PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : system so ok


neoX-777
2005-03-01, 17:38:41
moin moin

was würdet ihr an den system noch verbessern?
geld spielt bei mir keine rolle

Athlon 64 FX55
ASUS A8N-SLI DELUXE
2x Nvidia GeForce 6800 Ultra (SLI)
4x 1gb DDR-400... welche marke???
4x Seagate ST3400832AS
LG DVD+-RW M4163B-R/ 16x dvd-rom
Enermax Coolergiant 600W EG701AX-VH(w)
Thermaltake Tsunami VA3000BWA
Pinnacle Systems PCTV Sat
Monitor : 2x NEC MultiSync LCD2080UX 20"

so wie ihr seht möchte ich wirklich ein absolutes high-end system zusammenstellen

danke für die antworten

Fatality
2005-03-01, 17:41:44
wo bestellst du das?
mir fehlt nur noch ein günstiger fx55 und ein wakütaugliches netzteil ..

Cougar
2005-03-01, 18:38:47
4X 1GB sind auf SO 939 Schwachsinn. Kauf 2GB, reicht auch ;)

3l3m3nt
2005-03-01, 19:02:07
Boaaah... das Ding geht ja locker in die 2500-3000€ !!! Speicher würd ich Corsair oder Kingston HyperX nehmen. Ne Wasserkühlung mit Kompressor fehlt da aber noch ;). Ansonsten kann man das ja nimmer überbieten!

onkel2003
2005-03-01, 19:04:32
Germany']Boaaah... das Ding geht ja locker in die 2500-3000€ !!! Speicher würd ich Corsair oder Kingston HyperX nehmen. Ne Wasserkühlung mit Kompressor fehlt da aber noch ;). Ansonsten kann man das ja nimmer überbieten!

die beiden TFTs und CPU kosten schon fast 3K, also rechne lieber mal mit 5K ;-)

3l3m3nt
2005-03-01, 19:06:37
Oh ja stimmt die Schirmchen hät ich ja fast vergessen, danke. Aber "nur" DDR-400 ?? Keinen 500 oder gar 600? *g* Würd mich mal interessieren warum?? Naja und vielleicht noch ein teuereres Gehäuse, so von Lian-Li. Das Thermaltake kommt dann dochn bischen billig bei dem System....

onkel2003
2005-03-01, 19:10:25
moin moin

was würdet ihr an den system noch verbessern?
geld spielt bei mir keine rolle

Athlon 64 FX55
ASUS A8N-SLI DELUXE
2x Nvidia GeForce 6800 Ultra (SLI)
4x 1gb DDR-400... welche marke???
4x Seagate ST3400832AS
LG DVD+-RW M4163B-R/ 16x dvd-rom
Enermax Coolergiant 600W EG701AX-VH(w)
Thermaltake Tsunami VA3000BWA
Pinnacle Systems PCTV Sat
Monitor : 2x NEC MultiSync LCD2080UX 20"

so wie ihr seht möchte ich wirklich ein absolutes high-end system zusammenstellen

danke für die antworten

Athlon 64 FX55 ist ganz nett ;-)
ASUS A8N-SLI DELUXE OK
2x Nvidia GeForce 6800 Ultra (SLI) Gainward CoolFX 6800 Ultra GLH ;-)
4x 1gb DDR-400... welche marke??? Besser 2*1 GB Corsair CL2 1T
4x Seagate ST3400832AS nun ja 1600 GB HDD, wers brauch ;-)
LG DVD+-RW M4163B-R/ 16x dvd-rom
Enermax Coolergiant 600W EG701AX-VH(w)
Thermaltake Tsunami VA3000BWA ich habe noch ein Xaser 3 kannste kaufen für 2000 Euro, geld spielt ja keine Rolle ;-)
Pinnacle Systems PCTV Sat
Monitor : 2x NEC MultiSync LCD2080UX 20"


Die Gainwards gibt es als SLI Pack für schlappe 1600 Euro, incl wasserkühlung.

Achso CPU brauch natürlich noch kompressor, das möchtest du ja nicht vergessen oder ?

3l3m3nt
2005-03-01, 19:14:02
Athlon 64 FX55 [COLOR=Red]ist ganz nett ;-)

Is ganz nett? was hast dun so daheim?? nen FX 57 ;) ???

