PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger oder Paladin?


Shooter/totaler NooB
2005-03-02, 06:48:45
Hallo zusammen,

hatte ja weiter unten schon mal ´nen thread aufgemacht, ob WoW für einen FPS-Freak überhaupt geeignet ist.

Nun habe ich mich entschlossen, es einfach mal zu testen.

Ein Bekannter von mir spielt solo Mensch/Magier, z.Zt. Level 16.
Er hat einige Erfahrung mit Rollenspielen und würde gerne mit mir laufen, mich quasi "unter seine Fittische" nehmen.
Damit hat sich auch die Erstellung das Chars geklärt.
Da Magier schwach im Nehmen sind, sollte ich wohl eine Klasse wählen, die das ausgleicht.
In Frage kommen Krieger (Hau druff und Schluss) und Paladin.
Eigentlich neige ich eher zu Paladin, da er mehr Möglichkeiten hat und auch über Heilkräfte verfügt. Außerdem liegt mir eher defensives Verhalten im Teamplay, halte anderen gerne den Rücken frei.
Allerdings ist diese Figur wohl sehr komplex, vielleicht zu schwer für einen Anfänger...
Vom FPS-Ballermann zum Krieger ist vielleicht der bessere Schritt, klingt irgendwie verwandt...:-)

Gruß
Shooter

Heeragon
2005-03-02, 08:39:09
Ein GLück nicht!
Spiel nicht wow bitte.
Wir brauchen keine cs Ballermänner da.
Und der Kriger macht keine Headshots und ist genau das Gegenteil von dem was du behauptet hast.
Es gibt keine L33t R0x0r Klasse in wow.

Asaraki
2005-03-02, 09:08:37
Vergiss den Idioten der da über mir gepostet hat...pseudo-elitäres Gelaber...


Also, ich empfehle dir, vorher mal etwas darüber zu lesen, was die einzelnen Charaktere zu tun haben. Der Krieger ist nicht wirklich der 'Hau drauff'-Mensch, sondern eher der 'Ich-steck-einfach-alles-ein'-Typ.

Also du hast als Krieger keinen gewaltigen Schaden, aber du hälst sehr viel aus und bist in der Lage, die Gegner ständig auf dich zu locken. So dass eben z.B. dein Magierkollege hinten nicht angegriffen werden kann.

Ein Magier z.B. macht mehr Schaden als ein Krieger und ein Paladin zusammen, darf dafür eben nicht angegriffen werden, da er einfach zu wenig aushält.

Ich rate dir dich intensiv über die Charaktere zu informieren, da doch nicht jede Klasse auch jedem liegt.

Ich denke der Magier wäre vielleicht etwas unpassend, da er eben sehr vorsichtig sein sollte und besonders beim Spiel alleine muss man doch Taktik mitbringen, um halbwegs vorwärts zu kommen.

Aber eben, sammle mal deine Erfahrungen, ein Krieger macht sicherlich Spass, aber sei dir bewusst dass die Rolle des Kriegers nicht einfacher zu spielen ist, als andere. Eher noch ist der Paladin einfacher, da er besonders am Anfang sehr stark ist und eigentlich gut alleine klarkommt.

Aber eben, komm einfach wieder und frag nach ;)

Gruss,
elnari

nn23
2005-03-02, 09:17:01
Also eigentlich sind fast alle Klassen schwer zu spielen, macne mehr macnhe weniger.

Was ich empfehlen würde wäre einfach mal die Klassen die dir vom ersten Eindruck her gefallen anzuspielen.

bis lvl 10 geht schnell, ca. 2-3 stunde. und du hast schon einen sehr groben eindruck vom Charakter, und ob er dir gefällt.

Das ist sowieso das wichtigste was du mitbringen musst: Zeit ;)

Viel Spass beim Spielen ;)

Shooter/totaler NooB
2005-03-02, 09:48:12
Danke für die Tips! ( /ingnore_Heeragon)

Charakter antesten ist eine gute Idee, kann man überall mal reinschnuppern.

