wohl und ich mach ne 1/2 h den monitor aus ( das war die schlimmste 1/2 h meines lebens ) mach in wieder an und das gleiche passiert wieder und wieder, bis ich hinetn an meinen monitor aun so nen kabel stosse und das berühre und der monitor wieder kurz aus und wieder angeht, das war lustig ;)

govou
2005-03-01, 16:02:21
Hatte mal n Jumper auf einer Festplatte falsch gesteckt und mich mehrere Tage lang gewundert, warum die nicht funzt. Schon ne Weile her :D

Captain America
2005-03-01, 16:13:36
Als mein DSL Anschluss gelegt wurde, habe ich freudig alles verkabelt und wollte onleyn. Aber ich hab kein Carrier auf der Ethernet-Leitung bekommen. Hin und her gesteckt, aber nichts, also beim Provider angerufen warum es nicht geht. Und mitten im Gespräch merke ich, dass ich Honk den PC direkt mit dem Splitter verbunden habe! Also schnell noch das DSL-Modem ausgepackt, angeschlossen, und onleyn! ;D

Hayabusa
2005-03-01, 16:39:14
@Hayabusa:
Grandios.
Mein herzhaftester Lacher heute. Selbst geschafft?

Nein, das Bild ist von www.dau-alarm.de und sollte nur der allgemeinen Erheiterung hier dienen. :D

Mein Favorit:

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-125a_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-125b_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-125c_k.jpg :|

Silent3sniper
2005-03-01, 17:05:26
CS601, Dämmatten verlegt, Alles eingebaut...


...angeschaltet. Nix!

Nach ca. 1 Stunde Verzweiflung und rumprobieren, ging der PC plötzlich an. hmm.

Dann, nach 2 Tagen den Pc aus, wieder an, nix :(



Lan Party: 3. Versuch starten, geht an. --> Dateien konnten nicht gefunden werden. Neustart, kein Problem, bootet, perfekt, Lan-gespielt.


Zuhause, nichts, Pc geht garnicht mehr an ( :| ).




Dann, neues Mainboard gekauft, altes raus, läuft perfekt :up:



---> Ich schenke das alte Mainboard nem Freund (ist ja kaputt). Freund baut ein, läuft, OC'ed, kein Problem, läuft jetzt seit über 2 Jahren (sockel A)



Problem: Das alte MoBo wurde von meinem alten Gehäuse mit der Zeit leicht verbogen, startete deshalb nach dem Einbau ins 601'er nichtmehr, das neue Mainboard war schön grade, und passte perfekt, also:

Ganz leichte Biegung kann verursachen: Pc geht nur jedes 5. mal an, oder garnicht + Beim booten: "Dateien Fehlen"



Alles klar :|

Und jetzt sag mir einer, ein Pc würde nicht tun was er will... :D

(zu dem Zeitpunkt war ich glaub ich 12, mein erster Pc, nu bin ich 15, aber pannen hab ich immer mal wieder welche...*Kaputtes_Tagan_NT_und_feststell_das_ich_bei_norsk-it_bestellt_hatte X-()

skamikaze
2005-03-01, 17:45:11
da war ich 9 und hab mein ganzes windows verzeichnis gelöscht ;) und mich dann gewundert warum es nimmer gehtsame here, weiss aber nicht mehr ob ich genau 9 war :D

sei laut
2005-03-01, 18:39:31
Meine dümmste Computerpanne war wohl, als ich die win.com aus meinem Windows 98 Verzeichnis gelöscht hab, da ich dachte, ne Datei mit .com Endung, so ein Quatsch, weg damit.

