PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin in berlin, was soll ich machen?


Mark
2005-03-01, 19:06:28
bin in berlin, was soll ich machen?ich bin am 11. bis zum 13. april in berlin mit der schule. am abend haben wir freien ausgang, und deswegen wollt ich mal fragen was man so abends machen kann. am ersten abend bin ich in der nähe des kurfürstendamms, am 2, abend in schöneberg.

was würdet ihr machen? vielelicht können wir ein kleines 3dc-treffen machen ;)

r00t
2005-03-01, 19:16:00
hihi wir fahrn auch nach berlin am 5.05 .. 5 tage mal schaun was da abgeht..

geht aufjedenfall mal in die kneipe : klo
oder auch in brokers bierbörse :D

popsi
2005-03-01, 19:18:42
Gibt so endlos viel Dinge ;)
Hackeschen Höfe, Brandenburger Tor, politische Gebäude, Shopping-Möglichkeiten ohne Ende, Kneipen, Cafés und und und...
Kommt drauf an was man machen will.

mfg
popsi

popsi
2005-03-01, 19:21:07
hihi wir fahrn auch nach berlin am 5.05 .. 5 tage mal schaun was da abgeht..

geht aufjedenfall mal in die kneipe : klo
oder auch in brokers bierbörse :D
Stimmt, die Klokneipe hat Style, hab ich ganz vergessen ;)

mfg
popsi

RaumKraehe
2005-03-01, 19:28:52
bin in berlin, was soll ich machen?ich bin am 11. bis zum 13. april in berlin mit der schule. am abend haben wir freien ausgang, und deswegen wollt ich mal fragen was man so abends machen kann. am ersten abend bin ich in der nähe des kurfürstendamms, am 2, abend in schöneberg.

was würdet ihr machen? vielelicht können wir ein kleines 3dc-treffen machen ;)
Kürfürstendamm ist nur ne eckelhafte versnoppte Einkaufsstraße die nicht mehr wirklich toll ist. Und was willst du in Schöneberg?

Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Hackischen Höfe (Mitte).. da steppt der Bär. :)

Mark
2005-03-01, 19:31:28
Kürfürstendamm ist nur ne eckelhafte versnoppte Einkaufsstraße die nicht mehr wirklich toll ist. Und was willst du in Schöneberg?



steht so auf den plan den wir bekommen haben

RaumKraehe
2005-03-01, 19:37:59
Welcher Plan?

Es kommt aber auch immer darauf an was mann machen will. In Berlin hat fast jeder Bezirk seinen eigenen Kiez. Friedrichshain: eher alternativ angehaucht, etwas gehobener als der Kreuzberger Kiez. Prenzlauer Berg: alternativ aber doch schon recht teuer .. die Szene-Kneipen zumindest. Mitte ist das touritische Zentrum von Berlin, Der Ost-Teil der Stadt bietet einfach mehr interessante Sehenswüdigkeiten. Wobei Mitte das meiner Meinung nach das gemischteste Viertel ist.

Falls es euch nach Friedelhain verschlägt: Dort gibt es auch ein nettes Inet-Kaffe: Aqualan in der Weserstr. 13. :)

Ein bissl Hausbesetzer Flair kann mann noch im Supamolly erhaschen. Gürtelstr. auch im Friedrichshain.

alkorithmus
2005-03-01, 19:42:09
komm nach kreuzberg...da gehts ab ;)

Schnappi
2005-03-01, 19:43:18
und ich bin morgen in berlin :ugly:

alkorithmus
2005-03-01, 19:52:19
ich bin jeden tag in berlin :ucatch:

r00t
2005-03-01, 20:15:43
naja ich glaub dauerhaft möchte ich nich in berlin wohnen ^^

Mansen
2005-03-01, 20:26:48
ja, kreuzberg kann ich auch nur empfehlen! lol
oder neuköln s-bahn fahren, is auch schön ... am besten
nach 22uhr :ubash2:

an die berliner, kocht zachl noch bei uns? den kann man
doch besuchen :D

ethrandil
2005-03-01, 20:40:27
Besuch ne gute Freundin von mir und Grüß :D

- Eth

Knochenbrecher
2005-03-01, 21:16:08
Du musst die Aggro Leute verhauen ;)

(del)
2005-03-01, 21:21:32
Geht zu Hertha BSC, ALBA Berlin oder den Eisbären. Soviel Topsport wie in Berlin gibts sonst nirgends.

Ansonsten laufen fast ständig interessante Messen oder Ausstellungen in Museen.

