PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX518 im Test in PCGH


Alex31
2005-03-02, 01:46:55
"01.03.2005 12:14 Uhr - Als eines der ersten Magazine weltweit hat PC Games Hardware einen Test der neuen Gamer-Mouse Logitech MX518 durchgeführt. Dieser Test ist in der am 02.03.2005 erscheinenden Ausgabe 04/05 zu finden. Logitechs neues Flagschiff arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 1.600 dpi. Der Clou: Die Auflösung der Maus kann per Hardware je nach Bedarf und Spieleanforderung auf 800 und 400 dpi runtergeregelt werden. PCGH hat die Maus in vielen aktuellen Spielen und auf über 30 Mousepads ausgiebig getestet. Alle Ergebnisse finden Sie in der PC Games Hardware 04/2005."

http://www.pcgames.de/?article_id=352440

Hat sich den Test schon jemand angesehen? Was haltet ihr von dem Test?

BK-Morpheus
2005-03-02, 07:13:14
"01.03.2005 12:14 Uhr - Als eines der ersten Magazine weltweit hat PC Games Hardware einen Test der neuen Gamer-Mouse Logitech MX518 durchgeführt. Dieser Test ist in der am 02.03.2005 erscheinenden Ausgabe 04/05 zu finden. Logitechs neues Flagschiff arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 1.600 dpi. Der Clou: Die Auflösung der Maus kann per Hardware je nach Bedarf und Spieleanforderung auf 800 und 400 dpi runtergeregelt werden. PCGH hat die Maus in vielen aktuellen Spielen und auf über 30 Mousepads ausgiebig getestet. Alle Ergebnisse finden Sie in der PC Games Hardware 04/2005."

http://www.pcgames.de/?article_id=352440

Hat sich den Test schon jemand angesehen? Was haltet ihr von dem Test?
Bitte sofort was vom Test posten, wenn jemand was hat ^^
Vielleicht fahre ich gleich kurz in den Supermarkt und guck mir den Test mal an.
Hängt davon ab, ob wir zur Schule fahren oder nicht (mit Sommerreifen durch den übelen Schnee, der hier atm liegt, glaube ich nicht dass wir es bis zur Schule schaffen^^)

edit:
bin jetzt doch in der Schule :(
Hab aber beim Forum de Luxx was gefunden:
in der PC-Games-Hardware ist der erste Test zur MX 518 von Logitech.

Kurze Zusammenfassung:

Gewicht 100 Gramm
8 Tasten
Umschaltung der DPI per Mausklick 400 - 800 - 1600
(dazu muss nicht mal der Logitechtreiber installiert werden)

Auch würde das Umschalten der DPI-Anzahl in Spielen gut funktionieren.

Die Maus erhält als Testsnote 1,19!

Insgesamt ein sehr interessanter Artikel.

Schaut mal rein.

Die Maus soll ab 01.04.05 ausgeliefert werden.

Ich bin sehr gespannt.

Außerdem kann man die Maus unter www.xada.de/logitech vorbestellen. Aber das gilt wohl nur für die Leser der Zeitung. Also ich bestellt das Teil jetzt gleich.

Der hohe Preis auf dieser xada.de Seite sagt IMO noch nichts über den Preis, den man wirklich bezahlen muss, denn wenn die Maus erst verfügbar sein wird, werden auch günstigere Angebote kommen.
Ich tippe auf 45-50€.

Was mir gefällt:
Gewicht MX518: 100 g
Gewicht MX510: 118 g

Vielleicht ist da ja sogar wieder ein Gewicht drin, welches man entfernen kann um die Maus noch leichter zu machen.

Am genialsten wäre IMO trotzdem eine sehr leichte MX1000 mit Kabel und 1600dpi Laser.

SODA-MAX
2005-03-02, 10:08:47
also ich finde dass das ne wirklich geile maus ist. das mit dem unschalten von 1600 DPI auf 800 bzw. 400 DPI ist schon genial. und der preis (angeblich 55€) finde ich auch nicht zu hoch. wenn man mal überlegt ich hatte damals für meine logitech dualman optical (hieß doch so oder?) 49€ bezahlt kurtz nach dem die raus kahm. also finde ich die 55€ net zu hoch. aber wenn der preis sinkt bin ich auch nicht böse.

ich habe ne MX 1000 und bin voll zufrieden. die 67€ haben sich imo gelohnt. der akku hält ca. 5 tage bei mir manchmal sogar 7 tage.

aber wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich mir sicherlich die mx518 holen.

MFG
MG

Alex31
2005-03-02, 14:16:04
FÜr mich stellt sich die Frage wofür muss ich die DPI Zahl ändern? Man will doch eigendlich sowohl in Windows als auch in den Games eine genaue Maus. Denke nicht das ich mir die kaufen werde, da das Design nicht so gelungen ist.