Ist mir schon klar, daß der Krieger hauptsächlich Schaden nimmt und Gegner von anderen ablenkt, da er viel einstecken kann. Dashalb dachte ich auch, ihn zu wählen als Unterstützung für meinen Kumpel, den Magier, wenn wir zusammen unterwegs sind. Allerdings ist er enorm vielfältig und erfordert viel Erfahrung, um alle Möglichkeiten optimal einzusetzen.
Deshalb ist wohl der Paladin für den Einstieg die bessere Wahl, da ich auch viel alleine unterwegs sein werde.

Ich werde einfach mal damit anfangen, falsch machen kann man ja nix.
Man muß sich halt einfach viel Zeit nehmen, und die habe ich:-)

Gruß
Shooter

UNPLUgg3D
2005-03-02, 10:48:59
Ich werde einfach mal damit anfangen, falsch machen kann man ja nix.
Man muß sich halt einfach viel Zeit nehmen, und die habe ich:-)
[/QUOTE]

Das ist die richtige Einstellung, ich habe es auch so gemacht, habe den Paladin gewählt und bin jetzt Lv 35. Es macht sehr viel Spass und man kann den Charakter auch selber seinen Wünschen anpassen (Talente)

Soviel Alleine wirst du nicht unterwegs sein, man lernt richtig viele Leute kennen und begibt sich in der Regel für die meisten Quests in Gruppen (bis 5 Leute)...

Aber probiere selber aus... es macht fun

Joe
2005-03-02, 11:24:48
Die Ideale Ergänzung zum Mage ist ein Priest aber die Priest ist sehr sehr schwer zu Spielen.
Aber mit Mage Priest ham wir mal in unter 2 Std auf lev 12 gespielt das is einfach nur krass

Dalai-lamer
2005-03-02, 14:10:48
Mge und Priest ? ja vielleicht bis lvl 12, aber ein Tank der Aggro hält ist unabdingbar!!

Wir spielen Warlock + Priest, da geht gut ab mit gebufftem Tank pet =), das sowieso sehr viel AF besitzt.

Krieger und wenig Schaden ? ich würde sagen der macht mit am meisten Schaden von allen =)

Schaut euch mal lvl 60 krieger videos gegen lvl 60 Mage videos an. Man kann sagen das ein Krieger mehr Schaden gegen einzelne macht und ein Mage gegen mehrere, aber zu sagen das ein Tank nciht ordentlich reinhaut ist schicltweg falsch :)

Asaraki
2005-03-02, 14:49:26
Dalai... na klar... mal angenommen, dass deine Aussage auch nur halbwegs stimmen würde, kann man den Mage ja auch gleich abschaffen. Und deiner Meinung nach macht auch eine Rogue nicht mehr Schaden als der Warrior, oder?

Ehm du willst du nun darauf raus, dass ein Mage einen Warrior im PVP nicht zwangsläufig schlägt? Will ich aber auch hoffen... Denn der Warrior hat das x-fache an Leben sowie (sofern so gespecct) auch Fähigkeiten um speziell gegen Mages gute Karten zu haben... rein vom Dmg-Output, egal ob gegen einen oder mehrere, ist der Mage immer überlegen, und das gegenüber (so gut wie) jeder Klasse.

Ja, ich bleibe dabei, ein Krieger macht wenig Schaden, verglichen mit den High-Dmg Klassen.

Marodeur
2005-03-02, 15:08:52
Schaden macht der Krieger schon sehr viel... in der Berserker-Stance. Da geht er richtig ab wenn man alles ausnutzt, der Schaden ist Hammer und gegen Magier ist er mit dem Intercept sehr gut dabei, ist sogar ein ziemlicher Magierkiller als Berserker.

Problem dabei: Er hält nix mehr aus ;). Die Hitpoints gehen bei ihm genauso schnell flöten wie beim Gegner, da brauchts auf jeden Fall einen Heiler dabei.