Achso CPU brauch natürlich noch kompressor, das möchtest du ja nicht vergessen oder ?

Ey! Das hab ich bereits gesagt ;)

onkel2003
2005-03-01, 19:20:00
Germany']

Ey! Das hab ich bereits gesagt ;)

gut dann ist der zweite kompressor für die NB ;-)

so jetzt aber zur realität zurück, wenns den realität ist ;-)

Sys ist ok, aber mit den 4 ram würde ich aufpassen, könnte probs geben daher besser 2*1 GB und reicht auch idr.
HDD brauchste wirklich 1,6 TerraByte ?

Daltimo
2005-03-01, 19:52:09
Wenn ich mal meine Meinung zu diesem System äußern darf, dann würde ich sagen das ist völlig übertriebener scheis.
Wenn ich jetzt mal an den gesunden Menschenverstand an den Threadersteller glaube dann würde ich sagen das dieser Rechner für 2 Leute ist.
Dann würde ich sagen okay, aber den anschein macht es mir hier nicht.

So dann mal zur eigentlichen Sache. Die 4GB RAM nützen dir nichts weil Windows damit garnicht arbeitet.
1.6 Terabyte sage ich nur wers braucht. Die Grafikkarten sind sehr gut sollten guten Druck haben. Das Board würde ich nicht nehmen würde stattdessen ein Abit oder Gigabyte nehmen, da ist dann auch ein OC Potential da.
Die beiden TFT´s würde ich hingegen nicht nehmen. Bin da eher für BenQ, Samsung, Eizo.
Beim RAM würde ich Kingston oder Corsair mit CL2 nehmen.
Beim Netzteil würde ich ein Antec oder BeQuit nehmen die Rocken besser.

So ich würde sagen das ist dan schon ein richtiges hammer System. Allerdings würde ich sagen wenn du schon so ein High End System willst dann nimm bei den Grafikkarten2 X850XL da hast du dann noch mehr Spass.

Gruss Semo

onkel2003
2005-03-01, 19:59:45
So ich würde sagen das ist dan schon ein richtiges hammer System. Allerdings würde ich sagen wenn du schon so ein High End System willst dann nimm bei den Grafikkarten2 X850XL da hast du dann noch mehr Spass.

Gruss Semo
Und wie soll das mit SLI klappen ;-)

Byteschlumpf
2005-03-01, 20:10:51
Da stimme ich Semo zu, denn ein solcher PC ist ein gutes Beispiel dafür, dass Geld im Übermaß zu Realitätsverlust bei dessen Besitzer führt! ;)

Der eine weiß nicht wohin mit den angehäuften Tauschmitteln und kauft sich Dinge, wider des gesunden Menschenverstandes und der andere hat kaum genug für das Nötigste!

Geld macht zwar nicht glücklich, aber es soll beruhigen.

3l3m3nt
2005-03-01, 20:43:14
Toll das hilft ihm hier zwar nicht weiter wenn ihr auf seiner Config rummeckert, aber warum denn nicht? Hmm... vielleicht weil ihr nit so viel Geld für son Ding habt? WENN ich so viel Geld hätte würd ich mir auch son Hammersystem kaufenn. Und vielleicht braucht ers ja wirklich. Allerdings könntest du, Threadstarter, ja auch mal sagen wozu du dieses Hammersystem brauchst das würd allen beim beraten helfen ;) .

@Semo:
Du solltest erstmal nachdenken bevor du was schreibst. Weder gibt es eine X850XL noch gibt es SLI für ATI Karten!!!! ;) Is nicht böse gemeint nur mal so als Hinweis. Mit dem NT, dem RAM und dem Board muss ich dir zustimmen. Wobei ich eher zu einem SLI tauglichen Abit tendieren würde (wobei muss man so ein System wirklich ocen?). Mit TFTs kenn ich mich nicht so aus, da halt ich mich lieber raus ;)

neoX-777
2005-03-02, 02:25:29
teilweise echt nette kommentare -.-
manche kaufen sich halt n auto für 40000€ oder andere richten sich n heimkino ein, und da sagt auch niemmand etwas
was ist bitte daran "unrealistisch" wenn man genug geld hat und sich ein high-end system zusammenstellen will?
zumal ich es auch benötige und n paar jahre ruhe haben möchte, da ich kein bock habe, immer aufzurüsten.
nur muss halt mal neue hardware her, da mein athlon 900 nun wirklich net mehr die tolle leistung bringt

das high-end system brauch ich zum zocken auf höchsten details, musik und filme bearbeiten, und noch einigen rechenintensiven aufgaben zB cinema 4d, corel bryce 5, (unter anderen für die arbeit)

Schrotti
2005-03-02, 05:30:55
Ich find das System so ok bis auf den Ram (2x1gig sollten wirklich reichen).

