PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manhunt wie isses?


FireFrog
2005-03-01, 18:23:40
Hi,
es hört sich echt interessant an, hab noch nicht viel drüber gelesen, hab aber hier gelesen, dass es manche gespielt haben und würd nun gern wissen ob es sich lohnt das game zu holen und ob es "fun" macht.
Und ob man halt sau gut englisch können muss, oder ob normale kentnisse reichen.

alkorithmus
2005-03-01, 18:39:37
mhh warte mit einem wort kann man das speil beschreiben...kreativ :D

damit mein ich es ist brutal aber auf eine kreative weise.

mit plastiktüten jemanden ersticken, gläser in den hals stechen usw..

Esther Mofet
2005-03-01, 18:43:41
Brutal...Konsolen Steurung..Miese Grafik...
Nur was für Basher..
Mfg The Q

Cougar
2005-03-01, 18:46:51
Habs mal kurz angespielt, finds nich überragend. Grafik ok, die Atmosphäre is auch ok (düster). Kommt eben drauf an, Leute möglichst brutal umzubringen (je länger man gedrückt hält, desto doller erwürgt man von hinten). Das Ganze macht man afaik, um die sadistischen Triebe eines Typen zu befriedigen, der einen tötet, wenn mans nicht tut.

Botcruscher
2005-03-01, 19:41:15
Zu Beginn ist es eher mit Tief zu vergleichen. Anschleichen töten.
Die Mitte ist etwas zäh.
Die letzten Level sind aber durch den gestiegenen Schwierigkeitsgrad und die starken Waffen sehr gut, durch die Pumpgun mit Lampe kann man sich zB nicht mehr so leicht verstecken. Das Scharfschützengewehr hinterlässt sehr große Löcher. ;)

Kladderadatsch
2005-03-01, 20:54:32
imo gehörten solche games (postal gehört ebenfalls dazu) verboten; die entwickler am besten auch gleich weggesperrt...

NameLessLameNess
2005-03-01, 20:56:00
ich fands sehr gut denn es ist war ein game das ich seit jahren durchgezockt habe ohne aufzuhören. nach einmaligen durchzocken lockte es aber nicht wieder.

TomatoJoe
2005-03-01, 21:10:01
ungut, irgendwie

habs mir besser erwartet. irgendwie lame

Dj-Tampon
2005-03-01, 21:35:17
Es wurde verboten und aus dem Handel genommen.

Zum Spiel:

Konsolenumsetzung, halt das übliche, nicht so tolle Grafik und Sinn frei.

Erinnert ein wenig an Devil Inside wobei Manhunt wesentlich schlechter ist. Wer stark auf die Gewalt Tour abfährt für denn ist es was, allerdings wird man schnell feststellen das es keine Spaß macht und es wird wieder im Schrank/Regal verschwinden.

peace

carcass
2005-03-01, 21:42:10
Passt schon, für zwischendurch sicher nicht schlecht wenn man auf Schleichen und ein bischen Gore steht aber der Renner ist das Game sicher nicht.
1x Durchzocken kann man es aber schon.

Andi_669
2005-03-01, 21:50:57
Grafik ist ne etwas verbesserte GTAIII/GTAVC die Steuerung ist praktisch identisch.
die Euro-Version hat Deutsche Untertitel.
ist sehr Brutal leider ohne den Versteckten Witz von Postal.
wenn man sich drauf einlässt eingentich sehr abwegslunsreich, am Anfang viel schleichen am Ende wirds mehr Shooterlastig.

Ja das Game gehört nicht in Kinderhände, ich bin aber kein Kind mehr u. will mir nicht vorschreiben lassen was ich Spiele u. was nicht.

es wird ja keiner gezungen das Game zu spielen.

gruß

Blackland
2005-03-01, 21:55:45
Grafik ist ne etwas verbesserte GTAIII/GTAVC die Steuerung ist praktisch identisch.
die Euro-Version hat Deutsche Untertitel.
ist sehr Brutal leider ohne den Versteckten Witz von Postal.
wenn man sich drauf einlässt eingentich sehr abwegslunsreich, am Anfang viel schleichen am Ende wirds mehr Shooterlastig.