:wink:

tombman
2005-03-02, 14:30:58
frag mich auch wozu man die dpi ändern sollte...

die razer db rennt immer mit 1600dpi und trotzdem kannst on-the-fly die sens ändern in-game.

BK-Morpheus
2005-03-02, 14:32:14
FÜr mich stellt sich die Frage wofür muss ich die DPI Zahl ändern? Man will doch eigendlich sowohl in Windows als auch in den Games eine genaue Maus. Denke nicht das ich mir die kaufen werde, da das Design nicht so gelungen ist.

:wink:
Bsp:
du hast eine hohe Sens, willst aber in Photoshop was ganz genau ausschneiden, also stellste bequem auf 400dpi und kannst mit dieser niedrigen Sens arbeiten ohne die Sens erst im Treiber runterdrehen zu müssen...wenn du fertig bist wieder auf 1600dpi und fertig ^^

Freakazoid
2005-03-02, 16:02:38
Dürfte ich hier den test einscanne und posten?

bArToN
2005-03-02, 16:16:42
Bitte keine Bilder posten, die die Copyright-Rechte Dritter verletzen.


Sorry, hab da garnicht mehr dran gedacht :redface:

tombman
2005-03-02, 16:37:55
Ätschibätsch.--- ich habs lesen können bevor es gekillt wurde :P

btw, solchen Magazinen vertrau ich NULL Braucht man nur mal in die pcgames hardware Abteilung schauen welche Geräte da empfohlen werden...

anddill
2005-03-02, 17:26:39
Gelöscht, da Thema erledigt.

PCGH_Thilo
2005-03-03, 09:46:47
Ätschibätsch.--- ich habs lesen können bevor es gekillt wurde :P

btw, solchen Magazinen vertrau ich NULL Braucht man nur mal in die pcgames hardware Abteilung schauen welche Geräte da empfohlen werden...

ach ja? lässt du uns teilhaben an deiner theorie oder bleibts bei anschuldigungen ohne substanz?

Guesst22
2005-03-03, 10:18:54
pc games != pc games hardware

tombman
2005-03-03, 12:41:25
ach ja? lässt du uns teilhaben an deiner theorie oder bleibts bei anschuldigungen ohne substanz?

Wie ich dir per pm gerade mitgeteilt habe, hier ein paar "Fehler" der aktuellen pc games Ausgabe.

Razer DB hat nicht 3 Tasten, sondern 7.
Netzteile mit 18A @ 12 Volt zu empfehlen ist in Zeiten von dual core cpus und SLI imo fahrlässig.
Und das beste Sockel 939 mainboard kann nur ein SLI mobo sein, und zwar das DFI SLI-D oder SLI-DR.

Aber nachdem pc games eh ne andere Abteilung ist, kanns dir eh egal sein ;)

Und damit ist das Thema gegessen, gehört ja nicht in diesen thread. Rest dann per PM.

MorBiuZ
2005-03-06, 20:05:23
freu mich schon auf die Maus - wie sieht denn die Verfügbarkeit aus ?

Siegfried
2005-03-06, 22:15:44
bis jetzt is sie noch nicht erhaeltlich
aber sie soll am 1. april kommen
wenn man wie bei der mx510 alle tasten belegen kann kaufe ich mir die mx518
momentan habe ich leider noch eine razer diamondback die ich in dem fall sofort verkaufen werde

Energizer
2005-03-07, 07:11:53
Man kann sich die Maus auch vorbestellen so das man die am 1. April im Haus hat stand in der PCGH.
Auf www.xada.de (http://www.xada.de/logitech/shop2/index3.php) geht das, ich find das ist ein sehr guter Service von der PCGH ;)


MfG Energizer

bluey
2005-03-07, 07:59:15
Man kann sich die Maus auch vorbestellen so das man die am 1. April im Haus hat stand in der PCGH.
Auf www.xada.de (http://www.xada.de/logitech/shop2/index3.php) geht das, ich find das ist ein sehr guter Service von der PCGH ;)


MfG Energizer

Das findest du gut? Ich find das ist einfach nur Werbung... Als ob man sie nicht woanders auch am ersten August bekommen könnte.

alpha-centauri
2005-03-07, 10:05:28
Wie ich dir per pm gerade mitgeteilt habe, hier ein paar "Fehler" der aktuellen pc games Ausgabe.

Razer DB hat nicht 3 Tasten, sondern 7.
Netzteile mit 18A @ 12 Volt zu empfehlen ist in Zeiten von dual core cpus und SLI imo fahrlässig.
Und das beste Sockel 939 mainboard kann nur ein SLI mobo sein, und zwar das DFI SLI-D oder SLI-DR.

