Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD9 komplett auf ein DVD5 bringen. Nur wie?
Stiefel
2005-03-01, 17:21:15
Wie kann ich es schaffen das ich von einer DVD9 alle Daten (samt Menüs und Extras ect.) auf eine DVD5 zu kopieren? Mit dem DVD Rebuilder will das nicht so richtig klappen. Probiere hier schon ein Weilchen rum aber einen wirklichen Erfolg konnte ich noch nicht verzeichnen. Das ganze Vorhaben stellt sich doch als schwieriger heraus, als ich anfangs angenommen habe. Ich hoffe Ihr habt da ein paar gute Tutorials oder allgemein ein paar Tips und Tricks für mich.
Bitte keine Links oder Vorschläge für DVD Shrink und Konsorten. Möchte schon beim CCE bleiben!
Danke Euch.
MfG
Stiefel
Silent3sniper
2005-03-01, 17:23:27
CloneDVD2 kann doch 100% kopieren, nur leidet dann die Qualität vom Bild ein wenig darunter.
Aber im Hintergrund noch AnyDVD laufen lassen.
(Wenn ich ein Noob bin, und diese Antwort nicht geholfen hat, dann sei mir vergeben :uhippie: )
/edit.: ;(
Stiefel
2005-03-01, 17:27:31
@Şilent³şniper
Dir sei vergeben :)
Denn mit DVD Shrink und Konsorten war auch CloneDVD gemeint.
Nichts für Ungut.
MfG
Stiefel
Byteschlumpf
2005-03-01, 17:34:19
Das ist IMO unmöglich, da die Bild- und Tonqualität zu sehr darunter leiden muß, wenn auch noch Zusatzmaterial übernommen werden soll, dass es sich keinesfalls lohnt - man bedenke den gewaltigen Zeitaufwand!
Es wird allein schon daran scheitern, dass sich die Menüstruktur nicht übernehmen läßt.
Stiefel
2005-03-01, 17:42:33
Ok soviel mal dazu. Wie kann ich dann aber die Hauptfilme (sind 6 Folgen pro DVD) zusammen auf eine DVD kriegen? Muss die ja auch irgendwie anwählen können später auf dem DVD Player.
MfG
Stiefel
darph
2005-03-01, 17:53:53
Ok soviel mal dazu. Wie kann ich dann aber die Hauptfilme (sind 6 Folgen pro DVD) zusammen auf eine DVD kriegen? Muss die ja auch irgendwie anwählen können später auf dem DVD Player.
MfG
Stiefel
Ich thät da einfach 2 DVDs nehmen. Je drei Folgen. Das sollte dir die Qualität wert sein.
Byteschlumpf
2005-03-01, 17:58:14
Ich thät da einfach 2 DVDs nehmen. Je drei Folgen. Das sollte dir die Qualität wert sein.
Da stimme ich dir vollkommen zu!
Mit Ulead MovieFactory3 kann man alle Videos einer DVD extrahieren.
HeldImZelt
2005-03-01, 18:31:04
Wenn jede Folge eigene VOB Container hat kann man sauber splitten wie Darph schon sagte... Jede DVD behält das Menü, die jeweils fehlenden Folgen werden logischerweise nicht mehr funktionieren.
Eine andere Möglichkeit wäre das BIG3 Verfahren, wobei versucht wird die DVD Struktur komplett für eine DVD5 "nachzubauen". Nichts für Anfänger. Doom9/Guides/DVD/BIG3.
http://sele.glatter-goetz.net/
Stiefel
2005-03-01, 20:35:50
Wenn jede Folge eigene VOB Container hat kann man sauber splitten wie Darph schon sagte... Jede DVD behält das Menü, die jeweils fehlenden Folgen werden logischerweise nicht mehr funktionieren.
Eine andere Möglichkeit wäre das BIG3 Verfahren, wobei versucht wird die DVD Struktur komplett für eine DVD5 "nachzubauen". Nichts für Anfänger. Doom9/Guides/DVD/BIG3.
Ja, jeder Teil hat sein eigenes VideoObject. Sind sind aber alle unter der VTS_01 Spur eingeordnet. Mit welchem Programm mach ich das denn am besten, so dass ich das Menü behalte und dann jeweils noch 3 Folgen pro DVD?
Danke Euch.
MfG
Stiefel
Die Frage muss man jetzt nicht verstehen, oder? Wozu habe ich Dir den Link gepostet, da findet man doch alles!
nemesiz
2005-03-01, 22:55:19
ich als aaaaalter shrinker (nein ich brenne nur meine originale da auch diese nicht ewig leben wenn man sie dauernd nutzt) kann dir da nur eins empfehlen.. na..genauuuuu
nutze nero recode .. oder nenns shrink 4 oder wie a immer. is vom selben macher + nero leutz und paar features mehr (2 pass usw usw usw)
HeldImZelt
2005-03-01, 23:20:08
Mein Fehler... natürlich sollte es heissen dass wenn jede Folge einen eigenen VTS Eintrag hat (nicht VOB) kann man es schnell splitten. Wenn alles in einem VTS ist wird's schwieriger, dann muss man erst demultiplexen/Teile entfernen. Das Hauptmenü befindet sich in den VIDEO_TS.XXX Dateien. Kannst Du später einfach so draufkopieren...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.