Ja das Game gehört nicht in Kinderhände, ich bin aber kein Kind mehr u. will mir nicht vorschreiben lassen was ich Spiele u. was nicht.

es wird ja keiner gezungen das Game zu spielen.

gruß
Wir haben darüber schon diskutiert, nutze die Suchen-Funktion!
Es ist net der Hammer, eher langweilig!

Andi_669
2005-03-01, 22:37:40
hab ich ja nur reingeschieben damit die Disusion nich hier wieder anfängt.

gruß

Panasonic
2005-03-01, 23:06:37
Wie ist das Spiel? Es ist verboten und daher sollten die Mods hier ganz schnell mal den Riegel vorschieben.

FireFrog
2005-03-02, 00:23:03
Wie ist das Spiel? Es ist verboten und daher sollten die Mods hier ganz schnell mal den Riegel vorschieben.
Warum war mir einfach klar, dass das irgendwann kommen MUSSTE ?
Ich will das Spiel hier ja nicht kaufen oder so, ich frag ja nur, wie es denn so ist.
Und nur weil etwas Verboten ist, darf man darüber überhaupt nicht reden :confused: macht in meinen Augen keinen Sinn, wie gesagt ich frag nicht ob es einer hat, ich frag nicht ob es mir einer gibt ich möcht nur wissen, wie es denn so sei.
Naja inhmo ist die NSDAP auch verboten, soll man denn dann in geschichte auch nicht darüber reden ;)

MarcWessels
2005-03-02, 01:42:51
imo gehörten solche games (postal gehört ebenfalls dazu) verboten; die entwickler am besten auch gleich weggesperrt...

*loooooool* Wie bist Du denn drauf??? Stoiber-Fan, wie? :rolleyes:

Das Spiel ist quasi ein "The Running Man" zum Mitspielen - woll'n wir Arnold Schwarzenegger nicht auch gleich einsperren??? :|

Das Game ist doch nur u.a. deshalb beschlagnahmt worden (wie hat man sich das überhaupt vorzustellen - zu jedem kleinen Pippiladen wurde ein SEK-Kommando geschickt oder was? *rofl*), weil der ganze Quark von der Bundesprüfstelle so an die Öffentlichkeit - sprich, in die Medien - gezerrt wurde; hätte der zuständige Richter dann anders entschieden, wäre er doch vom Mob in der Luft zerrissen worden... *pffft*

IC-Burn
2005-03-02, 01:52:53
imo gehörten solche games (postal gehört ebenfalls dazu) verboten; die entwickler am besten auch gleich weggesperrt...

Jaja kalr, dann kannst du gleich mal mit weggesperrt werden :biggrin: jedem das was er Zocken möchte und nicht was du willst!!!

Wie ist das Spiel? Es ist verboten und daher sollten die Mods hier ganz schnell mal den Riegel vorschieben.

Übertreibs mal nicht gleich, bloß weils Indiziert ist heißt es noch lange nicht das man net drüber reden darf :P


Das game ist ganz gut ist ein bisschen so wie Splinter Cell mit dem Schleichen usw.... die Graka finde ich ganz gut für die PS2. Wenn du Gore Games magst wirst du das Lieben

NameLessLameNess
2005-03-02, 01:59:05
Und ob man halt sau gut englisch können muss, oder ob normale kentnisse reichen.
normale kentnisse reichen. ist kein kompliziertes englisch. aber es ist wiegesagt nur ein game zum einmaligen durchzocken und dann weglegen. brutaler als andere games wie sof ist es auf keinen fall, auch wesentlich harmloser als jeder mittelblutige splattermovie.

The_Lutzifer
2005-03-02, 02:05:37
imo gehörten solche games (postal gehört ebenfalls dazu) verboten; die entwickler am besten auch gleich weggesperrt...