Aber nachdem pc games eh ne andere Abteilung ist, kanns dir eh egal sein ;)

Und damit ist das Thema gegessen, gehört ja nicht in diesen thread. Rest dann per PM.

18 A auf 12 V mag ja noch gerade so ok sein. aber diverse silent NTs haben ja nicht mal diese 18 A auf 12 V.

das handbuch von meinem mainboard sagte, dass der 560 mindestens ein NT mit 15A auf 12 V brauch. sehe ich auch ein. wenn das enermax, dass ich drin hab, da schon 28 A hat :)

InsaneDruid
2005-03-07, 10:47:36
frag mich auch wozu man die dpi ändern sollte...

die razer db rennt immer mit 1600dpi und trotzdem kannst on-the-fly die sens ändern in-game.

Die Frage ist.. unterscheiden sich Razer und Logi in dem Punkt wirklich, oder ist es nur Marketinggewäsch.

Ob man nun einen Sensor hat, der beständig 1600dpi scannt, und diesen dann auf der Softwareseite auf 400dpi, die dann Win gemeldet werden, runterrechnet, oder aber den Sensor direkt auf 400dpi stellen würde ist gehuppt wie gesprungen. Die Mäuse haben beide auf der "Ausgangsseite" 400dpi effektiv.

Ich bin sogar sicher das Logi auch genau das macht, nämlich im Treiber runterzurechnen, dafür spricht imho das man erst ne Soft installen muss.

Der Gag ist doch der das die wenigsten der 1600dpi User wirklich mit 1600dpi fahren, das würde nämlich einen Mausweg von gerade mal 2,54cm bedeuten, um quer über einen 1600*1200er Screen zu fahren. Für die meisten unter uns way zu ungenau. Also wird man in Win/im Treiber die Speed runterdrehen, was nix anderes macht als die Effektive Auflösung zu verringern. Stell ich da auf 50% ->doppelter Mausweg auf dem Pad für gleichen Mausweg on Screen -> Auflösung geht auf 50% runter.

Und falls man doch ingame so hohe Sens braucht.. MTRaps oä können das schon jahrelang on the fly umstellen, sogar automatisch.

Ich hab noch ne 510, mit "nur" 800dpi, musste aber soweit runterregeln das ich effektiv auf ca 427dpi komme (für 1680 dots onscreen ne Mausbewegung von 10cm.) Mit ner 1600 dpi Maus würde ich wieder diese 423dpi einstellen müssen, um die Maus weiterhin in dieser für mich angenehmen Reichweite betreiben zu können. Rein auflösungsbezogen bezahl ich also seit den Zeiten der über 400dpi Maus für ein Feature das ich garnicht brauche.

Energizer
2005-03-07, 14:08:57
Das findest du gut? Ich find das ist einfach nur Werbung... Als ob man sie nicht woanders auch am ersten August bekommen könnte.
1. Die Maus kommt im April raus
2. Die MX510 war (bin mir überhaupt nicht sicher, sagen wir mal) im Juli rausgekommen.
Der ansturm auf die Maus war aber so groß das man keine mehr bekommen hat, auch nicht mehr im Internet. Jetzt musste man warten oder man fand durch Glück/Zufall eine.
Das will PCGH ihren Lesern aber ersparen, so dass sie da vorbestellen können und es ist 100% sicher das auch jeder eine bekommt, das finde ich einen guten Service.
3. Du kannst dir sicher eine MX518 bei Mindfactory oder einem anderen Laden vorbestellen können, wirst sie aber nicht 100Prozentig bekommen da sie nur eine begrenzte Stückzahl bekommen.


MfG Energizer

bluey
2005-03-07, 14:27:00
1. Die Maus kommt im April raus
2. Die MX510 war (bin mir überhaupt nicht sicher, sagen wir mal) im Juli rausgekommen.
Der ansturm auf die Maus war aber so groß das man keine mehr bekommen hat, auch nicht mehr im Internet. Jetzt musste man warten oder man fand durch Glück/Zufall eine.
Das will PCGH ihren Lesern aber ersparen, so dass sie da vorbestellen können und es ist 100% sicher das auch jeder eine bekommt, das finde ich einen guten Service.
3. Du kannst dir sicher eine MX518 bei Mindfactory oder einem anderen Laden vorbestellen können, wirst sie aber nicht 100Prozentig bekommen da sie nur eine begrenzte Stückzahl bekommen.


MfG Energizer

Wo steht denn geschrieben das ich garantiert eine 100% bekomme? Auf Xada sehe ich keine solche Aussage, nur ein dickes PC Games Hardware Logo hmm.... Und ja klar die PC Games Hardware ist ein wohlfahrt Verein der auch wahrscheinlich nebenbei Taffeln tut und jedes Jahr ein paar Millionen €€€ in Entwicklungsländer schickt.

