PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20(23) Jahre BALLBLAZER und Rescue on Fractalus!


Avalox
2005-03-01, 20:53:03
Als ein Computerspiel noch Kunst war und diese beiden Spiele waren es insbesondere.

"Peter Langston und David Fox haben ihre Memoiren geschrieben. "20 years ago" Dabei beschreiben sie wie es zu Rescue on Fractalus und Ballblazer kam. "

http://www.atari-portal.net/modules.php?name=News&file=article&sid=380

Richtig gut finde ich auch die "Ten Tips from the programming pros" für gute Software von 1984.

Tipp 1: First make it right, then make it fast.

Dass können sich heute doch so einige vor die Nase halten.

ShadowXX
2005-03-03, 16:01:23
Als ein Computerspiel noch Kunst war und diese beiden Spiele waren es insbesondere.

"Peter Langston und David Fox haben ihre Memoiren geschrieben. "20 years ago" Dabei beschreiben sie wie es zu Rescue on Fractalus und Ballblazer kam. "

http://www.atari-portal.net/modules.php?name=News&file=article&sid=380

Richtig gut finde ich auch die "Ten Tips from the programming pros" für gute Software von 1984.

Tipp 1: First make it right, then make it fast.

Dass können sich heute doch so einige vor die Nase halten.

Irgendwie ist das komisch.....zumindest ein Fehler ist IMHO in dem Artikel drinne, denn die Pirated-Version lief unter dem Namen "Behind Jaggi lines" und nicht unter "Rebel Rescue".

Avalox
2005-03-03, 21:32:03
Vielleicht eine Falle?

Jeder der ihn jetzt eine eMail schreibt und sagt ; Es hiess "Behind Jaggi lines", bekommt gleich eine 10Mio Doller Klage an den Hals.

Das Spiel war ungeheuer innovativ. Die Jaggi lines aus dem Arbeitstitel, waren ja nichts weiter als aliasing Effekte. Um dieses zu verhindern nutzte das Spiel schon 1982 Antialiasing. Bei dem Planeten Fractalus zumindest.

Eine tolle Sache.

ShadowXX
2005-03-03, 21:53:34
Vielleicht eine Falle?

Jeder der ihn jetzt eine eMail schreibt und sagt ; Es hiess "Behind Jaggi lines", bekommt gleich eine 10Mio Doller Klage an den Hals.

Das Spiel war ungeheuer innovativ. Die Jaggi lines aus dem Arbeitstitel, waren ja nichts weiter als aliasing Effekte. Um dieses zu verhindern nutzte das Spiel schon 1982 Antialiasing. Bei dem Planeten Fractalus zumindest.

Eine tolle Sache.

Juppss....für damals war das IMHO sogar eine gigantische Grafik.

Gleichzeitig ist Behin....ääähhhh Rescue on Fractalus ein guter Test für Emus (ob Sie was taugen).

Es gab noch zwei Games, die eine ähnliche oder weiterentwickelte Engine von ROF benutzten.
Leider fällt mir nur der Name von einem davon ein, nämlich "The Eidolon".

Weisst du zufällig wie das andere hieß?

P.S.
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, musste ich mir erst mal die Musik von Ballblazer anhören...Sie hört sich selbst über Emu mit Quasi-Originalsound immer noch verdammt gut an.
.

Avalox
2005-03-03, 22:39:26
Koronis Rift mit dem Analyse Roboter. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Waffenteil Analyse Szene aus dem Film Star Wars II eine Hommage auf das Spiel ist. Zu ähnlich war die Einstellung.

Ja die Musik aus Ballblazer. Die Titelmusik aus Rescue on Fractalus war auch klasse, aber kurz. Tolle Spiele waren dass.

ShadowXX
2005-03-04, 12:56:45
Koronis Rift mit dem Analyse Roboter. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Waffenteil Analyse Szene aus dem Film Star Wars II eine Hommage auf das Spiel ist. Zu ähnlich war die Einstellung.

Ja die Musik aus Ballblazer. Die Titelmusik aus Rescue on Fractalus war auch klasse, aber kurz. Tolle Spiele waren dass.

Genau, Koronis Rift wars......Danke.