Wollte demnächst nen Online-Shop eröffen um Troll-Futter zu verkaufen.
Falls du also Interesse hast zu den ersten Kunden zu gehören, melde dich.
Gibt es in den Geschmacksrichtungen "alter Hering", "Rest of Biotonne" und "knapp über Verfallsdatum".
Da du es nötig zu haben scheinst, mach ich dir nen sozial verträglichen Kurs. :P

Aber wieder zum Thema:
Das Spiel war kurzfristig recht unterhaltsam, auf Dauer wegen der mangelnden Spieltiefe etwas monoton.
Wer es gern brutal und hinterhältig mag, kommt hier auf seine Kosten.
Die Story ist...naja...vorhanden.
Ohne die unterschiedlichen Kill-Animationen und den Namen Rockstar-Games wäre es aber wohl kaum beachtet worden.

Tomi
2005-03-02, 08:09:34
Übertreibs mal nicht gleich, bloß weils Indiziert ist heißt es noch lange nicht das man net drüber reden darf :P

Das "Spiel" hat die zweifelhafte Ehre, nicht nur indiziert, sondern auch beschlagnahmt zu sein. Auch als Volljähriger kriegt man das Spiel normalerweise hierzulande bei keinem Händler mehr.

pordox
2005-03-02, 08:47:40
Ich fand das Spiel recht spannend, hatte einige schweisstreibende Stellen. Wenn es nicht so mit meiner Hardware rumgezickt hätte, dann hätt ich es glatt durchgespielt, so bin ich nur bis zur Hälfte gekommen. Natürlich ist es brutal und ohne Humor, aber ich mag die Atmosphäre die dadurch aufgebaut wird, düster und dreckig. Die Grafik ist zum davonlaufen, Sound ist geil.

Grüssle

Kladderadatsch
2005-03-02, 17:28:31
@ MarcWessels, IC-Burn und The_Lutzifer

danke für euer beispiel zur these:)

blubb
2005-03-02, 17:40:50
imho ziemlich schrott

grafik net überragend
gameplay nervt nach einer weile
irgendwann keine inovationen
handlung ist auch nicht spannend....

am anfang recht amüsant aber langatmig
wer brutale spiele mag vielleicht...aber da würde ich eher Soldier of Fortune empfehlen

MarcWessels
2005-03-02, 17:51:09
Das "Spiel" hat die zweifelhafte Ehre, nicht nur indiziert, sondern auch beschlagnahmt zu sein. Auch als Volljähriger kriegt man das Spiel normalerweise hierzulande bei keinem Händler mehr.

...weil wir Deutschen ja sooooo empfindlich sind und dringend vor so einem Dreck geschützt werden müssen. *lol* Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. :mad:

@insane
:rolleyes:

The_Lutzifer
2005-03-02, 20:31:32
@ MarcWessels, IC-Burn und The_Lutzifer

danke für euer beispiel zur these:)
Klick hier für die Definition des Wortes These! (http://de.wikipedia.org/wiki/These)

Vielleicht bin ich ja nur etwas blind, aber ich kann in deiner Aussage keine These entdecken.
Bitte erklär mir doch mal, warum wir drei Beispiele für deine These sein sollen und vor allem, wie genau deine These denn lautet.

Vielleicht ist das Problem in diesem Land doch nicht die Gewalt in Computerspielen, sondern ein offensichtlicher Bildungsmangel.

Kladderadatsch
2005-03-02, 21:16:38
*snip*
manhunt wird von take 2 gepublished, und wurde von rockstar north entwickelt.

jxt666
2005-03-10, 10:38:12
Abgesehen von dem unsinnigen Statement zum Verbot des Games...

...an alle die hier sowas meinen wie "spiel SOF2 wenns brutal sein soll" : Ich weiß ja nicht was an SOF 1 oder 2 innovativer sein soll als an Manhunt aber naja.

Ich fand das Game hat unterhalten, ist als Schleichspiel mit Sadismusanleihen gelungen und die Steuerung is auch ok (keine Ahnung warum DA einer n Problem mit hatte).

Bis zum Ende war es auch recht abwechslungsreich, durch die Ballereinlagen. Die Szenarien waren schön dreckig und die Grafik war sooo schlecht nicht. Einzig deswegen vielleicht weil anscheinen jeder nur noch Games mit FC oder HL2 bzw. D3 Grafik erwartet...