PCGH_Kay
2005-03-07, 18:07:10
Wo steht denn geschrieben das ich garantiert eine 100% bekomme? Auf Xada sehe ich keine solche Aussage, nur ein dickes PC Games Hardware Logo hmm.... Und ja klar die PC Games Hardware ist ein wohlfahrt Verein der auch wahrscheinlich nebenbei Taffeln tut und jedes Jahr ein paar Millionen €€€ in Entwicklungsländer schickt.

Gehts noch? Wir sind ganz sicherlich nicht die Wohlfahrt und so eine besondere Aktion hat sicherlich für Logitech und auch für die PCGH einen Werbeffekt, aber solche Vergleiche sind sicherlich vollkommen unangebracht.

Grüße Kay

Energizer
2005-03-07, 18:59:19
Wo steht denn geschrieben das ich garantiert eine 100% bekomme? Auf Xada sehe ich keine solche Aussage, nur ein dickes PC Games Hardware Logo hmm.... Und ja klar die PC Games Hardware ist ein wohlfahrt Verein der auch wahrscheinlich nebenbei Taffeln tut und jedes Jahr ein paar Millionen €€€ in Entwicklungsländer schickt.
Was soll das denn heißen, das habe ich doch garnicht gesagt das die PCGH spendet und wer erwartet von einer PC Zeitschrift für HARDWARE das sie Millionen von €uro in Entwicklungsländer schickt. :mad: :mad: :mad:
Schwachsinniger Post!!!
So, dann noch:
WENN du die PCGH lesen würdest, würdest du da auch lesen das die PCGH leser die ersten seinen werden die so eine Maus bekommen :P

Edit: Da war wohl jemand schneller im Tippen als ich :rolleyes:


Christoph

Bandit666
2005-03-07, 23:41:42
WENN du die PCGH lesen würdest, würdest du da auch lesen das die PCGH leser die ersten seinen werden die so eine Maus bekommen


Definitiv nicht.....meine ist nähmlich schon unterwegs (vom Ausland)!!

mfg

Merkor
2005-03-08, 11:06:50
WENN du die PCGH lesen würdest, würdest du da auch lesen das die PCGH leser die ersten seinen werden die so eine Maus bekommen :P

Ja, zum EVK und dann noch mit schätzungsweise 5-10% Prämie pro Order für PCGH.

Ich würde mich keinesfalls von dieser Aktion verrückt machen lassen. Zu der Zeit (und sei es eine Woche später) werden alle Distributoren mit der Maus beliefert und dann wird es sie 10€ günstiger geben...

PCGH_Kay
2005-03-08, 11:15:22
...und dann noch mit schätzungsweise 5-10% Prämie pro Order für PCGH.

Das ist falsch...

;) ;)
2005-03-08, 11:27:37
Definitiv nicht.....meine ist nähmlich schon unterwegs (vom Ausland)!!

mfg


we nämlich mit h schreibt ist...

;)

Merkor
2005-03-08, 11:29:51
Das ist falsch...

Ihr werdet schon nicht schlecht dabei wegkommen...

BK-Morpheus
2005-03-08, 11:30:54
Ich fände es nett, wenn Logitech ein paar MX518s' mit zur Cebit nehmen würde und man sie dort erwerben kann :biggrin:

Jochen v1.0
2005-03-08, 11:52:39
....Gibts eigendlich schon Bilder von dem Teil????.....oder sieht die wie die 510 aus.....

hab nix gefunden dazu

Merlin31
2005-03-08, 12:29:19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=5170965943&rd=1&ssPageName=WDVW

Hier verkauft sie schon jemand.
Ist das ein Betrüger ?
Wieso hat er schon 99 Stück von denen ?

Wenn ja da alles ok wäre, würde ich mir ja eine unter dem Nagel reissen.

Energizer
2005-03-08, 15:04:26
....Gibts eigendlich schon Bilder von dem Teil????.....oder sieht die wie die 510 aus.....

hab nix gefunden dazu
Hier kannst du dir sie angucken (http://www.fuergamer.de/assets/s2dmain.html?http://www.fuergamer.de/5016779598107a601/501677954f0c20a7e/501677960f00dc501.html) (oder in der Aktuellen PCGH.)

@Bandit666
Dann schreib mir dochmal bitte per PN wann sie da ist

@Merlin31
Du kannst dem Ebay-Makker ja mal ne Email schicken wie er sie so schnell bekommt und wann sie überhaupt ankommen werden...

@DocterD
Ich warte auf Antwort...