Berserker-Krieger + Priester = Geile Kombi. ;)

Joe
2005-03-02, 15:43:01
Der warrior steht auf der Liste Ganz unten mim Damage Output weniger hat eigentlich nur ein Druide Definitiv am meisten raushauen tut ein Rogue kurz gefolgt von Mage.

Mage/Priest funzt auch noch bis in die 50er level rein wir ham so ein Duo der Mage "Tankt" Und der Priest heilt ihn so ab lev 40 is auch Priest/Priest sehr effektiv wenn der Priest Shadow Form annehmen kann.

/edit

Wie gesagt ihc hab inzwischen 2 Warrior auf 40+ gespielt und aus erfahrung weis ich das ein Mage der Schwierigste PvP gegner ist (schmane nicht mitgezählt da is man nämlich nur opfer als warrior)

Bei einem Mage hat man genau 30sek um ihn zu töten wenner ein 2. mal blinkt wars das für den Warrior.

fizzo
2005-03-02, 15:44:22
ich war vor kurzen mit einer einem mage(lvl38) sowie priest(lvl37) in scarlet monastrey und muss sagen, was die beinden da fuer eine show abgeliefert haben war nicht ohne....mage shilden bzw. heilen und ab geht die post....

Marodeur
2005-03-02, 16:24:10
Der warrior steht auf der Liste Ganz unten mim Damage Output weniger hat eigentlich nur ein Druide Definitiv am meisten raushauen tut ein Rogue kurz gefolgt von Mage.

Mage/Priest funzt auch noch bis in die 50er level rein wir ham so ein Duo der Mage "Tankt" Und der Priest heilt ihn so ab lev 40 is auch Priest/Priest sehr effektiv wenn der Priest Shadow Form annehmen kann.

/edit

Wie gesagt ihc hab inzwischen 2 Warrior auf 40+ gespielt und aus erfahrung weis ich das ein Mage der Schwierigste PvP gegner ist (schmane nicht mitgezählt da is man nämlich nur opfer als warrior)

Bei einem Mage hat man genau 30sek um ihn zu töten wenner ein 2. mal blinkt wars das für den Warrior.

Hast auch einen reinen Berserker-Warrior gespielt? Kumpel hat den auch recht weit gespielt und der war schon ziemlich heftig. Wenn der alles an Fähigkeiten aktivierte was ging haute es ihm zwar die HP raus wie sonstwas und er rennt dauernd mit rotem Balken rum aber der Gegner hatte auch nix mehr zu lachen.

Joe
2005-03-02, 16:29:51
Einen "Berserker" Warrior gibt es garnicht.

Ein Warrior hat 3 Stances:

Balanced (das is die Stance die man von anfang na hat)
Defence (ab lev 10 mit quest) 10% Weniger Damage austeilen und 10% Mehr Damage einstecken
Berserker (ab lev 30 mit quest) 3% Höhere Chance auf Critical Strike

Zusätzlich hat jede Stance noch ein paar skills die man nur in dieser Stance verwenden kann.

berserker is vorallem "Abfangen", "Wirbel" und "Berserker Wut" interessant.


Ein GUTER Warrior wird aber in einem Kampf IMMER mehrere Stances verwenden!
wenn ich zB einem Warlock aufs Maul haun will Charge ich in der Balanced Stance und switche sofort in die Berserker Stance weil er mich sicher "fearen" will wenner das tut berserker wut aktivieren und es hat sich ausgefeart.

Marodeur
2005-03-02, 16:52:08
Sorry aber das sehe ich anders... ^^

So gesehen wäre ich z.B. kein "guter" Druide da ich mich auf die Tierformen spezialisier und nur wenige Punkte anderweitig verteil, oder nicht einen auf Primärheiler mache wie es die meisten anderen tun. Natürlich wechsel ich auch die Form um mich schnell zu heilen, etc. In einer Gruppe bin ich aber eher Tank als Heiler.

