PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] Unsichtbare Zeichen in einem String?


WhiteVelvet
2005-03-01, 14:13:54
Ich habe folgendes PHP-Tool geschrieben: Aus einer MySQL-DB lade ich einen Text in ein Formular-Textfeld. Dann kann ich den Text editieren oder auch nicht und auf SPEICHERN klicken. Dann soll abgefragt werden, ob der neue String gleich oder ungleich dem in der Datenbank ist. Wenn ich nichts verändere müssten beide Strings logischerweise übereinstimmen, aber das tun sie nicht: der alte aus der Datenbank ist 586 Zeichen, der andere aus dem Textfeld 594 Zeichen lang. Häh? Ich nehme, an dass da unsichtbare Steuerzeichen Schuld sind, aber welche? Zeilenumbrüche? Ich habe in dem Text 6 Leerzeilen und 20 Zeilenumbrüche. Aber wie komme ich auf die Differenz von 8 Zeichen? Es sind keine sichtbaren Unterschiede zu sehen...

WhiteVelvet
2005-03-01, 15:08:01
OK, habs gefunden... Form-Variablen die mit GET gesendet werden, haben bei jedem " ein \" stehen. Wenn ich die rausfiltere hab ichs gelöst. Thread kann gelöscht werden :D