MfG Christoph

InsaneDruid
2005-03-08, 15:20:31
Hm ich hatte ehrlich damit gerechnet das die zb die neue Daumentaste der MX1000 bekommt, oder das neue Scrollwheel.. DAS hätte ich cool gefunden, nicht die (für mich und ich behaupte mal auch 85% aller anderen User) sinnfreien 1600dpi. :(

BK-Morpheus
2005-03-08, 15:26:28
Hm ich hatte ehrlich damit gerechnet das die zb die neue Daumentaste der MX1000 bekommt, oder das neue Scrollwheel.. DAS hätte ich cool gefunden, nicht die (für mich und ich behaupte mal auch 85% aller anderen User) sinnfreien 1600dpi. :(
Ich fände den 1600dpi Sensor super in der MX1000 Hülle...leichter, mit Kabel und ohne das nervige Scrollrad zum seitlich scrollen.

1600dpi sollen es aber schon sein, ich merke den Unterschied beim arbeiten mit Photoshop und in CSS schon, zwischen meiner MX510 und meiner Razer DB, da ich eine halbwegs hohe Sens fahre um meinen 19"TFT bequem abgrasen zu können.

bluey
2005-03-08, 15:52:21
@DocterD
Ich warte auf Antwort...


MfG Christoph

Jemand der die Ironie aus meinem Post nicht versteht und ein dickes PCGH Logo als Avatar benutzt bekommt keine Antwort.

Gummikuh
2005-03-08, 16:17:11
Willkommen im Kindergarten...der Eintritt ist wie immer frei...und Kinder zahlen die Hälfte... :ujump2:

Hmm...hab mir vor kurzem erst die MX510 gezogen...is schon geil dat Dingen... :uup:

Jochen v1.0
2005-03-08, 20:29:31
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=5170965943&rd=1&ssPageName=WDVW

Hier verkauft sie schon jemand.
Ist das ein Betrüger ?
Wieso hat er schon 99 Stück von denen ?

Wenn ja da alles ok wäre, würde ich mir ja eine unter dem Nagel reissen.


denk mal schon das da was faul ist........nach 8 Tagen hat der auch noch nicht eine verkauft

Black-Scorpion
2005-03-08, 20:48:09
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=5170965943&rd=1&ssPageName=WDVW

Hier verkauft sie schon jemand.
Ist das ein Betrüger ?
Wieso hat er schon 99 Stück von denen ?

Wenn ja da alles ok wäre, würde ich mir ja eine unter dem Nagel reissen.
Warum liest du nicht was da steht?

---
Die neuste Mouse von Logitech wird ab Mitte März verfügbar sein, jetzt schon mitbieten und Sie gehören zu den ersten, die die Maus in den Händen halten können, wir versenden sofort nach Auslieferung durch Logitech, selbstverständlich mit Rechnung und Garantie.
---
Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=5170965943&rd=1&ssPageName=WDVW

Merlin31
2005-03-08, 20:53:54
Warum liest du nicht was da steht?

---
Die neuste Mouse von Logitech wird ab Mitte März verfügbar sein, jetzt schon mitbieten und Sie gehören zu den ersten, die die Maus in den Händen halten können, wir versenden sofort nach Auslieferung durch Logitech, selbstverständlich mit Rechnung und Garantie.
---
Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=5170965943&rd=1&ssPageName=WDVW

DAs habe ich schon gelesen.
Aber Mitte März (ca nächste Woche schon) ist immer noch 2 Wochen früher als alle andere die Mäuse erst haben. Das macht mich etwas stutzig :|

Energizer
2005-03-08, 21:16:24
Jemand der die Ironie aus meinem Post nicht versteht und ein dickes PCGH Logo als Avatar benutzt bekommt keine Antwort.
So, Avatar gewechselt. Kannst du mir es jetzt sagen??
Ich bin ein Mensch der Spass versteht aber wenn ich den Witz nicht verstehe, und damit nicht der einzigste bin, kann ich wohl schlecht Ironie zeigen.


MfG Energizer

Black-Scorpion
2005-03-08, 21:17:26
DAs habe ich schon gelesen.
Aber Mitte März (ca nächste Woche schon) ist immer noch 2 Wochen früher als alle andere die Mäuse erst haben. Das macht mich etwas stutzig :|
Der wird den Termin von seinem Lieferanten bekommen haben.
Das ist aber wie in anderen Shops auch, wenn die erst später da ist kann er auch erst später liefern.

Aber dem Profil würde ich dort mit Sicherheit auch nicht bieten/kaufen. ;)

bluey
2005-03-08, 23:08:44
So, Avatar gewechselt. Kannst du mir es jetzt sagen??
Ich bin ein Mensch der Spass versteht aber wenn ich den Witz nicht verstehe, und damit nicht der einzigste bin, kann ich wohl schlecht Ironie zeigen.


MfG Energizer

OK

Ich wollte mit meinem Post ausdrücken das ich es eher unwahrscheinlich finde das die PCGH diesen Shop aus reiner Fürsorge ihren Lesern empfiehlt. Bei betrachten der Page fällt einem doch sofort das doch recht grosse PCGH Logo auf. Meine schlussfolgerung danach war ganz einfach das PCGH einen kommerzielen Pakt mit Xada eingangen ist und deshalb Werbung für sie gemacht haben.

