PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerkurs für kleinere Kinder..Inhalt?


Unbekannt
2005-03-01, 18:21:41
Ich mache gerade ein paar Stunden Computerunterricht für einen kleineren Haufen an Schülern (1.-4.Klasse). Sind circa 15, jeder hat einen eigenen Computer. Doch langsam gehen mir die Ideen aus. Wir haben uns schon mit Word (Meistens wurden ein paar kurze Texte getippt;Schriftarten, Farbe, WordArt,..), Paint (Bilder abgezeichnet) und dem www befasst (hauptsächlich die Blinde Kuh, Rätsel, "Schnitzeljagd").

Hat irgend jemand noch tolle Ideen? Besondere Wordvorlagen? Internetseiten? kleine Programme?? mit Mediator? (OS ist immer Win2000) etwas kindergerechtes...?kostenlose Webseiten/Foren zu solchen Themen?

oiuoui
2005-03-01, 18:32:34
Bring ihnen Counter-Strike bei.

Zeig ihnen ein paar Porno-Seiten :)

MarcWessels
2005-03-01, 18:35:38
Ich mache gerade ein paar Stunden Computerunterricht für einen kleineren Haufen an Schülern (1.-4.Klasse). Sind circa 15(...)

Hm? In DEM Alter noch in der Grundschule?! :|

desty
2005-03-01, 18:40:57
Es ist wohl eher gemeint, das es sich um 15 Kids handelt.

Henrik
2005-03-01, 18:44:42
15 Schüler? :|


@Threadstarter: zeig ihnen den Umgang mit dem Explorer (nicht IE): Dateien kopieren, verschieben, Ordner anlegen

MarcWessels
2005-03-01, 18:48:40
Ah soooo... ;D

@threadstarter
Zeig ihnen www.eyeballz.de

mofhou
2005-03-01, 21:22:07
Zeig ihnen ein paar Gefahrenseiten mit Dialern etc
Oder ein paar Kinder gerechte Spiele.
[edit] Oder erklär ihnen vereinfacht die Funktionsweise eines Computers.