PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9200 SE 128 MB Ram Office Anwendungen und Co


onkel2003
2005-03-01, 20:49:22
Hoffe mal Passt hier hin.

Also folgendes in Office insbesonders in Internet Explorer Bild Bearbeitungs Programme.
Also mehr oder weniger wo Grafik in Spiel ist nicht 3D gemeint.

habe ich Ruckeln, dies zeigt sich zb. beim iExplorer so das ich ganz normal scrollen kann, sobald aber ein Bild kommt fängt es an zu rückeln.
Ganz stark wird dies zb, wenn sehr viele Bilder drin sind.

Liegt dies nun an der swachen Graka, falsche Treiber, oder wie kommt dies.
hatte mal kurtz eine 6800GT drin, da hatte ich dies nicht.

Habe jetzt system aus Sig, mit der ATI 9200 SE 128 MB ram
Treiber ist. 6.14.10.6467

deutlich merke ich es zb hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207850&page=2
in der mitte werden einige grosse bilder angezeigt, dort rückelt es deutlich.


liegt dies nun an der graka ?, oder wirklich irgend wo was an Treiber.

in treiber ist alles auf leistung.

Raff
2005-03-01, 20:52:29
Schräge Sache. Ich kenne das Problem - also generell 2D-Ruckeln - eigentlich nur von sehr alten GraKas mit für heutige Betriebssysteme völlig unterdimensionierter Leistung.

Hast da das akuellste DirectX installiert? Eventuell gibt's ein Problem mit Direct Draw.

MfG,
Raff

P.S: Moved, denn bei ATi ist die Radeon wohl besser untergebracht. ;)

onkel2003
2005-03-01, 21:00:28
Schräge Sache. Ich kenne das Problem - also generell 2D-Ruckeln - eigentlich nur von sehr alten GraKas mit für heutige Betriebssysteme völlig unterdimensionierter Leistung.

Hast da das akuellste DirectX installiert? Eventuell gibt's ein Problem mit Direct Draw.

MfG,
Raff

P.S: Moved, denn bei ATi ist die Radeon wohl besser untergebracht. ;)

Jo bei ATI besser ;-)

DX 9.0c windows xp und sp2 ist drauf

bei dxdiag sieht alles soweit gut aus


ganz stark ist es wenn ich ca 3 sekunden auf den bild bleibe und dann scrolle, dann rückelt es einmal sehr stark.

onkel2003
2005-03-01, 21:04:09
werde mir mal den treiber ziehn
CATALYST Windows XP 5.2

onkel2003
2005-03-01, 21:25:12
das war nicht so gut, jetzt ist es noch schlimmer ;-)

u.a ist jetzt auch AGP oberflächenbeschleunigung weg ;-)

AGP geschwindigkeit ist aus in treiber mache ich es auf 8* starte neu ist es wieder aus.
gibt es in bios von nforce3 irgend eine schöne einstellung von der ich nichts weis ;-)
dort ist agp auf 8 fach, bringt aber so wie es aussieht nix ;D

Redy
2005-03-01, 21:41:39
Hmm ich würde den chipsatztreiber nochmal drüber bügeln, sieht für mich so aus, als wenn der agp treiber sich veramschiedet hat.

onkel2003
2005-03-01, 21:54:04
schon gemacht, bei raus kam
jetzt ist in dxdiag alles deaktiviert ;-)
und in treiber wird mir AGP 8 fach angezeigt, fast schreiben an, aktueller status ein

und wie sollte es anders kommen es ist noch schlimmer geworden ;D
jetzt ruckelt selbst der desktop ;-)

kloppe jetzt noch mal den treiber rüber.

edit:
auch nix, jetzt läuft irgend wie ganrnichts mehr rund. ;-)

wuschel12
2005-03-01, 23:48:14
Nvidiatreiber auch deinstalliert?

onkel2003
2005-03-02, 05:39:22
Nvidiatreiber auch deinstalliert?

jo

so in dxdiag ist jetzt alles aktiviert, Treiber alles auf leistung und wird auch alles so angezeigt wie es sein solte, u.a auch AGP 8*

Prob bleibt aber das gleiche, zumindest bei Bildern ruckelt es noch.

onkel2003
2005-03-29, 20:55:48
So mal wieder hoch jagen.

prob erlediegt habe grade meine 6600GT bekommen, jetzt ist alles wieder wie es sein muss.

Bilder geht wieder ganz schnell zu scrollen .

Wie ich jetzt sehe, geht die graka sobald Bilder kommen in 3D Modus.

Also bleibt doch eingentlich nur über das die 9200SE zu langsam ist oder ?

eigentlöich ja ein Witz, OK die 9200SE ist sau schlecht, was bench und Games an geht, aber das sie schon Probs macht in IE wo nur Bilder angezeigt werden, ist doch eigentlich mehr als schwach.

zeckensack
2005-03-29, 21:01:51
Das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber bei mir ist's genau umgekehrt :|
Dh mit 'ner Radeon 9200 geht in 2D alles glatt und schnell, und mit der FX5900XT kann ich mir beim Scrollen zwischendurch mit beiden Händen in der Nase popeln.

Ich nutze allerdings Opera, OpenOffice und GIMP ...