Naja, jedem das seine ;)

gruntzmaker
2005-03-11, 13:35:06
Abgesehen von dem unsinnigen Statement zum Verbot des Games...

...an alle die hier sowas meinen wie "spiel SOF2 wenns brutal sein soll" : Ich weiß ja nicht was an SOF 1 oder 2 innovativer sein soll als an Manhunt aber naja.

Ich fand das Game hat unterhalten, ist als Schleichspiel mit Sadismusanleihen gelungen und die Steuerung is auch ok (keine Ahnung warum DA einer n Problem mit hatte).

Bis zum Ende war es auch recht abwechslungsreich, durch die Ballereinlagen. Die Szenarien waren schön dreckig und die Grafik war sooo schlecht nicht. Einzig deswegen vielleicht weil anscheinen jeder nur noch Games mit FC oder HL2 bzw. D3 Grafik erwartet...

Naja, jedem das seine ;)

Erwähnenswert finde ich da noch, dass SOF 1 viel brutaler war als der zweite Teil (ich meine sogar noch nie so ein brutales Game voeher gesehen zu haben).

Ich finde man kann darüber reden, man muss ja keine Werbung für den Plunder machen. Manhunt selber kenne ich zwar nicht, aber ich schätze eine gute Story in Spielen, somt ist es also nix für mich... ach ja ich bin über 18, ich weiss daher, was ich mir zumuten kann und was nicht... ja ich finde auch, dass brutale Games allenfalls Minderjährige im Frühstadium ermutigen könnten...
Insofern 100% ack an meinen Vorredner.

msilver
2006-10-08, 10:55:51
egal wie lange ich die linke maustaste halte, ich bzw mein "held" macht es nie sanfter oder härter im bereich "mord". weis jemand warum? also ich halte die linkemaustaste laaaaange gedrückt, aber es kommen immer gleich brutale szenen dann.

Andi_669
2006-10-08, 18:29:36
Der Gegner muss die gesamte Zeit in Fadenkreuz sein,
also die diese drei Dreiecke,
die sind erst grün u. wegseln dann über Gelb auf Rot,

allerdings ist auch Grün schon sehr brutal,

Gelb u. Rot ist da jemals nocheinmal eine Steigerung.

gruß

msilver
2006-10-09, 06:29:44
bei mir sind die dreiecke aber grau

grün nur bei direkten kampf, wenn er mich also sieht oder sehen könnte

Andi_669
2006-10-09, 07:34:58
wenn sie Grün werden dann die Maustaste drücken u. halten,
natürlich musst du dich von hinten an den Gegner heranschleichen so das er dich nicht sieht,
geht natürlich nur wenn du von hinten an den Gegner herankommst,

wenn du auch nur leicht den Fokus verlierst wird das sofort wieder grün.

gruß

msilver
2006-10-09, 07:37:25
ok, danke schön

jxt666
2006-10-09, 14:36:14
Probier es aus und übe es - später kommst nur weiter wenn Du die verschiedenen Arten beherrscht ;) Zumindest im Knast einmal.

Leonidas
2006-10-22, 20:29:19
Lohnt nicht. Die Grafik ist mittlerweile arg altbacken und man stafft zumeist auch nur durch absolut unansehnliche Landschaften. Das Spiel versucht zwar brutal zu sein, aber nach ein paar mal ist das nur noch Routine und man sucht eher den Weg zum nächsten Level als das man versucht, seine Gegner möglichst brutal umzubringen.

Ich hab es dann nach ein paar Leveln gelassen. Machte keinen wirklichen Spaß mehr, ein und dasselbe Spielprinzip bis zum vorausschaubaren Ende durchzuziehen.



Für die Fans von Indizierung & Beschlagnahme: Es gibt mehr auf der Welt als nur Deutschland.

Hvoralek
2006-10-22, 20:54:34
Für die Fans von Indizierung & Beschlagnahme: Es gibt mehr auf der Welt als nur Deutschland.Nur sollte es schon EU sein, ansonsten kassiert es wahrscheinlich der Zoll :wink:

Ein interessantes Review dazu gibt es übrigens auf Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=%2Ftp%2Fr4%2Fartikel%2F16%2F16968%2F1.html&words=Manhunt).