Mfg Schrotti

Daltimo
2005-03-02, 07:40:07
Germany']Toll das hilft ihm hier zwar nicht weiter wenn ihr auf seiner Config rummeckert, aber warum denn nicht? Hmm... vielleicht weil ihr nit so viel Geld für son Ding habt? WENN ich so viel Geld hätte würd ich mir auch son Hammersystem kaufenn. Und vielleicht braucht ers ja wirklich. Allerdings könntest du, Threadstarter, ja auch mal sagen wozu du dieses Hammersystem brauchst das würd allen beim beraten helfen ;) .

@Semo:
Du solltest erstmal nachdenken bevor du was schreibst. Weder gibt es eine X850XL noch gibt es SLI für ATI Karten!!!! ;) Is nicht böse gemeint nur mal so als Hinweis. Mit dem NT, dem RAM und dem Board muss ich dir zustimmen. Wobei ich eher zu einem SLI tauglichen Abit tendieren würde (wobei muss man so ein System wirklich ocen?). Mit TFTs kenn ich mich nicht so aus, da halt ich mich lieber raus ;)

Entschuldigung ich habe mich eben mal verschrieben, ich meinte eine X850XT. Anscheinend solltest du mal überlegen was du schreibst.
Bitte sag mir wozu man 4GB DDR RAM braucht???
Bitte sage mir auch ob Windows damit arbeitet!!!!
Im Prinzip habe ich recht das es "sinnlos" ist. Es hat auch nichts mit Neid oder so zu tun. Dieser Bereich heißt "Kaufberatung", das ist eben meine "Beratung" das ich zu diesem System abraten würde. Wenn man sich das ausrechnet so kommt man nicht nur auf 2000€ sondern auf ca 4000€.
Dieses System wird auch nicht all zu viel länger halten wie die anderen 64bit Systeme. In spätestens 2 Jahren kann er wieder einen Thread erstellen und fragen "Hilfe neues System" oder so. Lieber kauft man sich jedes Jahr einen neuen Rechner, somit geht man mit der Technik mit. Naja das ist meine Meinung, es ist klar das andere anders denken als ich. Ist ja auch richtig so. Wäre ja schlimm wenn man immer einer Meinung ist.

Gut für 3dCinema braucht man Rechenleistung und auch Speicher das ist richtig, kann man nichts dagegen sagen. Aber ich würde sagen ein etwas komprimirtes System würde es auch machen, wenn man sich jedes Jahr mal was neues kauft, aber das liegt ja nicht in deinem Interesse.

MfG Semo

Brix
2005-03-02, 12:24:00
Aber er kann jetzt nahezu ruckelfrei zocken ;)

Und wenns Geld keine Rolle spielt, passt das doch so...

Cossor
2005-03-02, 12:44:16
Hi,

eine wichtige Sache wurde in dem "High-End"-System vergessen:
wenn man schon so viele Platten haben will, sollte man sich noch einen Raid-5-Kontroller leisten. Das On-Board-„Gelump“ taugt nicht viel. Ein vernünftiger 4-Geräte-Kontroller liegt mit 64 MB Speicher bei ca. 400 € - 128 MB wären bei häufigen und gleichzeitigen Lese-Schreib-Zugriff besser.
Viele haben leider von einem Raid-System so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen.
Raid-Systeme sind nicht zwingend schneller – sind sogar beim Hin- und Herkopieren von Daten innerhalb der Partition langsamer.
Von daher sollte man ein Raid-5-System mit 3+ HDs erstellen - so hat man Sicherheit und viel Platz. Die Geschwindigkeit ist bei einigen Anwendungen schneller, bei anderen etwas langsamer. Bei 2 Platten wäre ein Raid-1-System zu empfehlen. Raid-0 bringt bei der heutigen Verfügbarkeit von großen HDs nicht wirklich etwas – schon gar nicht bei Spielen. Ferner potenziert sich das Risiko des Datenverlustes :) …

..außderdem reichen 2 Gig RAM völlig aus…die LCDs von NEC sind OK.


