Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq - Nickname aktualisierung
dcAlge
2005-03-01, 18:14:57
Hi,
also mein Problem is schnell beschrieben:
Wenn sich Leute in meiner ContactList umbenennen, ändert sich bei mir nix. Mir wird immer der alte Name angezeigt. Nur in den UserDetails wird er richtig angezeigt.
Früher haben sich die Nicknames immer "selbstständig" aktualisiert.
Was ist kaputt/wo kann ich das umstellen?!
Danke,
dcalge
Duran05
2005-03-01, 18:22:13
Es ist eigentlich alles in Ordnung, denn das hat schon seinen Sinn: Jeder ICQ User kann von EUCH so benannt werden, wie IHR wollt (natürlich nur auf eurer Liste).
Das heißt, ein User mit dem Namen "Test" kann bei eurer Liste, z.B. auch als "Müller" erscheinen, wenn euch das besser gefällt und ihr das eingetragen habt...
Aus diesem Grund wäre eine automatische Aktualisierung eher hinderlich, als nützlich.
Bei ICQ2003 Pro geht das meines wissens nur, wenn jedes Profil manuell aktualisiert wird, in den User-Details und mit dem Button "Get details from the ICQ directory".
Bei den anderen Versionen könnte sich das wieder geändert haben...
dcAlge
2005-03-01, 18:35:02
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das früher immer mitgeändert hat, da wir als Jüngline annähernd täglich neue, "lustige" namen hatten. :D
Stimmt schon, dass man selber Namen vergeben kann. Aber ich fänd sone allgemeine Aktualisierung schon ganz hilfreich. Bei mehr als 50 contacts ist manuelles aktualisieren eine eher langweilige Arbeit. ;)
Und 70 Namen manuell zu vergeben?! pff ich denk nich dran... wenn sich einer "Test" nennen will, heißt er für mich ab jetzt "Test" :D
Falls noch jemand so eine Allgemeinaktualisierung findet, ich warte.
dcalge
Durcairion
2005-03-01, 18:43:56
Die Namen ändern sich solang "automatisch" bis du dem User einmal nen eigenen Namen zugeteilt hast.
So ist es zumindest bei mir.
dcAlge
2005-03-01, 18:54:03
Die Namen ändern sich solang "automatisch" bis du dem User einmal nen eigenen Namen zugeteilt hast.
So ist es zumindest bei mir.
Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, aber ich hab eher das Gefühl, dass sich die Namen solange automatisch geändert haben bis ich EINER Person einen neuen Namen zugeteilt habe.
Z.B. hab ich jetzt jemanden frisch in der Liste von dem ich mir 100% sicher bin, dass ich ihn nie umbenannt habe, da ich dessen Icq account selber eingerichtet hab und den Namen verteilt hab(auf seinem pc versteht sich). Auch dessen Namensänderung kommt nicht automatisch bei mir an.
dcalge
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.