PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo zu Adventure "Still Life"


Demo
2005-03-01, 20:24:40
"Still Life", der Nachfolger zum Adventure "Post Mortem", ist bald fertig, jetzt kann man sich bereits eine Demo (250 MB) ziehen:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/stilllife/stilllifedemo_en_dci.exe.htm

Nach Gustav McPherson begibt sich nun seine Enkelin Victoria auf Mördersuche. "Post Mortem" war technisch weitgehend ähnlich zu den alten Cryo-Renderadventures (360°-Umsicht auf verwaschene Texturen). Eine besondere Note hatte PM durch die ziemlich blutrünstige Geschichte und Darstellung. Zudem konnte man einige Rätsel unterschiedlich angehen, ein Beispiel: Wenn man am Portier vorbeimusste, konnte man ihn bequatschen oder sich vorbeischmuggeln. Ein echter Wiederspielwert ergab sich dadurch aber eher nicht.

Offizielle Homepage:
http://www.stilllife-game.com/index.aspx

Adventure
2005-03-01, 23:09:22
Ich hab mal reingeschaut. Bereits nach wenigen Sekunden hatte ich genug.
Am Anfang hält ein Polizist eine Rede mit lauter Vier-Buchstaben-Wörtern wie sh*t, f*ck, p*ss. Dem nächsten Polizisten, der sich gerade übergibt, erzählt man, was man selbst in seinem eigenen Erbrochenen wiedergefunden hat (Pizza usw.). Dann sieht man ein paar Zimmer mit Schmierereien wie "666".
Schon von daher nicht mein Ding.

Technisch nicht ansprechend. Die Grafik ist vorgerendert mit 3D-Charakteren (wie in Black Mirror), aber in geringer Auflösung. Das Aktivieren von Antialiasing brachte nichts. Die Schatten sind recht nett gemacht, aber können auch nichts mehr reißen.

Die Freigabe ist ab 17 bzw. ab 18. Dann sind wenigstens Minderjährige vorgewarnt.

Dane
2005-03-01, 23:16:18
Ich muss zugeben das ich mehr Erwartet habe, aber ich denke das ich es mir schon kaufen werde, auch wenn es nicht grad der Hammer ist.

Von der Grafik habe ich jedenfalls mehr erwartet, besonders schlecht finde ich die Movies zwischendrinnen. Das sie diese Szenen nicht direkt im Game gemacht haben finde ich schade, den besonders am Ende kann man einen enormen Unterschied zwischen Movie und Ingame sehen.

Ronin2k
2005-03-01, 23:35:52
also ich find die demo klasse :). das game verspricht ne richtig gute story zu haben und eine "nette" atmosphäre. echt klasse wenn ein game mal net die megagrafik hat wie die meinungen ins negative rutschen....wobei die hintergründe von hoher qualität sind und das AA perfekt funtzt und überhaupt das gesamtbild stimmig und keineswegs hausbacken wirkt ;)

so long

Iceman346
2005-03-02, 00:23:43
Sehr gut, wird gekauft. Die Story verspricht spannend und düster zu werden, die Grafik ist für ein Adventure mehr als ausreichend da schön gerenderte Hintergründe, gelungene Figuren und imo atmosphärische Videos. Keine Ahnung was man an diesen auszusetzen hat.

Und an Adventure: Still Life richtet sich nunmal an ein erwachsenes Publikum und damit hab ich auch rein garkein Problem.

Anti-Aliasing tuts bei mir übrigens ohne Probleme (über den Treiber aktiviert) und die geringe 800x600 Auflösung ist sicherlich etwas schade, ist mir beim Spielen aber ehrlich gesagt nicht allzu negativ aufgefallen.

Mephisto
2005-03-02, 07:58:10
Ich finde allgemein, dass Adventures wegen des geringen Wiederspielwerts und der kurzen Spielzeit ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Daher kaufe ich meistens, wenn der Preis auf Budgetniveau gefallen ist.

Iceman346
2005-03-02, 11:27:30
Ich finde allgemein, dass Adventures wegen des geringen Wiederspielwerts und der kurzen Spielzeit ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Daher kaufe ich meistens, wenn der Preis auf Budgetniveau gefallen ist.

Jo, da hast du allerdings nicht unrecht. Vor allem soll Still Life mit ~10 Spielstunden recht kurz sein.

Frötz
2005-03-04, 12:31:03
Ich hatte ne deutsche Previewversion auf dem Schreibtisch und kann nur hoffen dass die Synchronsprecher nochmal ins Studio müssen... Vor allem der Vater ist sowas von schlecht... Uaargh...

Ansonsten nervte mich die Linearität. Da kommt man ins Büro und sieht eien Box mit einer Filmdose drauf. Ah, da kann ich wohl das Ding aus meiner Kamera reintun. Nee, geht nicht. Erst wenn mein Kollege mir gesagt hab das ich das machen soll, funktioniert's.... :-(

Hier gibt's Screens zum Spiel
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=gameinfo.php4&id=2295&action=screens

http://www.gamecaptain.de/galleries/2024/19gr.jpg

Lotzi
2005-03-10, 18:02:53
hätte auch gerne ne deutsche Previewversion...............