So gesehen ist ein Berserkerwarrior halt in einer Gruppe mit der Damagedealer. Und mit Berserkerwarrior meine ich einen der sich hauptsächlich um die Berserkerfähigkeiten kümmert und hier eventuell das 31er-Talent erlernt, die andern 2 Stances halt nur nebenbei skillt. Das er sie komplett ignoriert meinte ich damit nicht, aber für Defense, etc. ist er dann halt nur bedingt geeignet. Macht aber nix, da er dafür einen Warrior hat der IHM gefällt und zu IHM passt und nicht nach irgendeiner Liste "perfekt" geskillt ist.

Und im Gegensatz zu DAoC kann man solche Chars in WoW tatsächlich auch noch brauchen... ;)

Kakarot
2005-03-02, 16:53:35
Der warrior steht auf der Liste Ganz unten mim Damage Output weniger hat eigentlich nur ein Druide.
Nach dem Patch sprich dem Fix von 'Seal of the Crusader' macht ein Paladin weniger Schaden als ein Warrior, um Bezug auf diesen Thread zu nehmen. Ausserdem kommt es beim Warrior auch auf die Waffen und die Talentverteilung an und ob man Glück mit Crits hat. Zusätzlich lassen sich mit dem Warrior sehr gut zwei oder mehr Gegner gleichzeitig bekämpfen.

Das ein Rogue am meisten Schaden macht stimmt auch nur teilweise, es kommt immer auf den Gegner an, bei leicht gekleideten Zielen trifft es zu, aber bei schwer gepanzerten macht ein Mage mehr Schaden, der Schadensoutput von Arcane Explosion bei Gegnergruppen wird vom Rogue niemals erreicht.

Gandharva
2005-03-02, 17:04:16
So gesehen ist ein Berserkerwarrior halt in einer Gruppe mit der Damagedealer. Und mit Berserkerwarrior meine ich einen der sich hauptsächlich um die Berserkerfähigkeiten kümmert und hier eventuell das 31er-Talent erlernt, die andern 2 Stances halt nur nebenbei skillt. Das er sie komplett ignoriert meinte ich damit nicht, aber für Defense, etc. ist er dann halt nur bedingt geeignet.


das stimmt einfach nicht. ein krieger wird _nie_ einen schurken oder einen magier im schadensoutput schlagen! ganz egal wie er geskillt ist. nebenbei: ein arms(31)/fury(20) macht im mittel nicht mehr oder weniger schaden als ein fury(31)/arms(20) krieger. die spielweise ist einfach nur eine andere.

jeder der meint in wow einen krieger spielen zu müssen, weil der so reinhaut, hat die falsche klasse gewählt und wird imo auf dauer nicht glücklich werden.

Nach dem Patch sprich dem Fix von 'Seal of the Crusader' macht ein Paladin weniger Schaden als ein Warrior, um Bezug auf diesen Thread zu nehmen.

hat er vor dem patch auch schon im high-lvl-bereich. (>50) und mit dem nächsten bekommen wir nochmal einen kleinen boost -> a bissl wut tut gut :)

Asaraki
2005-03-02, 17:29:27
Marodeur, das stimmt leider nur teilweise. Das Problem ist eben, dass der Warrior, ganz egal wie gespecct, nie zu den Damage-Dealern gehört. Dass er, sofern in einer Party mit einem Pala und einem Priest dann als "Berserker" schon ordentlich Schaden austeilt, stimmt zwar. Gegenüber den 'wirklichen' Dmg-Dealern sieht er aber nach wie vor alt aus...

Und sorry, aber so Argumente wie 'es kommt halt auch darauf an, ob der Warrior viele Criticals kriegst' sind absolut hinfällig, da der Mage genauso critten kann... und die Rogue und und und...

Und auch den Mage kann man auf extremen Damageoutput speccen, oder ein wenig länger leben... aber selbst wenn man den Mage so defensiv wie möglich specct wird er noch mehr Schaden austeilen als jeder Warrior. Das ist so, soll so sein und wird auch so bleiben.

