PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Mathe (Nachhilfe/Auffrischungs-)Programm gesucht (für Gymnasium BW)


maxfx
2005-03-01, 15:16:48
Hi,
ich suche eine gutes Programm oder kann auch ein Buch sein (wobei interaktives wohl besser ist), das meinem Mathe-Wissensstand ein bisschen auf die Sprünge hilft.
Ich bin nun in Klasse 11 und auf mich kommen nun halt die Kurse zu, wo man Mathe auf jedenfall vierstündig machen muss. Außerdem ist das sehr fächerübergreifend geworden, d.h. für Physik (wo ich eigentlich immer gut war) immer wichtiger und entscheidenter.
Ohne Mathe gehts halt nicht...Ich war früher nie schlecht darin, hatte immer Spass gemacht und war einer der besten (so vielleicht bis 6-7 Klasse).
Danach wurde es aber etwas schwerer und ohne Hausaufgaben machen, sowie etwas lernen kam ich nicht weit. Wurde schlechter von Jahr zu Jahr und immer deprimierter...(Is klar ohne Erfolgserlebnisse hat man auch kein Bock)
Naja in der 9ten kam dann die 5, habe mich etwas gefangen und dann wieder eine 3 geschafft in der 10ten.
Aber in der 11 siehts jetzt wieder schlechter aus, stehe zurzeit auf 4...
Das ist natürlich alles andere als gut.

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich such eine Programm das sämtliche Themen quasi von der 5 bis 13 Klasse aufführt und wo man schnell was nachschauen und nachlernen kann.
Fängt bei Binomischen Formeln an (gut die kann ich grad noch^^) über Potenzregeln und so weiter.
Sicherlich sollte man sich auf den Stoff der 11. Klasse konzentrieren, also wäre nicht schlecht wenn da nochmal alles dabei ist.
Also einfach ein Programm, das mir die Tricks und Kniffe beibringt oder Nachhilfe gibt, die ich brauche um akzeptabel in Mathe (und Physik..) zu sein.
Also 3 ist voll OK für mich, erstmal kleine Ziele setzen.


Gibt es überhaupt so ein Programm, dass alles ausführlich, anschaulich und gut verständlich erklären kann?

Vielen Dank Euch

=]NuEVO[=
2005-03-01, 15:21:47
Glaube nicht das es sowas gibt.

Da hilft nur ein gutes und verständliches Schulbuch.

'Evlt hier nachschauen (http://www.emath.de)