Woher soll man auch ahnen, das anhand dieser einen winzigen Datei ein ganzes OS erkannt wird :confused:

Naja, da war ich noch jung und unerfahren :D

Gruß
seiLaut

Energizer
2005-03-01, 18:48:33
Ich kam von ner Lan Party wieder und hatte mein PC wieder angeschlossen aber er wollte nicht hochfahren.
Der Monitor ging auch nicht an. Nachdem ich dann den PC auf- und wieder zugeschraubt hatte merkte
ich das die Steckdosenleiste nicht angeschaltet war :uhammer:


MfG Energizer

Gummikuh
2005-03-01, 20:31:18
Nachdem ich dann den PC auf- und wieder zugeschraubt hatte merkte
ich das die Steckdosenleiste nicht angeschaltet war :uhammer:


MfG Energizer

Joah...hatte ich auch schon...oder Steckdosenleiste war an, nur eben vergessen am NT den Powerschalter umzulegen.

Hach wenn man am PC rummgeschraubt hat und drückt dann auf das Powerknöpfchen und es passiert gar nix...man wechselt schon sämtliche Gesichtsfarben durch... :uup:

Kinehs
2005-03-01, 20:46:25
Also die dümmste Panne war mal die Bios-Version auf einem alten Board für den Pentium:

Das Bios hatte einen Fehler in der Autokalibrierung der Platte und zersörte bei jedem Start einen Sektor der Platte. Nach einer Zeit waren die Reservesektoren aufgebraucht und es kamen immer mehr fehlerhafte Sektoren zu Gesicht.

Sporadische Abstürze, Windows x-mal neuinstalliert, alle möglichen Plattenchecks laufen lassen. Dann Platte getauscht, 2 Wochen später selbes Problem.

Ich war dem Ende nahe und ein amerikanischer Western Digital Hotliner konnte mir dann weiterhelfen: Es lag an der Bios-Version.

Das hat mich die meisten Nerven gekostet.

Ansonsten habe ich mit vielen Abstürzen auf dem PC von Nachbarn zu kämpfen. Er ging auch oft nicht an, v.a. wenn man ihn länger laufen hatte lassen. Ich sagte, man müsste das Netzteil wechseln.
Das Netzteil war zwar auch bescheiden, aber Adahn hat später herausgefunden, dass der K6(2?)-300 auf 500 Mhz übertaktet gewesen ist. Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen, dachte die hätten die Kiste vom Mediamarkt oder so besorgt. "Nö von irgendeinem anderen Bekannten" :)

Aber ansonsten hatte ich auch schon die üblichen "Stecker vergessen".

Einige meiner Daualarm Favouriten:

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-014_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/med-001b_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/sonst-006_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/sonst-014_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/mb-014a_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/mb-014b_k.jpg

RuteniuM
2005-03-01, 23:16:26
Vor einigen Wochen habe ich den neuen Recher eines Kumpels zusammengebaut.
Nachdem ich meinte, dass alles orgdnungsgemäß angeschlossen sei, wollte ich das System einschalten... :rolleyes:
Ahh gut, die Lüfter fangen an zu drehen.... aber was ist das? :O Es passierte sonst gar nichts, kein Bild, keine Laufwerks-Geräusche, als wäre der Rechner nicht an.
Nach einer längeren Weile des Überlegens und Anschlüsse Kontrollierens, fiel mir nähe CPU-Lüfter so ein lustiger Anschluss auf. Und gaaanz zufälligt hing im Gehäuse noch ein passendes 4-poliges Kabel frei und einsam rum.... ;D
*klack*, und siehe da, der Rechner bootet und Es erscheint auch ein Bild! :cool:

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-02, 02:10:12
war sogar letztes Weekend auf ner LAN:

NTLDR fehlt, kam immer als meldung...ich hab per Repairkonsole die NTLDR wieder auf C:\ kopiert...ging immer noch nicht.

Windows Repairinstall....ging immer noch nicht.....
Windows komplett neu drauf....ging immer noch nicht.

Hmmm mal im BIOS geschaut....und siehe da, mein neues mir leider noch unbekanntes DFI LANPARTY UT 250GB hat als Standardeinstellung nach einem Biosreset:

Primary Boot Device: Network
Secondary BD: CDRom
Third BD: none
Boot from other Devices: Yes

Aber es findet trotz other Boot Devices keine Festplatte und startet darum kein Windows...

d.h. ich habe ca. 5h der LAN mit Windows installen verbracht, nur weil im BIOS net von HD booten eingestellt war :(

Gasssst
2005-03-02, 08:01:23
Ab und zumal die PS2 Anschlüsse von Maus und Tastatur verwechselt und gewundert wieso der PC nicht hochfährt.

