Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Anti-Virus Personal 5
Durcairion
2005-03-01, 22:45:09
Ich hab seit heute nen kleines Problem mit meinem Kaspersky.
Er Zeigt mir folgende Fehlermeldung an "Die Antiviren-Datenbanken" sind beschädigt.
Wenn ich sie aber neu runterladen will bringt er mir das sie aktuell sind.
Kann mir wer sagen wie ich den wieder aktiv bekomm? Sprich wie ich die DB's wieder ganz bekomme?
mfg,
soucy
Sephiroth
2005-03-01, 23:45:31
Führst du das Update als Admin durch? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ein Update der DB, wenn man als normaler Benutzer angemeldet ist und Kaspersky auch unter solchen Rechten gestartet wurde, daß es dann zu genau diesem Resultat kommt.
Das obwohl die Definitionen unter ?:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal\ gespeichert werden und da jeder Benutzer vollen Zugriff drauf hat.
Durcairion
2005-03-02, 00:27:40
Nein führe es als Admin durch.
Glaub aber das es an den DB's im Internet liegt. Ich hab das Programm eben neu installiert. Danach neu runtergeladen und wieder die Fehlermeldung. Denke das die DB im Internet einfach nen Fehler hat. Mal abwarten bis morgen vll. ists dann behoben.
fghhj
2005-03-02, 01:07:54
Ich werde nun nicht austesten ob die Defintionen tatsächlich kaputt sind.
Gestern abend um 18:32 gingen sie auf jeden Fall noch, also vor 6 Stunden.
ssdf333
2005-03-02, 01:22:50
die definitionen sind in ordnung! ich lade alle 3 stunden updates runter... läuft bestens!
Durcairion
2005-03-02, 01:24:05
die definitionen sind in ordnung! ich lade alle 3 stunden updates runter... läuft bestens!
Das selbe tue ich auch ... und wie ich vermutet habe lags an den Daten. Soeben wurden sie aktualisiert und nun geht wieder alles.
Thema hat sich damit erledigt kann geschlossen werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.