PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR 2100 neben DDR 2700?


Jenny23
2005-03-01, 21:25:31
Habe mir vor kurzem nen RAM-Riegel gekauft. OEM, blöderweis. Das Ding wollte nicht in der Kiste für die es vorgesehen war, daher habe ich in meinen Zweitrechner reingeschaut. Da werkelt noch ein DDR 2100er 512 MB RAM-Riegel. Ich habe jetzt den 2700er einfach dazu getan, System läuft bisher stabil, Performance lässt sich schwer einschätzen (habe bisher keine Unterschiede feststellen können).

Spricht grundsätzlich etwas dagegen die beiden Riegel nebeneinander laufen zu lassen?

Leistungseinbußen? Hardwareschäden auf die Dauer? Würde mich über jeden Hinweis freuen. :-)

Black-Scorpion
2005-03-01, 22:54:15
Passieren tut da nichts.
Der Speicher ist abwärtskompatibel, das heißt der schnellere (2700er) wird wie der 2100er angesprochen.