Brix
2005-03-02, 08:35:40
Dümmste Panne? Hmm...

Duron montiert, Kühler drauf, PC gestartet aber irgendwann stürzt er ab und geht nimmer an....

Komisch... Aufs MB geguckt... Ups... Vielleicht hätte ich das Stromkabel vom Kühler einstecken sollen :biggrin:

Duron läuft aber wieder :rolleyes:

atlantic
2005-03-02, 08:46:58
CS601, Dämmatten verlegt, Alles eingebaut...


...angeschaltet. Nix!

Nach ca. 1 Stunde Verzweiflung und rumprobieren, ging der PC plötzlich an. hmm.

Dann, nach 2 Tagen den Pc aus, wieder an, nix :(



Lan Party: 3. Versuch starten, geht an. --> Dateien konnten nicht gefunden werden. Neustart, kein Problem, bootet, perfekt, Lan-gespielt.


Zuhause, nichts, Pc geht garnicht mehr an ( :| ).




Dann, neues Mainboard gekauft, altes raus, läuft perfekt :up:



---> Ich schenke das alte Mainboard nem Freund (ist ja kaputt). Freund baut ein, läuft, OC'ed, kein Problem, läuft jetzt seit über 2 Jahren (sockel A)



Problem: Das alte MoBo wurde von meinem alten Gehäuse mit der Zeit leicht verbogen, startete deshalb nach dem Einbau ins 601'er nichtmehr, das neue Mainboard war schön grade, und passte perfekt, also:

Ganz leichte Biegung kann verursachen: Pc geht nur jedes 5. mal an, oder garnicht + Beim booten: "Dateien Fehlen"



Alles klar :|

Und jetzt sag mir einer, ein Pc würde nicht tun was er will... :D

(zu dem Zeitpunkt war ich glaub ich 12, mein erster Pc, nu bin ich 15, aber pannen hab ich immer mal wieder welche...*Kaputtes_Tagan_NT_und_feststell_das_ich_bei_norsk-it_bestellt_hatte X-()

...du hast vergessen zu erwähnen, wie du in der Uni erstmal am neuen Laborrechner die Auflösung auf "höchste" gestellt hast und dann nur noch blackscreen war, der dann diesen panischen Gesichtsausdruck bei deinem Vater hervorrief X-D. Leider konnte man ja auch nix mehr eingeben, nur blind, weil, es war ja alles black .... :eek:

/edit.: du warst da ca. 10, oder?

littlejam
2005-03-02, 09:26:30
Ich hatte ne klassische Y2K Panne, aber schon vor dem Jahr 2000.

Mein alter P75 hatte die Angewohnheit, bei Stromausfall das Datum 100 Jahre vorzustellen. Dann war es immer 2095.
Dummerweise liefen nur durch ein Datum nach 2000 einige Programme nicht mehr. Z.B. Word -> gestern liefs noch, heute nicht mehr.
Auch nach mehreren Neuinstallationen und 1000 verschiedenen Bios-Einstellungen ging nix.

Wer kommt schon auf die Idee das Datum zu kontrollieren :|

Gruß

PatmaN2k
2005-03-02, 09:32:27
Hab damals auf einen Athlon 1,1 GHz aufgerüstet. Board, CPU und Speicher gekauft, eingebaut, eingeschaltet -> kein Bild.

Alle Anschlüsse geprüft, an allem gewackelt, eingeschlatet -> kein Bild.

