PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe für mein Zimmer ?


pippo
2005-03-01, 20:23:04
Baue gerade mein neues Zimmer und bin beim Streichen angelangt. Nur weiß ich jetz nicht, welche Farbe ich nehmen soll.
Als Boden hab ich einen Ahorn-Laminat und die Decke ist Birke, also alles ziemlich hell. In meinem jetzigen Zimmer hab ich ein leichtes Gelb, aber ich befürchte das wird zu alles zu grell, wenn ich wieder Gelb nehme. Ist da vielleicht jemand ein bisschen begabt ? :)

Bilder kann ich leider keine machen, da die Decke erst halb und der Boden noch garnicht verlegt ist

SgtDirtbag
2005-03-01, 21:07:10
Schwarz. :ugly:

Kane02
2005-03-01, 21:09:23
Also mir persönlich gefällt weiss - orange. Das wirkt irgendwie gemütlich und ist hell. Irgendwie 3DCenter Look *g*

Fullover
2005-03-01, 21:10:14
[x] Weiß

SgtDirtbag
2005-03-01, 21:13:15
[x] Weiß
Yo, machs einfach weiß und dann klatsch alles mit krassen Postern dicht.

Christoph_R
2005-03-01, 21:37:30
weiß ist langweilig
ich hab 2farben.. kann ja ma nen bild machen

----

wenn der digicam akku net alle wär

pippo
2005-03-01, 21:43:51
Da stimme ich Christoph zu, weiß ist langweilig und aus dem Posteralter bin ich auch schon raus ;)

So ein kleiner Orange-Stich wäre zu überlegen, wobei es da wohl noch schwieriger als bei gelb ist die passende Mischung zu finden. Sollte ja nicht zu Orange sein, aber sehen sollte man es schon

alkorithmus
2005-03-01, 23:03:58
es gibt sehr schöne warme farben...es gibt natürlich auch kalte farben nun kommt es darauf an was du haben möchstest...

ich würde ja gern mein Zimmer ein warmes dunkles rot mit übergang in grün und orange streichen...das ist der wahnsinn.

wenn man das jetz so ließt ist das nichts, aber wenn man das einmal gesehen hat dann will man es auch :)

NameLessLameNess
2005-03-01, 23:04:24
Da stimme ich Christoph zu, weiß ist langweilig und aus dem Posteralter bin ich auch schon raus ;)

So ein kleiner Orange-Stich wäre zu überlegen, wobei es da wohl noch schwieriger als bei gelb ist die passende Mischung zu finden. Sollte ja nicht zu Orange sein, aber sehen sollte man es schon

welche grundstimmung soll das zimmer haben ? eher kühl , warm oder erdig natürlich usw usw...
kannst dir die farbe dazudenken dann....
naja und zu postern gibts die erwachsene alternative "bilder" :wink:

-[AR]-D_Disco
2005-03-02, 17:55:11
Ich empfele dir ein Helles Blau, habe vor 2 Jahren damit mein Zimmer gestrichen und bin positiv überrascht, dazu noch eine Fototapete mit Traumstrad Motiv und wilkommen im Paradies.
Oder sonst benutze okka, ein freund hat sich sein Zimmer so gestrichen und es macht sich Gut zu seiner Rustikalen Holzdecke

Psoido
2005-03-02, 17:57:56
Hi

am besten ein Pastellton, richtung terracotta oder gelblich....schon berühigend...und gefällt den Frauen....=)

pippo
2005-03-02, 19:45:11
Blau fliegt schonmal raus, das ist mir zu kalt ;)

Terracotta oder Okka würd mein Geschmack schon eher treffen

SgtDirtbag
2005-03-02, 22:36:03
Da stimme ich Christoph zu, weiß ist langweilig und aus dem Posteralter bin ich auch schon raus ;)
Das Poster mit Altersbeschränkung kommen ist mir neu. ;)

atlantic
2005-03-02, 23:24:40
wie wärs, du läßt die Wände weiß, Decke und Boden sind ja Holz. Und eine Wand, vieleicht die gegenüber der Tür, oder "die wichtigste Wand ( :redface: ) beklebst du mit so ner Tapete:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/harlequin2.jpg

von nah:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/harlequin1.jpg

das ist Glasfasertapete von Firma Harlequin (Malergeschäft fragen!), hat so`n Steinchenlook, gibts in vielen Farben, meine ist dunkelgrau, sieht krass aus, wenn der Rest weiß ist...

für Farbe sorgen schon sicher die anderen Dinge im Zimmer ;)

elektr. Ziegenbock
2005-03-02, 23:30:23
wenn du Raucher bist, würde ich es gelb streichen. Dann musst du net alle paar Jahre drüber gehen ;)