Gast
2006-10-23, 14:07:52
Lohnt nicht. Die Grafik ist mittlerweile arg altbacken und man stafft zumeist auch nur durch absolut unansehnliche Landschaften. Das Spiel versucht zwar brutal zu sein, aber nach ein paar mal ist das nur noch Routine und man sucht eher den Weg zum nächsten Level als das man versucht, seine Gegner möglichst brutal umzubringen.

Ich hab es dann nach ein paar Leveln gelassen. Machte keinen wirklichen Spaß mehr, ein und dasselbe Spielprinzip bis zum vorausschaubaren Ende durchzuziehen.



Für die Fans von Indizierung & Beschlagnahme: Es gibt mehr auf der Welt als nur Deutschland.

Es lohnt immer noch, es ist eben eine aufgemotyte GTA Engine also Renderware, so schlecht siehts nun wirklich nicht aus. Auf alle Faelle hat es eine sehr gute Atmosphaere und einen wirklich gelungenen Soundtrack. Es mag zwar eubelst brutal sein, aber es ist dennoch ein gutes Spiel.

Kosh
2006-10-23, 20:02:19
Habs vor einem halben Jahr durchgespielt.

Steuerung ist Shootermässig (hoffe habe es richtig in Erinnerung) und man merkt der Steuerung nicht die Konsolenherkunft an.
Lässt sich also wunderbar mit Tastaur und Maus steuern.

Grafik ist wie jedes Spiel, das bissel älter ist, nicht mehr auf dem neusten Stand.
Na und?? Finde die Grafik absolut OK.

Speichersystem mal wieder unter aller Sau.Frage mich immer,warum man bei Konsolenspiele immer nur aufhören kann,wenn man das komplette Kapitel fertig hat?

Jeder Zwischenspeicherpunkt hat nur solange funktioniert,wie man das Game nicht beendet hat,ansonsten gehts Kapitalanfang weiter.

Die Videokassete zum einmaligen freien Speichern nach Wahl hat überhaupt nicht funktioniert.
Eventuell bin ich auch zu doof für dieses Konsolenspeichern.

Zum Spiel selber,ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel.
Es stimmt schon,bissel krank ist Manhunt.
Die Tötungsszenen,die jedesmal als kleines Video eingeblendet werden sind schon heftig.
Definitiv nichts für Kinder.

Wenn ich ehrlich bin, ist dieses übertriebene Brutalität sogar teileise Spielspass senkend gewesen.

Wenn zum 50ten Male das Video startet, in der der Feind geköpft wird,dann ist das eher nervend.
Habe eigentlich bei jeder Waffe mir die 3 Tötungszenen angeschaut und danach nur noch die schnelle Variante genommen.

Wie schon erwähnt wurde, ist es Anfangs eher ein Schleichspiel ,wo man hinterrücks die Feinde tötet,in der Mitte wegen Munitionsmangel einzelne Feinde versucht hinterrücks zu killen mit Nahkampfwaffen und auf Enfernung die Waffe spärlich einsetzt,am Ende primär per Feuerwaffe kämpft.

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass mit Manhunt,würde mir aber wünschen,das man die Tötungsvideos abstellen könnte.

Nicht weil ich sie nicht ertragen kann,sondern weil sie bissel den Spielfluss behindern.

Glücklicherweise hat man diese Videos ja nur im Nahkampf.

Zapat
2006-10-23, 20:42:24
The Suffering THT ist viel geiler.:biggrin:

l@mer
2006-10-23, 20:46:28
Gibbet ne demo zum spiel?

Kosh
2006-10-23, 21:33:53
The Suffering THT ist viel geiler.:biggrin:

Das stimmt. Allerdings sind die beiden Spiele auch grundverschieden.
Atmosphärisch ist The Suffering Manhunt um Welten überlegen.

KinGGoliAth
2006-11-08, 23:59:48
das spiel ist extrem geil.

habe es selber gerade wieder am laufen und muß sagen, dass ich immer wieder überrascht bin.