Alle nochmal auseinander genommen, schnell wieder halbwegs zusammengefrickelt, eingeschaltet -> ganz kurz ein Bild und nach 3-4 Sek. Rechner wieder aus. hmm... ins Gehäuse gefasst, Finger verbrannt -> Kühler vergessen! :frown:

CPU getauscht ("war schon defekt!"), eingebaut läuft! hmm... wie war das mit dem Bleistifttrick? *kritzel* eingeschaltet, Rechner geht wieder aus -> 2. CPU in 2 Tagen tot!
(muste die 2. CPU erstmal bezahlen und konnte mir nach 5 Wochen die Kohle wieder abholen)

Seit dem kontrolliere ich alles 2x mal bevor ich den Rechner wieder einschalte, wenigstens hab ich was draus gelernt. :redface:

sun-man
2005-03-02, 09:41:32
Hab meine 9800 geschnipselt. dummer Fehler, aber gab super Fotos danach :)

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/iceware/DSCN2991.sized.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/iceware/DSCN3006.sized.jpg

der war eh kaputt, AMD halt ;) <--- ein Spaß !

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/iceware/proz.sized.jpg

HH2k
2005-03-02, 09:47:12
In meinem System lief damals ein Athlon1400. Der Boxed-Kühler sollte gegen einen neuen, leiseren Kühler getauscht werden. Am Abend hatte ein Freund zur Party anlässlch seines 25. Geburtstag eingeladen ... auf der ich dann diverse alkoholische Getränke zu mir nahm. Am späten Abend, bzw. frühen morgen - ich war gerade zuhause angekommen - dachte ich mir: "ich kann eh noch nicht schlafen ... baust du halt den neuen Kühler ein!". Soweit kein Problem, wenn da nicht die diversen alkoholischen Getränke gewesen wären :frown: Mit ca. 2 Bar druck auf dem Kessel habe ich also morgens um 2 Uhr meinen Rechner geschlachtet, den alten Kühler entfernt, neue WLP drauf und - nun kommts - den CPU-Spacer (die waren damals tierisch in Mode) wieder auf die CPU, neuen Kühler montiert, alles wieder eingebaut zu zugeschraubt ... und letztendlich eingeschaltet -> nichts ging :| Naja, nach ca. 20x Powertaste drücken habe ich dann aufgegeben und bin ins Bett gegangen, um endlich meine Promille loszuwerden. Am nächsten Morgen habe ich mir den Rechner angeschaut. Es war "eigentlich" alles richtig angeschlossen und eingebaut ... "nur" der CPU-Spacer war um 90° verdreht. Somit wurden die Brücken auf der CPU schön mit dem Kupfer-Spacer verbunden. Die CPU war natürlich tot :mad: Und das - wie sollte es anders sein - einen Tag vor einer LAN-Party.

Seitdem fasse ich meinen Rechner nicht mehr an, wenn ich mehr als 4 Bier intus habe :D

Edit: Die CPU hängt heute in meinem Auto als Anhänger am Spiegel ;)

Mr.Magic
2005-03-02, 11:54:02
dümmste private, selbstverschuldete Panne:
Audiokabel eingestöpselt als Verstärker und Computer liefen. Das Endresultat war eine defekte Endstufe und ein defekter Computer.

dümmste professionelle, unverschuldete Panne:
Kunden PC verkauft, der ist laut Kunden immer abgestürzt. In der Werkstatt die offensichtlichste Komponente getauscht und PC getestet. Der Computer lief dann im Laden einwandfrei. Das Spiel trieben wir bis ,abgesehen vom Gehäuse, nichts mehr von der Maschine übrig war. Letztendlich gaben wir dem Kunden einfach einen neuen PC, da die Fehlerquelle nicht feststellbar war.

Inquisitor
2005-03-02, 12:11:34
Hab versehentlich meine Wakü mal ohne laufende Pumpe betrieben. Das Wasser im CPU-Küler und den anliegenden Schläuchen hat recht schnell das Kochen angefangen und leider sind dabei die Dichtungen undicht geworden ;( Glücklicherweise hat sämtliche Hardware das Überlebt. Vorallem das Mainboard um den AGP-Slot herum war geflutet.