PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Teufel-SoundSystem???


blutrausch
2005-03-01, 20:48:46
ich bin auf der suche nach nem neuen soundsys, bin mir mittlerweile sehr sicher dass ich mir ein teufel holen will. das problem ist ich weiß nicht genau welches ich genau nehmen soll.
mein budget beträgt maximal 500€
welches sys empfehlt ihr?
ich überlege im moment nach ob ich das
- Concept M
- Concept G THX 7.1
- Motiv 4 You
nehme.
vll habt ihr auch gute ideen für gleichwertige systeme von anderen herstellen, gebt ma vorschläge

Ach ja, das soundsys soll vorrangig an den pc angeschlossen werden ohne extra reciver o.ä.

Mr.Magic
2005-03-01, 21:35:37
Welche Soundkarte ist im System?

protom
2005-03-01, 22:38:08
Ich habe das Teufel Concept M, hat einen Spitzenklang. Der PC ist per Digitalkabel mit meinem Receiver verbunden. Da macht das Spielen doppelt Spass.

blutrausch
2005-03-02, 06:35:50
hab ne audigy 2zs ohne den extra externen decoder
ist das concept M auch ohne reciver an audigy anschließbar?

DiceZ
2005-03-02, 07:35:00
Das Concept M braucht einen Reciever bzw. Verstärker. Sind keine im Subwoofer (oder sonstwo) integrierten Endstufen (ausser natürlich für den Sub selbst) drin.

Mumins
2005-03-02, 07:52:45
Das Concept M braucht einen Reciever bzw. Verstärker. Sind keine im Subwoofer (oder sonstwo) integrierten Endstufen (ausser natürlich für den Sub selbst) drin.

Unsinn, man kann die Satelliten direkt am Subwoofer anschliessen.

Mr.Magic
2005-03-02, 08:11:33
Ist schwer da eine Entscheidung zwischen Concept M und Concept G zu treffen.
Die Audigy ZS unterstützt 7.1 in Spielen mit EAX 3 was für das G spricht. Andererseits ist das M hochwertiger. Wenn es ein Silent PC ist und ausschließlich am PC Filme geguckt werden würde ich zum M greifen. Bei einem PC von der Stange dürften die Lüftergeräusche den "Mehrklang" übertönen -> G.

~edit~
Ich meine natürlich Concept G! Keine Ahnung wie genau ich auf Z kam.

notathome
2005-03-02, 14:28:43
Unsinn, man kann die Satelliten direkt am Subwoofer anschliessen.


Das Concept M ist kein Vollaktiv System, man kann die Satelliten nicht am Subwoofer anschließen, und wenn dann wüsste ich's so ein Teil hab ich nämlich zu Hause stehen.

www.teufel.de

MFG DiceZ

blutrausch
2005-03-02, 15:47:34
da mein max budget aber wirklich nicht über 500€ hinausgehen darf reicht es nicht noch für einen zusätzlichen reciver!

protom
2005-03-02, 16:28:15
Dann nimm halt das Concept G THX 7.1

blutrausch
2005-03-02, 17:26:05
kann das concept g mit dem motiv 4 you mithalten in soundqualität?

STeVie
2005-03-02, 18:54:38
Niemals an Boxen sparen ;)

blutrausch
2005-03-06, 09:32:40
naja, wie ist das concept g jetzt im vergleich zum motiv 4 u und wie ist es im vergleich zum magnum E?
kann man das G auch für musik anständig nutzen?
hat jemand ads g hier vll, das wäre am besten den ich wüsste gerne mal wie der bass ist, er müsste ja eigentl noch ein bissel härter sein als der des E magnum weil dessen sub is ja kleiner oder?