Marodeur
2005-03-02, 17:36:07
Von "schlagen" im Schadensoutput hab ich auch gar nicht geredet?! Der Warrior überlebt aber dafür auch länger, muss man auch mit einrechnen. ;)

Und welcher Char kann (mit etwas Glück) mit Stufe 30 1500 Schaden mit einem Schlag machen (execute)? (ok, gehört auch Glück dazu. ;) )

Und die Talente die man mit 20 Punkten aufwärts bekommt sind ja auch nicht wirklich übel, vor allem der Intercept alle 20 Sekunden ist ned schlecht, auch der Flurry macht sich gut (Bei einzelnen Gegnern kombiniert ab 50 mit Recklessness). Dann noch Death Wish...

Als Schlecht kann man einen Warrior in Berserker-Richtung nicht wirklich bezeichnen...

Das ein Mage mehr Schaden macht bestreitet doch keiner?! Das ein Rogue viel Schaden macht auch nicht. Was ich bestreite ist nur dieses "Der taugt eh nix" oder "ein *richtiger* Warrior muss so und so sein" was ich völligen Humbug finde...

Falls sich mein Posting weiter oben so gelesen hat als würd ich den Warrior mit Skillung richtung Berserker als den ultimativen Damagedealer sehen dann sorry. Das hatte ich zu keiner Zeit gemeint... narf...

Asaraki
2005-03-02, 17:53:15
Dann habe ich, oder du, wohl den anderen ein wenig falsch verstanden. Dass es nicht 'den Warrior' gibt, ist klar. Aber eben, er ist halt ein wenig in die Rolle des Tanks gedrückt, ganz egal wie man specct.

Frieden? ;)

Marodeur
2005-03-02, 18:30:30
Ok ;)

Kakarot
2005-03-03, 05:54:32
Und sorry, aber so Argumente wie 'es kommt halt auch darauf an, ob der Warrior viele Criticals kriegst' sind absolut hinfällig, da der Mage genauso critten kann... und die Rogue und und und...
Wenn man enraged ist und mit einer langsamen 2H Waffe, mit hohem 1Hit Damage, einen Overpower Crit (Impale) gefolgt von einem MS Crit (Impale) und Swing Crit, abschließend mit einem Execute Crit (Impale) bekommt, macht man in kurzer Zeit mehr Schaden als jede andere Klasse es könnte, egal wie gut der eine Gegner gepanzert ist.

Börk
2005-03-03, 07:23:07
Wenn man enraged ist und mit einer langsamen 2H Waffe, mit hohem 1Hit Damage, einen Overpower Crit (Impale) gefolgt von einem MS Crit (Impale) und Swing Crit, abschließend mit einem Execute Crit (Impale) bekommt, macht man in kurzer Zeit mehr Schaden als jede andere Klasse es könnte, egal wie gut der eine Gegner gepanzert ist.
Wie wahrscheinlich ist denn das? ;)

Gruß,
Börk

Asaraki
2005-03-03, 08:54:06
Kakarot.... das sind lächerliche theroretische Überlegungen... wir können ja mal den Average Damage per Second über 20 Fights vergleichen, wer dann mehr hat ;)

Ich weiss nicht was ihr habt, ich finde den Warrior geil, ich will vielleicht sogar noch einen machen, aber er IST KEINE DAMAGE-DEALER Klasse... ich weiss echt nicht, was es daran zu rütteln gibt...

Oder glaubst du etwa, wenn der Mage nur Crits macht ist der Schaden nicht extrem? Ich habe auch Talente die Critchance und Critdamage erhöhen...

