Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer startet von alleine

Funkyman
2005-03-01, 15:20:06
Hi all
Als mein Rechner das erste mal von ganz alleine hochgefahren ist, hab ich noch gedacht ich hab das nur geträumt. Ich lag im Bett und war halb am Dösen.
Heute morgen hat er das aber wieder gemacht. Kann mir einer erklären woran das liegen kann?
Ich finde es nicht sonderlich toll wenn der von ganz alleine hochfährt und ich bin nicht zuhause. So ein zeug wie wake up on lan ist ausgestellt.

System siehe sig.
mfg funkyman

ssdf333
2005-03-01, 17:30:42
das ist sicher ein fall für scully und mulder, soll ich sie dir vorbeischicken? :D

ssdf333+ownage
2005-03-01, 17:34:07
Das passiert immer, wenn etwas in der Matrix verändert wird -.- ;D

Vielleicht ist er im Ruhezustand, und durch einen Ruck wird die Maus bewegt, wobei, unwarscheinlich. (hatte ich aber mal ;))

Ansonsten: Scully+Moulder :O

Funkyman
2005-03-01, 18:26:48
idioten

kann das ganze durch einen kurzen verursacht werden? dann würd ich den ganzen mist nochmal ausbauen und wieder neu einbauen.
und diesmal bitte gescheite antworten.

Redy
2005-03-01, 21:45:14
idioten

kann das ganze durch einen kurzen verursacht werden? dann würd ich den ganzen mist nochmal ausbauen und wieder neu einbauen.
Ja, könnte es, z.B. wenn irgendwie die power on pins kontakt miteinander bekommen.
Allerdinsg dürfte der kontakt da immer nur kurz sein, sonst würde sich die kiste dann nach nen paar sekunden wieder abschalten.

Aber um das problem übergangsweise zu beheben schalte den rechner nach dem runterfahren doch einfach auch noch am nt hinten aus.

Savay
2005-03-01, 22:42:28
"Power on AC return" muss auf OFF sein ;) oder "ast State"

da gibt es in jedem aktuellen BIOS eine option wie sich der PC verhalten soll wenn er komplett vom netz getrennt wird und wieder spannung bekommt. also ob er:
-aus bleibt
-bootet
-den status direkt vorm stromausfall beibehält (strom weg wenn an -> geht wieder an; strom weg wenn aus -> bleibt aus)

kann sein das bei euch im haus immer dann kurz die spannung absinkt so der PC denkt er wäre vom netz getrennt und es also daran liegt!

die option heißt aber je nach board anders...musst mal die anleitung studieren oder bios durchforsten! :biggrin:

ssdf333
2005-03-02, 01:20:26
idioten

von humor hast du noch nichts gehört was?

Funkyman
2005-03-02, 10:02:20
Alles klar danke euch zweien. Ich werd direkt mal mein Bios durchsuchen.
@Gast klar verstehe ich Spass. Nur nicht wenn sowas von einen Gast kommt der sonst nix gescheites zum Thema beitragen kann.
Mfg Funkyman

huha
2005-03-02, 10:36:45
Schau' mal, ob du USB poweron angeschaltet hast, da stören gern Handies oder ähnliches rein und schalten dann den Rechner an :freak:

-huha

Funkyman
2005-03-02, 16:19:58
huhu
ich hab wake up on pme mal ausgestellt ich weiss aber nicht wirklich was das ist
das mit usb schau ich gleich mal nach

STeVie
2005-03-02, 18:56:44
geister? :)

[LOG]Skar
2005-03-02, 19:35:36
Das ganze kommt durch Spannungspitzen im Stromnetz.
Diese haben je nach Netzteil manchmal diese Abart anzugehen.
Klingt verrückt ist aber so. So langt es manchmal einen Staubsauger
in die gleiche Steckdosenleiste zu steclen und ihn einzuschalten und
schwups geht der Rechner mit an =)

So wars bei einem Freund von mir, allerdings nur bei einem seiner PCs.

Billigste Lösung ist eine schaltbare Netzsteckdose.

mumupam
2005-03-02, 20:48:49
hat ich auch mal...überprüf ma ob der netzteilstecker fürs mainboard richtig fest sitzt

Gummikuh
2005-03-02, 20:55:56
Billigste Lösung ist eine schaltbare Netzsteckdose.

Würde ich auch empfehlen...und wenn er dann noch angeht, dann ist das wirklich nen Fall für Scully&Moulder...:uup:

Hört sich aber irgendwie nach sonem "Wake-up"-Krempel an...

Funkyman
2005-03-03, 16:29:30
alle wake up teile hab ich definitiv ausgeschalten.
Den Rechner mach ich ab jetzt immer am Netzteilschalter hinten aus. Wenn der dann nochmal angeht werf ich die kiste ausm Fenster :)
mfg Funkyman