Last but not least sollte man sich die ganzen guten Clubs nicht entgehen lassen.

Mfg Mayday

Mark
2005-03-01, 22:16:49
hab ganz vergessen zu erwähnen das wir mit der schule hinfahren, also ne kneipfentour kommt da wohl nicht in frage ;)

littlejam
2005-03-01, 22:31:58
ich bin jeden tag in berlin :ucatch:
Icke ooch ;)

Ich kann die Simon Dach Str. in F´hain empfehlen. Gefällt da eine Kneipe nicht, gehste halt 3m weiter in die nächste.
Ansonsten eben Mitte. Alex, Hackescher Markt und die Friedrichstraße.

Schöneberg und Kreuzberg sind nicht so mein Fall, eben Geschmacksache, Wedding ebenso.

*edit: Habs Posting schon vor 2h angefangen :| Thread hat sich wohl schon weiterentwickelt :(

Gruß

sportfleck
2005-03-01, 22:43:22
war schon ewig nich mehr in berlin....gibts das kulturbrauhaus noch das fand ich nich schlecht

RaumKraehe
2005-03-01, 22:54:19
hab ganz vergessen zu erwähnen das wir mit der schule hinfahren, also ne kneipfentour kommt da wohl nicht in frage ;)

Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun? ;)

alkorithmus
2005-03-01, 22:57:17
Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun? ;)

genau, das ist ein grund aber kein hinderniss

RaumKraehe
2005-03-01, 22:57:23
war schon ewig nich mehr in berlin....gibts das kulturbrauhaus noch das fand ich nich schlecht

Du meinst bestimmt die Kulturbrauerei. ;)

jo die gibs noch .. kann man auch mit der "Schule" besuchen. :)

http://www.kulturbrauerei-berlin.de/kulturbrauerei/01_home/home.php

RaumKraehe
2005-03-01, 22:59:03
genau, das ist ein grund aber kein hinderniss

jo, ein Grund Berlin zu besuchen und kein Hinderniss Kneipentouren zu machen. :)

Pompos
2005-03-01, 23:13:37
Doppelpost

Pompos
2005-03-01, 23:16:16
Jungs vergesst die Potse (http://squat.net/potse/)/Drugestore (http://squat.net/drugstore/) nicht. Weiß zwar gerade nicht ob die an den Tagen offen haben, aber sonst immer einen Besuch wert.

Was mögt ihr den gerne machen? Welche Musikrichtung hört ihr gern? Ich meine es hat keinen Sinn als HipHopper in die Potse zu gehen, bzw. als Metaller ins Dante.

Achja... könnt mir ja noch persöhnlich zum B-Day gratulieren ;)
Würde ja beinahe sagen, kommt zu meiner Feier, nur leider feier ich nicht an meinem B-Day, da ich alle meine GK-Klausuren um meinen Geburtstag gelegt bekommen habe :(

Smiley2000
2005-03-01, 23:17:18
Is ja ma richtig jeil, dat ma welche na berlin kommen wa. Is uf jeden Fall jeil in da City. Ick fahr moin wieder ma rin inne city und je ins kino. :ulove:

Ne aber mal im ernst. Auf jeden Fall am Alex austeigen und zur Museumsinsel laufen. Da komt man dann am Schlossplatz vorbei und an den ganzen Museen.

Einfach vom Alex die Karl-Liebknecht Strasse runter, die geht dann in die Strasse unter den Linden über und dann kommt man bis zum Brandenburger Tor. Ab und zu mal links und rechts abschweifen und ein paar Fotos machen und schon hat man ein wenig Kultur von Berlin. Die Kulturbrauerei ist übrigens auch gleich da. :wink:

Das Brokers würde ich persöhnlich nicht emfehlen. Bin letztens dagewesen. Hat mir nicht so gefallen. Dafür kann man aber dort über die Brücke zum S-Bahnhof Friedrichstr. gelangen wo sich Mad Damon in die Bourne Verschwörung langgehangelt hat. Bin ich letztens langgerannt um die S-Bahn zu kriegen. :cool:

INDACITY-Plan (http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=a5cec5090b44c4f64bd96d7d10d7d2f0&ix=1059&iy=1249&grid=dedatlas10)

sportfleck
2005-03-01, 23:17:56
Du meinst bestimmt die Kulturbrauerei. ;)

jo die gibs noch .. kann man auch mit der "Schule" besuchen. :)

http://www.kulturbrauerei-berlin.de/kulturbrauerei/01_home/home.php
jepp genau die meinte ich,sorry,is schon laaange her