Gandharva
2005-03-03, 09:49:31
Kakarot.... das sind lächerliche theroretische Überlegungen... wir können ja mal den Average Damage per Second über 20 Fights vergleichen, wer dann mehr hat ;)

um hier mal konkret zu werden: lvl 42, scharlachrotes kloster, 76,8 dps avg

wobei ich aber sagen muss das da sicher das windfuror-totem des schamis ordendlich gebufft hat. ich nehme mal an ein gleichleveliger schurke oder magier haut da sicher einiges über 100 raus.

hartcore
2005-03-03, 10:31:29
Im höheren Lvl-Bereich geht nix ohne Krieger. Und nicht, weil der
viel Schaden austeilt, sondern damit der die Aggro auf sich zieht, damit
1. die Magier und andere ordentlich Schaden austeilen können
2. Der Priester von den Mobs verschont wird, da der normalwerweise
von den Mobs sofort angegriffen wird, sobald er Schild oder Heilung (für den Krieger) ausspricht.

Die beiden, Krieger und Heiler (in erster Linie Priest) müssen unbedingt am Leben bleiben,
wenn höhere Instanzes geschafft werden sollen und beide sind nicht einfach zu spielen.

h.

CoolhandX
2005-03-03, 11:00:47
@Threadersteller

Ich kann nur von mir sprechen. Vergleiche wieviel Damage ich mache gegenüber anderen Klassen habe ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt total Wurst. Worauf es mir ankommt ist, das mir erstens der Char Spass macht, er das kann was ich mir vorstelle und, da bin ich ganz ehrlich, cool aussieht :D denn auch das Auge spielt mit. Gerade die Waffen und Rüstungen, sowie der Kampfstile, sieht gut aus und macht Lust....

Ich selber habe bis jetzt 4 Klassen getestet. Jäger (21), Magier (11) und Schurke (14). Alles Klassen haben wirklich Spass gemacht aber beim Krieger, den ich immer in anderen MMORPG aussen vor gelassen habe, habe ich meine wahre Bestimmung gefunden, denn in WoW, so komisch es klingen mag, ist der Krieger endlich das, was ein richtiger Tank auch sein soll. Nicht nur stures haudrauf sondern auch Taktik ist gefordert, gerade in einer Gruppe. Das hat Blizzard hervorragend hin bekommen. Stellenweise sehr schwer zu spielen (viele sagen es ist mit die schwerste Charakterklasse, kann ich aber nicht wirklich beurteilen) aber wenn man es drauf hat macht es richtig Spass.

Wir laufen meistens in einer 4er Gruppe durch die Gegend (Magier, Hexenmeister und Priester) und da bin ich als Krieger unverzichtbar. Wir sind zwar erst Level 16-18 aber gerade im späteren Verlauf ist die Zusammenstellung glaube ich nicht schlecht. Da kommt schon mal leicht Hektik und vor allem der kleine Nervenkitzel auf, wenn wir von mehreren gegnern angegriffen werden und du entscheiden mußt wem helfe ich, welcher Gegner ist schlimmer und und und.

Deswegen wie alle oben gesagt haben, ausprobieren und Zeit mit bringen.....

Joe
2005-03-03, 11:59:09
Sorry aber das sehe ich anders... ^^

So gesehen wäre ich z.B. kein "guter" Druide da ich mich auf die Tierformen spezialisier und nur wenige Punkte anderweitig verteil, oder nicht einen auf Primärheiler mache wie es die meisten anderen tun. Natürlich wechsel ich auch die Form um mich schnell zu heilen, etc. In einer Gruppe bin ich aber eher Tank als Heiler.

So gesehen ist ein Berserkerwarrior halt in einer Gruppe mit der Damagedealer. Und mit Berserkerwarrior meine ich einen der sich hauptsächlich um die Berserkerfähigkeiten kümmert und hier eventuell das 31er-Talent erlernt, die andern 2 Stances halt nur nebenbei skillt. Das er sie komplett ignoriert meinte ich damit nicht, aber für Defense, etc. ist er dann halt nur bedingt geeignet. Macht aber nix, da er dafür einen Warrior hat der IHM gefällt und zu IHM passt und nicht nach irgendeiner Liste "perfekt" geskillt ist.