---

vor allem überraschen mich zwei dinge:
1. dass davon noch kein film gemacht wurde. die story ist -auch wenn eher rudimentär- um längen besser als all diese splatterfilme in letzter zeit. saw, hostel und wie sie alle heissen. mit etwas ausbau könnte man da sicher was gutes draus drehen.
2. dass das spiel so schön verboten und mundtot gemacht wurde. im kino laufen besagte filme und die sind noch um längen schlimmer, da nicht in computergrafik sondern real und trotzdem kümmert sich keiner drum. maja da haben wir es halt wieder, dass computerspiele als neues medium natürlich gleich viel stärker in die zange genommen werden und verantwortlich für alles böse der welt sind und von den menschen ferngehalten werden.

also wenn man rankommen kann und shooter / sneaker mag kann man auf alle fälle einen blick riskieren.

Gast
2006-11-09, 11:41:41
The Suffering THT ist viel geiler.:biggrin:

THT? Du meinst Ties that bind?

Gast
2006-11-09, 13:27:48
Das stimmt. Allerdings sind die beiden Spiele auch grundverschieden.
Atmosphärisch ist The Suffering Manhunt um Welten überlegen.

Die geilste Szene in The Suffering ist, wenn man den Junkie disassembliert und die böse Stimme aus dem Hintergrund sagt: "Weeeeeegggg mit dem Loser".
Eine andere geile Szene: man erlöst einen weiteren Junkie von seinen Qualen und Torques Frau sagt: "Nichts kann dich erschüttern Torque".
Ist aber aus Teil 2, Ties that bind. In Teil 1 ist die Szene total klasse, wo der Vergewaltiger auf dem Stuhl seinen letzten Frieden findet.

Gast
2006-11-10, 12:40:09
Bääähhh deutsch, zerstört die ganze Atmosphäre!

THUNDERDOMER
2006-11-10, 20:58:18
Hab mir Manhunt (PS2) damals beim Schweden-Urlaub gekauft und war ein absoluter Fehlkauf. Naja, hat immerhin ca 7 Euro gekostet und gebrauchtes Spiel. Das Spiel selbst ist sauschwer und ich schaffe nicht mal Level 4 :D

Und außerdem finde ich das Spiel auch total langweilig! Macht mir kein Spass... Schleichen ist nicht meine Sache außerdem hab ich auch kein Talent, trotz Splinter Cell 1 durch.

Kosh
2006-11-11, 15:05:52
Hab mir Manhunt (PS2) damals beim Schweden-Urlaub gekauft und war ein absoluter Fehlkauf. Naja, hat immerhin ca 7 Euro gekostet und gebrauchtes Spiel. Das Spiel selbst ist sauschwer und ich schaffe nicht mal Level 4 :D

Und außerdem finde ich das Spiel auch total langweilig! Macht mir kein Spass... Schleichen ist nicht meine Sache außerdem hab ich auch kein Talent, trotz Splinter Cell 1 durch.

Hat man im 4ten Level schon die Nagelpistole??
Nur mit Nahkampfwaffen macht das Spiel auch nicht soviel Spass.

KinGGoliAth
2006-11-11, 15:55:53
Hat man im 4ten Level schon die Nagelpistole??
Nur mit Nahkampfwaffen macht das Spiel auch nicht soviel Spass.

es erfreut also nicht dein herz, wenn du mit unterschiedlichen waffen unterschiedlich brutale exekutionen durchführst sondern willst lieber wie bei jedem anderen shooter rumlaufen und rumballern?
dann hast du dir wohl das falsche spiel ausgesucht. ;)

Kosh
2006-11-11, 15:58:50
es erfreut also nicht dein herz, wenn du mit unterschiedlichen waffen unterschiedlich brutale exekutionen durchführst sondern willst lieber wie bei jedem anderen shooter rumlaufen und rumballern?
dann hast du dir wohl das falsche spiel ausgesucht. ;)

Bin kein Schleichtyp :D

Und im Spiel habe ich mir alle 3 Exekutionsarten pro Waffe angeschaut und dann nur die schnelle Variante benutzt :D