Grüße

Cossor

3l3m3nt
2005-03-02, 13:55:10
@Semo:
Ich habe nie behauptet dass er sich 4 GB RAM holen soll aber egal. Du hast es schon wieder nicht gescheit durchgelesen, oder?

onkel2003
2005-03-02, 17:37:41
Entschuldigung ich habe mich eben mal verschrieben, ich meinte eine X850XT. Anscheinend solltest du mal überlegen was du schreibst.
Bitte sag mir wozu man 4GB DDR RAM braucht???
Bitte sage mir auch ob Windows damit arbeitet!!!!
Im Prinzip habe ich recht das es "sinnlos" ist. Es hat auch nichts mit Neid oder so zu tun. Dieser Bereich heißt "Kaufberatung", das ist eben meine "Beratung" das ich zu diesem System abraten würde. Wenn man sich das ausrechnet so kommt man nicht nur auf 2000€ sondern auf ca 4000€.
Dieses System wird auch nicht all zu viel länger halten wie die anderen 64bit Systeme. In spätestens 2 Jahren kann er wieder einen Thread erstellen und fragen "Hilfe neues System" oder so. Lieber kauft man sich jedes Jahr einen neuen Rechner, somit geht man mit der Technik mit. Naja das ist meine Meinung, es ist klar das andere anders denken als ich. Ist ja auch richtig so. Wäre ja schlimm wenn man immer einer Meinung ist.

Gut für 3dCinema braucht man Rechenleistung und auch Speicher das ist richtig, kann man nichts dagegen sagen. Aber ich würde sagen ein etwas komprimirtes System würde es auch machen, wenn man sich jedes Jahr mal was neues kauft, aber das liegt ja nicht in deinem Interesse.

MfG Semo

Und selbst mit der X850Xt bekommste arge probs ein SLI system auf zu bauen.

Und 4 GB Ram, wird bestimmt kaum einer brauchen, aber du schreibst doch schon selber.
Gut für 3dCinema braucht man Rechenleistung und auch Speicher das ist richtig,
also, jetzt weiste wo für er 4 GB brauch.

So und A64 und windows XP Pro wird doch mit 4 GB klar kommen, oder sehe ich das jetzt falsch ?

Daltimo
2005-03-02, 21:19:11
Meines wissens nach geht das mit den 4GB schief!!! Das heute Betriebssystem (Windows XP Prof.) arbeitet mit max. 1.5 dann wird das 64 bit vielleicht mit 3GB arbeiten aber ich kann mir nicht vorstellen mit 4GB.

Ähm warum geht das mit den X850XT eigentlich schief :confused:

Gruss

3l3m3nt
2005-03-02, 21:33:50
Ähhhhhhh... SLI...Nvidia....X850XT is aber leider ne ATI !!!! Mannoman du hast ne Logik ;)
P.S.: Ich will dich ja ned beleidigen aber du solltest alles durchlesen, dann überlegen und dann erst schreiben.

Daltimo
2005-03-02, 21:40:15
Man kann ja nicht alles wissen. Sorry das ich mal was nicht gewusst habe!
Ich werde dich bei Gelegenheit auch mal daran erinnern wenn dir sowas passiert.
Mit Logik hat sowas auch nichts zu tun. Wenn alles so logisch wäre dann braucht man auch kein Forum.
Also überlege dir bitte was du schreibst. Somit trifft es auch auf dich zu. Erst denken und dann schreiben.
Aber egal...

Mfg Semo

3l3m3nt
2005-03-02, 21:43:15
Natürlich hat das was mit logik zu tun... mit logischem denken ;) . Ich sag ja auch ned dass du dumm oder sowas bist. Ich geb zu ich hab ein bischen arg reagiert, das tut mir leid. Du darfst mich natürlich daran errinern wenn ich etwas falsche sage. ;)