Soviel zu meiner Aussage

WENN du die PCGH lesen würdest, würdest du da auch lesen das die PCGH leser die ersten seinen werden die so eine Maus bekommen
Kannst mir das erklären? Wieso sollte ich eine Maus schneller bekommen wenn ich die PCGH lese? Nur weil ich halt dann bei Xada bestelle? Können das nicht PCGH Leser nicht? Ich hab Faust gelesen, bekomme ich dafür auch was schneller?

Energizer
2005-03-09, 15:48:09
Kannst mir das erklären? Wieso sollte ich eine Maus schneller bekommen wenn ich die PCGH lese? Nur weil ich halt dann bei Xada bestelle? Können das nicht PCGH Leser nicht? Ich hab Faust gelesen, bekomme ich dafür auch was schneller?
Also, dieser Versandhandel Xada.de bekommt von Logitech soviele Mäuse zugeschickt wie dort bestellt werden.
D.h. das jeder der dort bestellt auch eine abbekommt und nicht wie bei der MX510 warten muss bis sie der Shop wieder auf Lager hat.


WENN du die PCGH lesen würdest, würdest du da auch lesen das die PCGH leser die ersten seinen werden die so eine Maus bekommen
Du hättest es doch nie gewusst wenn ich es dir nicht gesagt hätte, dann könntest du dir die Maus auch nicht vorbestellen.(machst du warscheinlich eh nicht, aber egal)
D.h. das es eigentlich nur PCGH Leser wissen das man es da bestellen kann und dadurch werden es ja (fast) nur PCGH Leser machen (denke ich mal)

@Kay und Thilo
Bitte verbessert mich wenn ich etwas falsch verstanden oder etwas unverständlich ist :redface:


MfG Energizer (mit altem Avatar, obwohl der neue auch nicht schlecht war :rolleyes:)

bluey
2005-03-09, 16:44:33
Danke der Aufklärung. Somit hast du ebend weitere PCGH Verschwörerungstheorien in mir geweckt. ;D Ich kann mir gut vorstellen das die PCGH eine Vereinbarung mit Logitech einging ,worin es um eine bestimmt Bewertung ihrer Maus in deren Magazin ging (ist ja bei PC Zeitschriften schon laaange überlich), dafür würde Logitech Xada (wo die PCGH difinitiv ihre Hände drin hat, siehe Logo) eine unbegrenzte Zahl an Mäusen liefern. Verdient die PCGH pro verkaufte Logitech Maus bei Xada? Machen sie vllt deswegen Werbung für (ihren?) dem Shop?.Wer weiß das schon? :)

Denn Post könnt ihr nehmen wie ihr wollt. Tja Geis ist geil und am 3.1.2005 gibt es alles ohne 16% Mehrwertsteuer :devil:

AsusFreak
2005-03-10, 20:44:13
ich weiss dass diese Antwort bzw. eher Frage nicht ganz in diesen Thread passt, dennoch, wollte mal wissen ob man bei der Razor DB die 7Tasten mit eigenen Funktionen wie E-Mail bzw. lauter, leiser beim Player zuweisen kann? Wenn ja wie habs bislang noch nicht hinbekommen. Hab den 4.0.0.3 Treiber drauf

urbi
2005-03-22, 23:16:28
Sieht so aus als wenn PCGH recht hatte - oder gibts die Maus schon wo anders?

MrPike
2005-03-23, 01:48:50
www.tfc-computer.de (http://www.tfc-computer.de) bietet sie zum Vorbestellen an. Allerdings haben die keinen Versand. Dafür aber oft bessere Preise als man im Versand findet! :)

Gast
2005-03-23, 11:38:02
Vorbestellen geht ja überall. Aber momentan sind die Angebote alle so teuer wie das von xada.de. Der Unterschied ist aber da, dass xada.de Nutzer das Ding schon haben...

Andi_669
2005-03-23, 18:19:22
für alle die es nicht erwarten können Mindfactory (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4241a15800183656273fc0a801ea0626/Product/View/0017077#.filereader) hat da wohl welche abgegriffen :tongue:

gruß

urbi
2005-03-23, 22:18:17
Für alle Leute die nicht damals bei MF bestellt haben als die die Maus für 37€ hatten ist das eher weniger empfehlenswert... :D

MrPike
2005-03-23, 23:26:22
Bei K&M Elektronik (http://www.kmelektronik.de/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=8005&?kind=8x0) ist sie auch verfügbar, allerdings €57,99.

minisale
2005-03-24, 13:07:07
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=2927

für 52,90 und lagernd....werde mir die Maus heute abholen.

sid412
2005-03-24, 15:15:10
52,77 € ! bei www.vitex.biz !

