PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerrabatt ist bekannt - Was bekommen Soldaten günstig??


(del)
2005-03-02, 03:42:33
--

g|amy
2005-03-02, 08:32:56
zwei Bodybags zum Preis von einem ;)

darph
2005-03-02, 09:14:43
Ja, die Studenten- und Schülerrabatte bei Hard- und Software sind uns ja alle bekannt aber was kann man als Soldat sparen? Gibts da irgendwo Rabatte?

Eigentlich will ich nichts kaufen aber mich interessiert das generell mal.
Wenn du Kriegsdienstleistender bist, bekommst du in der Regel ähnliche Vergünstigungen wie Schüler und Studenten - ermäßigte Eintrittspreise etc.

Wenn du dich aber verpflichtet hast...

g|amy
2005-03-02, 09:21:15
Wenn du Kriegsdienstleistender bist
wenn er dies wäre, hätte er wohl andere Sorgen als Rabatte und Sonderangebote

HH2k
2005-03-02, 09:26:06
... Kriegsdienstleistender ...

In Deutschland wird schon seit einiger Zeit Wehrdienst geleistet. Kriegsdienst ist schon ein paar Tage her ... ;)

SCNR

Als Wehrdienstleistender und freiwillig Längerdienender (FWDL) bekommst du zB auf Messen vergünstigten Eintritt. Teilweise auch in Schwimmbädern usw. Einfach mal nachfragen ;) Bei Burger-King bekommst du als Soldat in der Regel immer 10% auf alles - bauchst nur vor dem Bezahlen deinen Tropenausweis vorlegen. In den USA ist es z.T. ganz anders: gehst du in Uniform einkaufen, bekommst du automatisch ~10% Rabatt. Egal ob Burger-King, Klamottenladen oder Supermarkt.

darph
2005-03-02, 09:36:40
In Deutschland wird schon seit einiger Zeit Wehrdienst geleistet. Kriegsdienst ist schon ein paar Tage her ... ;)

SCNR

Drei Jahre vielleicht.

Ich hab grad keinen Scanner zur Hand, also wird das Photo hier genügen müssen. Der Begriff KDL bzw KDV ist durchaus noch geläufig.

http://img209.exs.cx/img209/1346/kdv3qv.th.jpg (http://img209.exs.cx/my.php?loc=img209&image=kdv3qv.jpg)

Der Text des Schriebs lautet übrigens: "Sehr geehrter Herr darph, auf Ihren Antrag von wasweißichwann, festzustellen, daß Sie zur Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe berechtigt sind, ergeht folgender Bescheid: Sie sind berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern."


sry ;(



bauchst nur vor dem Bezahlen deinen Tropenausweis vorlegen.
Malariaimpfung? *scnr*

HH2k
2005-03-02, 11:00:39
Der Begriff KDL bzw KDV ist durchaus noch geläufig.
Ja, aber nur im Zusammenhang mit KDV ;) Jeder andere ist Grundwehrdienstleistender bzw freiwillig Längerdienender.

Malariaimpfung? *scnr*
Ich hätte auch Clubkarte (Luftwaffe) oder Gerätebegleitheft (Heer) sagen können :D

So, nun aber wieder on-Topic! Wo gibt's noch was umsonst/billiger?

sei laut
2005-03-02, 12:14:14
Mayday, wie wärs, wenn du gleich diesen "Verein" selbst fragst anstatt uns?
Die geben dir vermutlich mit Freuden Auskunft, was und wo du alles sparen kannst, nur um dich anzuwerben.

Gruß
seiLaut

HH2k
2005-03-02, 12:29:46
Mayday, wie wärs, wenn du gleich diesen "Verein" selbst fragst anstatt uns?
Die geben dir vermutlich mit Freuden Auskunft, was und wo du alles sparen kannst, nur um dich anzuwerben.

Gruß
seiLaut

LOL! Ja klar, die haben bestimmt Listen wie z.B. wo du was billiger bekommst. So wie Payback eine Liste mit Partnerfirmen hat ;D Schreib mal ans BMVg - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Oder besser: Rüstung und Beschaffung ... die müssen das Wissen :D Der Whopper wird in Zukunft mit einer Bw-Versorgungsnummer verkauft und das Papier in dem er eingewickelt wird, hat Tarndruck.

:| :ucrazy:

AlfredENeumann
2005-03-02, 13:09:44
@Topic

Als z.B. Zeitsoldat ist man sozusagen Beamter auf Zeit.
Du bekommt Versicherungen ne ganze Ecke günstiger. Aber auch Kredite bekommt man zu erheblich besseren Konditionen.

Philizhave
2005-03-02, 13:31:27
Das Einzige, was mir wichtig erscheint, ist natürlich kostelose Arztbehandlung und Medikamente!
auch beim Tanken kann man an manchen Tankstellen sparen!

Earthwalker
2005-03-02, 16:55:18
Wo bekomm ich den Rabatt als Schüler bzw. Student auf Hardware?!

(del)
2005-03-02, 18:43:08
--

patrese993
2005-03-02, 19:50:31
z.B. hier: http://www.holme.com/toshiba-studenten-notebook.htm

ja gut, auf Laptops ist das ja bekannt..... ich will aber Rabatt auf ne neue GraKa
:)

Earthwalker
2005-03-02, 20:07:12
ja gut, auf Laptops ist das ja bekannt..... ich will aber Rabatt auf ne neue GraKa
:)

So dachte ich auch....

(del)
2005-03-02, 20:32:47
ja gut, auf Laptops ist das ja bekannt..... ich will aber Rabatt auf ne neue GraKa
:)
hm... träum weiter. :D

Philizhave
2005-03-02, 20:50:02
Die ganzen Rabatte sind eh fürn Arsch

auf ne Graka würde man vielleicht Rabatt bekommen, aber nur in einem bestimmten shop, wo die graka sowieso um vieles mehr kostet, als in einem Online-Shop!


Beim Bund spricht man von Rabatten, die bis an 20-30% gehen können
naja "können"
aber man bekommt am ende nur den Rabatt, den die Geschäfte min. geben müssen und dann sind es 5%