Und im Gegensatz zu DAoC kann man solche Chars in WoW tatsächlich auch noch brauchen... ;)

WIE OFT DENN NOCH ES GIBT KEINEN BERSERKER WARRIOR ^^

Man unterscheidet Beim Warrior Grundsätzlich ob er Mit Shild Spield Dual Wiled der 2-Hand und ein "guter" Warrior hat auch immer mehrere Sets dabei umd nicht zu abhängig zu sein.
Vom Skillbaum her gibt es fast keine Wahl wie man Skilled. Wenn man was aus seinem Warrior machen will geht man eigentlich immer den 31 Punkte in Arms 20 Punkte in Furor weg.
Dual Wiled Spieler können unter umständen Auch 31 Punkte in Furor gehen dann sind sie aber sehr festgelegt auf wirklich schnelle Waffen so größenordnung bis max 1,8 sek

/edit und wie gesag Bersekrer Stance SPielt man nicht vorallem nicht im PvP der Vorteil is zu klein gegenüber dne nachteilen man "switcht " nur kurz auf diese Stance um die Skills zu nutzen aber das ist keine Stance mit der ich in einen PvP fight gehe weil ich da meinen GANZEN Armor und Health vorteil zum Fenster rausschmeisse und ~ so schnell umfall wie ein gleichlevriger Rogue

Asaraki
2005-03-03, 12:37:20
um hier mal konkret zu werden: lvl 42, scharlachrotes kloster, 76,8 dps avg

wobei ich aber sagen muss das da sicher das windfuror-totem des schamis ordendlich gebufft hat. ich nehme mal an ein gleichleveliger schurke oder magier haut da sicher einiges über 100 raus.


Striper, also der Wert ist jetzt nicht 100% genau, aber ich glaube ca. bei 50-60dps zu sein. Mage, Level23. Average über ca. 20 Fights.

Gandharva
2005-03-03, 12:58:27
Vom Skillbaum her gibt es fast keine Wahl wie man Skilled. Wenn man was aus seinem Warrior machen will geht man eigentlich immer den 31 Punkte in Arms 20 Punkte in Furor weg.

das halte ich für ein gerücht. arms/fury, fury/arms, arms/prot/fury und fury/prot/arms sind alles sehr gute skills für pvp und den krieger im allgemeinen.

31 in prot zu gehen hat wohl einzig und allein den sinn einen perfekten high-lvl-instanz-krieger abzugeben und sollte daher gesondert betrachtet werden.

Kakarot
2005-03-04, 07:24:42
Wie wahrscheinlich ist denn das? ;)

Gruß,
Börk
Hab öfter 4-5 Crits in Folge, sprich so unwahrscheinlich wie es sich liest ist es bei weitem nicht.

Ist halt Glück, mal macht man extremen Schaden und killt Gegner innerhalb von Sekunden und dann wieder hat man 2-3 Misses in Folge und braucht dementsprechend länger.

Warrior spielen ist wie würfeln, mal hat man hohe Zahlen und dann wieder nicht, man muss halt seinen Build auf Crits auslegen, mit Glück macht man dann mehr Schaden als ein Rogue und mit Pech weniger als ein Critter.

Joe
2005-03-04, 10:21:40
das halte ich für ein gerücht. arms/fury, fury/arms, arms/prot/fury und fury/prot/arms sind alles sehr gute skills für pvp und den krieger im allgemeinen.

31 in prot zu gehen hat wohl einzig und allein den sinn einen perfekten high-lvl-instanz-krieger abzugeben und sollte daher gesondert betrachtet werden.

Wenn man mit Waffen jenseits einem Speed von 2,5 spielt (was für eigentlich ALLE 2-hand und viele Einhand zutrifft)
MUSS man 31 Punkte in Arms stecken um Mortal Strike zu bekommen weil man sonst wirklich nicht ernst genommen werden kann.

In der Beta war der Fury Baum eigentlich besser bevor sie den Warrior (berechtigt) wirklich extrem entkräftet haben.

Schuld daran war vorallem das Schmettern damit konnte ich eine 2-Hand waffe mit 4sek praktisch auf einen Speed von 1 bringen das war dann doch etwas zu krass