Allerdings Versand kosten sind dabei !

Greetzi s!d

Energizer
2005-03-24, 19:45:34
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=2927

für 52,90 und lagernd....werde mir die Maus heute abholen.
Na, hast du die Maus schon???
Wenn ja, ein ganz kruzen Bericht nur??


MfG Energizer

Thujon
2005-03-24, 20:00:30
Bsp:
du hast eine hohe Sens, willst aber in Photoshop was ganz genau ausschneiden, also stellste bequem auf 400dpi und kannst mit dieser niedrigen Sens arbeiten ohne die Sens erst im Treiber runterdrehen zu müssen...wenn du fertig bist wieder auf 1600dpi und fertig ^^
dann macht man es wie razer aber nicht die dpi seber ändern O_o das is doch dumm

-error-
2005-03-25, 14:01:24
41€ http://www.geizhals.at/deutschland/a139329.html

BK-Morpheus
2005-03-25, 14:04:13
dann macht man es wie razer aber nicht die dpi seber ändern O_o das is doch dumm
Sens oder DPI ändern hat den gleichen Effekt.

Energizer
2005-03-25, 23:57:44
41€ http://www.geizhals.at/deutschland/a139329.html
Ich würde aber eher bei Extremit.de bestellen für ca. 50€ incl.
Aber da meine Maus noch sehr neu ist werde ich mir die MX518 nicht holen.


MfG Energizer

Siegfried
2005-03-26, 02:03:38
"Zwei der acht Maustasten sind mit der SetPoint-Software individuell
auf verschiedene Befehle programmierbar."
heist das ich kann nur den daumentasten bestimmte keys zuweisen und den oberen 3 tasten nicht?
wenn ich die 3 oberen tasten nicht belegen kann bleibe ich naemlich bei der diamondback

Silent3sniper
2005-03-26, 02:05:09
So, meine gute alte Mx500 geht langsam kaputt, der Sensor scheint ne Macke ab zu haben, deswegen Mx518 + MTW Pad bei caseking heute bestellt :)

BK-Morpheus
2005-03-29, 01:33:05
Piept die MX518 eigentlich auch immernoch?
Haltet mal bitte euer Ohr genau auf die MX510/518, also meine MX510 fiept leise aber hörbar und hochfrequent....man hört es aber nur, wenn man mit dem Kopf näher ran geht.

darph
2005-03-29, 01:37:23
also meine MX510 fiept leise aber hörbar und hochfrequent....man hört es aber nur, wenn man mit dem Kopf näher ran geht.
Meine auch. :(

Silent3sniper
2005-03-29, 01:37:27
Piept die MX518 eigentlich auch immernoch?
Haltet mal bitte euer Ohr genau auf die MX510/518, also meine MX510 fiept leise aber hörbar und hochfrequent....man hört es aber nur, wenn man mit dem Kopf näher ran geht.

Hm, das hatte ich bis dato noch garnicht bemerkt, also die mx500 hat das auch, vielleicht kommt die mx518 schon morgen, dann kann ich davon berichten ;)

darph
2005-03-29, 01:40:16
"Zwei der acht Maustasten sind mit der SetPoint-Software individuell
auf verschiedene Befehle programmierbar."
heist das ich kann nur den daumentasten bestimmte keys zuweisen und den oberen 3 tasten nicht?
wenn ich die 3 oberen tasten nicht belegen kann bleibe ich naemlich bei der diamondback
Also dann müßten sie die Firmware massiv umgeschrieben haben, was ich mir bei einem Fortsetzungsmodell (also kein Neuling) eigentlich nicht vorstellen kann.

Ich kann hier bei meiner 510 jeder Taste 'ne Menge Funktionen und einzelne Tasten bzw. Tastenkombinationen zuweisen.

BK-Morpheus
2005-03-29, 03:08:32
Hm, das hatte ich bis dato noch garnicht bemerkt, also die mx500 hat das auch, vielleicht kommt die mx518 schon morgen, dann kann ich davon berichten ;)
die MX310 meines Bruders fiepst auch etwas.
Wird also höchstwahrscheinlich auch bei der MX518 fiepen.

Energizer
2005-03-29, 15:23:26
Meine Microsoft Intelli Mouse fiebt auch immer ein bissel, manchmal auch ein bisschen mehr:(
Ich denke mal das kommt von diesem Sensor. Liquarons Intelli Mouse hat das auch.
Warscheinlich haben das alle Schnurlosen Mäuse bis auf die die Laser haben-denke ich mal.


MfG Energizer

Kira
2005-03-30, 18:19:33
meine mx500 piept auch :eek:


jetzt weiss ich woher das geräusch kommt... abends war ich immer :confused: woher kommt das piepen :confused:

wieso eigentlich? why piept es? wieso die laser net?

wertjojo
2005-03-30, 18:34:22
Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich die SetPoint Software unter Windows 2000 zum laufen kriege ?

Pitman
2005-03-30, 21:58:54
Piept die MX518 eigentlich auch immernoch?
Haltet mal bitte euer Ohr genau auf die MX510/518, also meine MX510 fiept leise aber hörbar und hochfrequent....man hört es aber nur, wenn man mit dem Kopf näher ran geht.

Also hab seit heute die MX 518 und sie piept so gut wie gar nicht mehr. Nur wenn man sein Ohr direkt drauflegt hört man noch was. Auf jeden Fall leiser als mein MX 500.

Ist mir aber auch bei der MX 500 nie aufgefallen !

Pitman

Alex31
2005-03-30, 22:03:39
Warscheinlich haben das alle Schnurlosen Mäuse bis auf die die Laser haben-denke ich mal.

Nö, MX1000 fiept auch, aber nicht laut.

:wink:

minisale
2005-03-31, 15:10:54
Na, hast du die Maus schon???
Wenn ja, ein ganz kruzen Bericht nur??

MfG Energizer

Habe die Maus seit Dienstag hier, leider hab ick noch nicht allzuviel Zeit gehabt um sie zu testen. Aber hier mal mein Ersteindruck:

- Man merkt sofort die 1600dpi wenn man wie ick vorher eine MX510 hatte.

- Maus fiept wie die MX510 nur etwas leiser

- Setpoint Software anstatt LogiMouseware Software, finde ick pers. nicht so toll die Setpoint Software

- ALLE Tasten frei konfigurierbar + spez. Game Einstellungen möglich

- für mich als ehem. MX510 User starke Umgewöhnung nötig, die MX518 ist echt fast zu präzise

- das "on-the-fly" umschalten macht mich verrückt, werde mir wohl lieber ne andere Belegung auf die Tasten legen

Silent3sniper
2005-03-31, 15:15:09
Ich hab sie auch nun:

- fiept immernoch

- flutscht geradezu nur über mein mtw pad

- umgestiegen von mx500 und ich brauch bestimmt 2 Wochen bis ich mich richtig auf sie eingestellt habe, fast das gleiche und doch total anders.

- das on-the-fly umschalten ist eigentlich imo nur bedingt zu empfehlen, entweder zu langsam oder zu schnell, eine gute Stufe für sich einstellen, fertig!

maximAL
2005-03-31, 15:20:18
die MX510 fiept?
*ansohrhalt*
also bei mir nicht...

Silent3sniper
2005-03-31, 15:30:59
die MX510 fiept?
*ansohrhalt*
also bei mir nicht...


Doch, ganz leise, musst Musik und alles was lärm macht ausschalten (auch den Rechner mit 5 Delta Lüftern X-D)

BK-Morpheus
2005-04-02, 17:25:50
Meine fiept nur sehr leise, aber schade, dass das Design so aussieht, als wäre sie verbeult und die Füsse sind auch kein Ding besser als die der MX510...sonst ist die Maus aber klasse.

bluey
2005-04-02, 18:00:13
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Mausfüsschen der neuen MX verbraucht sind? Die sollen ja angeblich aus Teflon bestehen. Bekommt man dann welche kostenlos von Logitech wieder zugesandt? Achja ist wieder ein Maus gewicht eingebaut worden?

Kane02
2005-04-02, 18:54:16
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Mausfüsschen der neuen MX verbraucht sind? Die sollen ja angeblich aus Teflon bestehen. Bekommt man dann welche kostenlos von Logitech wieder zugesandt? Achja ist wieder ein Maus gewicht eingebaut worden?

Kein Gewicht und Mausfüße gibts kostenlos!

mathias 7879
2005-04-02, 20:01:00
[QUOTE=Alex31]"01.03.2005 12:14 Uhr - Als eines der ersten Magazine weltweit hat PC Games Hardware einen Test der neuen Gamer-Mouse Logitech MX518 durchgeführt. Dieser Test ist in der am 02.03.2005 erscheinenden Ausgabe 04/05 zu finden. Logitechs neues Flagschiff arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 1.600 dpi. Der Clou: Die Auflösung der Maus kann per Hardware je nach Bedarf und Spieleanforderung auf 800 und 400 dpi runtergeregelt werden. PCGH hat die Maus in vielen aktuellen Spielen und auf über 30 Mousepads ausgiebig getestet. Alle Ergebnisse finden Sie in der PC Games Hardware 04/2005."

http://www.pcgames.de/?article_id=352440

Hat sich den Test schon jemand angesehen? Was haltet ihr von dem Test?[/QUOTE


ich habe die ausgabe ich finde die haben das gut getsetet